- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Basskiste von Ford nachrüsten
Basskiste von Ford nachrüsten
Tag!
Hab mal bei Ford im Zubehör gestöbert und bin da auf 2 basskisten von Pioneer gestoßen.
Mir würde wohl die günstigere für 232Euro langen!
Weiss jemand, was das ganze MIT Einbau kostet und vorallem wo das gute Teil genau hinkommt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
hier die bilder. Die mackierten teile hab ich abgemacht um die kabel zu verlegen. die mit rot markiert sind nur geklippst also ganz leicht ab zu machen nur das eine blau markierte teil ist geschraubt und geklippst. Ich hab kein stromzufur von der batterie wie charles2 es gesagt hat, sondern direkt das stromzufur das beim radio ist und es klappt alles perfekt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
hast du ein Link?
Moin,
LaBombo wird den Pionieer Sub meinen: http://www.fordeumicrosites.com/.../produkt.html?...
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich ihn mir irgendwann nachrüsten lasse. Habe aber noch keinen Preis für den Einbau dafür, jedoch finde ich den Ford-Preis erheblich überzogen. Im großen Versandhaus ama*** gibt es ihn zur Zeit für 134,61 inclu Versand. UVP soll 219 Euro sein.
Ja, dieses kenne ich. Habe auch schon überlegt. Ist die Frage wo kommt dieser hin?
Ich glaub! untern Fahrersitz. Meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.
Ich heisse LaBomba mit A hinten =)
Oder der Einfachheit halber: Andi
Also ob das bei mir noch so einfach unter den Fahrersitz kann weiss ich nicht, da dort noch Leitungen liegen, da ich in den Kopfstützen Bildschirme drin hab!
Nervt das ausserdem nicht, wenn da jemand hinten sitzt?
Dann würde ich das Teil auch lieber beim Händler aus dem Inet beziehen
Würde mich interessieren wie das Teil eingebaut werden kann.
Ich hab den Pioneer Subwoofer TS-WX 11A in meinem Fiesta und ich hab den bei Amazon bestellt, da war er runtergesetzt auf 100 €. Ich hab den Subwoofer im Fußbereich für den mittleren Passagier hinten also zwischen der Konsole und der Rücksitzbank, da wo es höher im Fußbereich hinten ist. Um die Kabel zu verlegen hab ich die ganzen Plastikteile an der Gangschaltung und wo die Handbremse ist bis zum Radio abgemacht. Die Fernbedienung vom Subwoofer hab ich so verlegt das die an der Handbremse raus kommt und ich die in der Mittelkonsole liegen hab. Die Kabel hab ich direkt am Radio befestigt. So viel arbeit ist es gar nicht ca. 30 min um die Kabel zu verlegen, da die Plastikteile zum größtenteils alle geklickt sind und sehr leicht abgehen. Um die Kabel am Radio anzuschließen hab ich Schaltpläne vom Radio im Netz gefunden und somit wusste ich welches Kabel was ist und somit war das auch kein Problem. Hab erst auch zum Testen den Subwoofer unter dem Sitz gehabt, aber da hat mich der Klang irgendwie nicht überzeugt, da der Bass nur von einer Seite stärker kam und außerdem hat der ganze Sitz vibriert. So wie ich den jetzt hab, ganzgenau zentral im Auto, ist der Bass von dem kleinen Ding super und ich bin mehr als zufrieden damit.
DAS ist mal ne Aussage!
Klingt so weit alles ziemlich gut =)
Hast aber auch geschickte Hände dafür oder? also zum verlegen?
Wenn ich es machen werde, dann so =)
VIELEN DANK!
@szakal15
Hast du mal ein Bild mit dem Subwoofer weil im moment ich auf dem
Schlauch steh wo du den eingebaut hast.
Michel
Ja, Bild wär echt gut. Und eventuell der Link zum Schaltplan des Radios. Wie kommt an das Radio eigentlich ran?
Muss man ganze Verkléidung Rausreisen. Beim Bildschirm anfangen. Geht ziemlich leicht. Ist alles auf Metallclipsern.
Schliesse mich den Bild-wollenden an
ich mache morgen mal bilder.
hi, von den wx 11a hab ich auch 2 stück verbaut, allerdings net im ja8. im alten fofi hatte meine frau einen und in meiner celica isser noch drinne. für krawall zu machen isser nix, aber er unterstützt im bass eine standartanlage ganz gut. und das einbauen iss nicht schwer, denn eine anleitung liegt ja bei. ich würde aber eine extra stromzufuhr ab batterie legen, natürlich extra abgesichert. mit fotos kann ich leider nicht dienen. ich hatte damals noch knappe 130€ im netz gelöhnt. für 100€ kann man mit dem nix verkehrt machen.
gruß