Basslautsprecher unter den Sitzen bei HIFI System
Hallo ,
Ich habe ein e61 mit Standardlautsprechersystem
Beim HIFI System sind ja -wie ich gehört habe- unter den Vordersitzen zwei Bass-Lautsprecher (links und rechts) eingebaut. Nun bin ich dabei das Nachrüstlautsprechersystem X-ion 200 BMW einzubauen. Dieses System hat ebenfalls zwei Basslautsprecher die unter den Sitzen in die original Aufnahmen der orginal Lautsprecher montiert werden. Nun kann ich mir dies nicht so recht vorstellen, wenn ich unter die Sitze schaue (Habe Sportsitze ohne Memory).
Wie sieht denn diese Originalaufnahme aus??
Hat mal jemand ein Bild von den Lautsprechern unter dem Sitz?? (jemand der HIFI hat)
Wenn ich die Lautsprecher installieren möchte brauche ich also diese original Aufnahmen.
Kann mir jemand sagen aus wie viel Teilen diese original Aufnahmen bestehen?? und was nachbestellt werden müsste um die Lautsprecher festzubekommen!
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wo ich denke dass dies die original Aufnahmen sind. Ich bin mir aber nicht sicher-wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
Ebenso bezieht sich meine Anfrage auf die Spiegeldreiecke der Tweeter in den Türen-Welche Aufnahmen braucht man um die Tweeter dort zu installieren?
Bei realoem oder BMW-Info finde ich nichts in der Richtung.
Wäre schön wenn sich hier ein paar Leutchen melden, die sich mit so etwas schon beschäftigt haben.
Viele Grüsse aus Potsdam
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi
Schön und gut,und welche endstufe nimst Du dafür?
Also ich habe Hifi 0676 und Elektrische Sportsitze.
Sind die nicht im Fußraum über den Pedalen Links und recht, dort ist mir beim Putzen mal was aufgefallen.
Unterm Sitz habe ich noch nicht geschaut wie das da aussieht, aber die Sitze sind ziemlich tief.
Bums habe ich genug im Auto, aber unterm Sitz?
Hochtöner habe ich auch, aber zur Frage der Aufnahme kann ich nichts sagen.
Ist nicht viel, aber mal ein Anfang
Gruß Martin
Doch die woofer sind unter dem Fahrer-beifahrer sitz
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Doch die woofer sind unter dem Fahrer-beifahrer sitz
Ist da im Fußraum auch noch was? Ich habe da rechts und links noch so Teller ca. 20 cm .
Zitat:
Hi
Die I-Soamp 4
Die ganze Sache soll sehr schön miteinander Harmonieren.
Ein Subwoofer möchte ich eigentlich nicht installieren (müsste dann mit der I-soamp 2 angesteuert werden)
kann man ja für die Zukunft andenken-aber erst schau ich mal wie der Klang in der Konfiguration I-soamp un X-ion ist.
Viele Grüsse aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Subtransient
Zitat:
Hi
Die I-Soamp 4
Ein Subwoofer möchte ich eigentlich nicht installieren (müsste dann mit der I-soamp 2 angesteuert werden)
kann man ja für die Zukunft andenken-aber erst schau ich mal wie der Klang in der Konfiguration I-soamp un X-ion ist.
Viele Grüsse aus Berlin
ist isoamp nicht zu schwach für AS?
um ordentlich druck zu machen, brauchen die doch mindestens 75W rms
Zitat:
Original geschrieben von hepta
Zitat:
Die I-Soamp 4
Viele Grüsse aus Berlin
ist isoamp nicht zu schwach für AS?
um ordentlich druck zu machen, brauchen die doch mindestens 75W rms
Ich möchte ja nicht ordentlich Druck haben a la Golf, so dass die Passanten die Köpfe schütteln-ich möchte meine Klassik oder mal Rock hören mit Pegel und Tiefgang-ich möchte glasklare Höhen und schöne feine Bässe. Ich möchte keine Musik hören dass mir die Ohren wegfliegen und dass Nummernschild an der Heckklappe anfängt zu vibrieren--Alleine nur der I-soamp mit den Serienlautsprechern bringt eine klare Verbesserung-mit den X-ion zusammen soll dieses System klar das Logic 7 übertreffen-wenn man mal von der Laufzeitverzögerung absieht. Aber das wurde hier schon ein paar mal durchgekaut--einfach die Suche benutzen. Ich werde Berichte wie das klingt-und ob ich eventuell enttäuscht bin. Aber ich möchte einfach keine komplette Umverdrahtung meines Autos-und es soll wieder rückrüstbar sein-ohne das dass halbe Auto auseinander genommen werden muss...
Es bleibt aber immer noch meine ursprüngliche Frage im Raum. Wie sehen die Aufnahmen der Originallautsprecher unter den Sitzen und in den Spiegeldreiecken aus und aus wie vielen Teilen bestehen diese.
Grüsse aus Potsdam
Hallo auch du hast schon die originalen Aufnahmen unter dem Sitz da ja das Standart system auch die Bassteile unterm Sitz hat nur in 16cm und nicht in 20cm wie beim Hifi.
Zum Test dreh mal dein radio auf stelle auf voll bass und halt mal die hand aufm Beifahrersitz dann merkt man schon das da was untern Sitz ist.
Aber interessant für mich wäre dein Erfahrungsbericht mit dem Xion und dem I-soamp.
Wie wird da was verbaut?
Beim Standard system sind definitiv keine Lautsprecher unter den Sitzen weder L noch LCI !!
Was du spürst, wenn du die Hand auf den Sitz auflegst ist der nicht ortbare Bass der Subs. Die tiefen Frequenzen der Subs übertragen sich leicht auf andere Gegenstände. Langwelligkeiten haben eben höhere Durchdringungsraten und Reichweiten als Kurzwelligkeiten.
Kann keiner mit hilfreichen INfos dienen??
An alle die HIFI oder LOgic haben--schaut doch mal unter euren Sitz bitte!!!
Viele Grüsse aus Potsdam
Hallo!
Fahre einen E91. Und habe unter meinen Sitzen Gitter. Diese sind eben mit dem Teppich. Die Subs sind in der Bodengruppe drin.
Ma kommt nur durch Ausbau der Sitze richtig ran. Evtl ist es beim 5er ähnlich. Klapp doch mal den Teppich zurück (wenn möglich ) Vielleicht sind ja Aussparungen vorhanden.
Grüße Etna
Danke!-Ich werde morgen mal schauen.
Hallo,
lt. Teilekatalog gibts den Zentralbass unter den Sitzen links und rechts für:
Stereo-System
Hifi-System (SA676)
Top-Hifi-System (SA677)
Somit sollte dann jeder E60/E61 hier den Bass verbaut haben.
Mfg
Hermann
Zitat:
Beim Standard system sind definitiv keine Lautsprecher unter den Sitzen weder L noch LCI !!
.. ist so nicht richtig (siehe Anhang)
Zitat:
.. ist so nicht richtig (siehe Anhang)