ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bassteller ohne endstufe einbauen

bassteller ohne endstufe einbauen

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:06

hi,

ich möchte mir in meinen Auto Honda Civic FK2 (Modell: 09) einen Bassteller einbauen, habe aber keine Möglichkeit eine Endstufe an das Radio an zu klemmen... Wüsste jedenfalls nicht wie!!

Habt Ihr Tipps wie ich auch ohne Endstufe einen vernünftigen Bass bekomme??

Vielen Dank im vorraus!

gruß

Thorben09

Beste Antwort im Thema

Ohne Endstufe kannst du von dem Teller nur essen.

Bass ohne Subwoofer ist mit Abstrichen machbar. Aber ohne Endstufe geht net, dazu reicht die Leistung eines Radios einfach nicht.

Fehlende Cinchausgänge am Radio sind kein Problem, dafür gibts High-Low Adapter. Lohnt sich aber nur wenn das original Radio was kann, denn die Dinger kosten fast soviel wie n günstiges Radio. Und es gibt Endstufen mit high-level eingängen die greifen das Signal direkt von den Lautsprechern ab.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohne Endstufe kannst du von dem Teller nur essen.

Bass ohne Subwoofer ist mit Abstrichen machbar. Aber ohne Endstufe geht net, dazu reicht die Leistung eines Radios einfach nicht.

Fehlende Cinchausgänge am Radio sind kein Problem, dafür gibts High-Low Adapter. Lohnt sich aber nur wenn das original Radio was kann, denn die Dinger kosten fast soviel wie n günstiges Radio. Und es gibt Endstufen mit high-level eingängen die greifen das Signal direkt von den Lautsprechern ab.

am 15. März 2009 um 6:28

Teller und Tassen gehören i den Küchenschrank.

Wir reden hier über Lautsprecher, Chassis, Subwoofer.

 

Wenn Du Dir den kaufst, bekommst Du was ordentliches, das auch direkt mit den Lautsprechersusgängen Deines Radios betrieben werden kann:

http://www.syrincs.de/new/testberichte/test-bp8a/index.htm

 

Falls Du den nicht mehr bekommst

- der Nachfolger heißt Rabiator 8A

 

http://www.syrincs.de/new/index.htm?...

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Teller und Tassen gehören i den Küchenschrank.

Wir reden hier über Lautsprecher, Chassis, Subwoofer.

x2,

 

by the way: meint er Aktiv Subwoofer?

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:45

ich hab mir jetzt boxen bestellt!

Hifonics Warrior HCX 6.2 W

wisst ihr wie die vom klang und qualität sind? ich hab vor die in die hinteren türen einzubauen m einen besseren bass zu bekommen!

danke

thorben

am 17. März 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von thorben09

ich hab mir jetzt boxen bestellt!

Hifonics Warrior HCX 6.2 W

wisst ihr wie die vom klang und qualität sind? ich hab vor die in die hinteren türen einzubauen m einen besseren bass zu bekommen!

danke

thorben

Normal fragt man VORHER :D

Für satteren Bass ist das ungeeignet. Du bekommst höchstens einen lauteren, verschwimmenderen Grundton.

Außerdem wollen solche TMTs richtig Leistung sehen, wenn man denen auch Bass abverlangt.

An einer Radioendstufe geht da normalerweise ned viel!

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:06

was hättest du mir denn empfohlen?

das ich mehr bass ins auto bekomm

Du hast dir ein Koax gekauft weil du mehr Bass willst? Dat is wie wenn du zum Kaffee kochen ein Bügeleisen kaufst.

Wenn überhaupt müsstest du in die hinteren Türen ein paar 16er Tieftöner einbauen. Mit ner guten Dämmung und genug Leistung würden die dir etwas Bass bringen. Aber am Radio, ohne Endstufe auch nicht.

Die Koaxe werden mit Sicherheit nicht den Bass verstärken, im gegenteil. Der Mittel und Hochton wird lauter, dadurch wird der bass noch mehr untergehen.

Wie schon gesagt: Highlow Adapter, Endstufe mit Highlevel Eingang dazu nen Subwoofer oder direkt nen Aktivsub mit Highleven Eingang. Und wenns ohne Subwoofer gehen soll ein starkes Frontsystem, aber ohne Verstärker würde auch das nciht gehen.

am 17. März 2009 um 18:13

Den besten Erfolg wirst du mit einer Endstufe und einem Sub erzielen.

War Zuckerbäckers Lösung nicht gut? Was passt dir daran nicht?

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:42

das es das beste ist is klar hatte ich in meinem alten auch endstufe und kasten!braucht mir aber zu viel platz aber auch nen guten klang! ich will nur nicht mein ganzes auto auseinander baun! da hab ich keine große lust mehr zu wenn ich das schon den ganzen tag gemacht hab! aber ich will nen besseren bass im auto ohne viele kosten! darum hab ich mir gedacht nen paar andere boxen bringen etwas!

kannst du mir nicht den ein paar tieftöner empfehlen das ich an das gewünschte ziel komm? wäre nett danke

am 17. März 2009 um 18:50

Diese Mulde im Civic ist doch PERFEKT für einen Bass!

Komplett rechtwinklig um dort eine schöne bezogene Kiste einzusetzten wo der Subwoofer versenkt ist.

Der Kofferraum verliert kein Volumen und es ist zu 99% unsichtbar.

Gruß Benny

P.S.: Wer die Arbeit scheut, sollte das Thema Car Hifi garnicht anfangen oder Geld zum Händler tragen!

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:57

ja gut aber wie anschliesen am original radio! gut mit nem Highlow Adapter aber wie anschließen!

ich würde die zeit da rein stecken aber ja ich wollt mein auto nicht komplett auseinander nehmen!

am 17. März 2009 um 20:33

Moinsen.

Nimmste sowas

http://cgi.ebay.de/...220361341678QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und zwackst je + und - von den hinteren LS-Anschlüssen ab und gehst

in den Converter.

Dann haste schonmal ein Signal für einen Verstärker.

Low-Signal ist feiner als ein High-Signal.

Highleveleingang an einer Endstufe benutzen klingt irgendwie immer wie einen CD-Player an einen Phonoeingang anschliessen.

Nimm doch einfach einen aktiven Subwoofer, die gibt es ja auch

in allen Formen und Grössen.

 

Ein aktiver Sub braucht auch ein Cinchkabel, wenn er keinen Highlevel eingang hat.

Highleveleingang an einer Endstufe benutzen klingt irgendwie immer wie einen CD-Player an einen Phonoeingang anschliessen.

Ein Highlevel eingang ist nichts anderes wie ein in den verstärker eingebauter High-low converter.

Von dem Sinus Live würde ich aber absolut abraten, der taugt nix. Wenn dann wenigstens den kleinen Helix

http://www.caraudio-store.de/...nverter,Helix::::3326::::91c0bfc4.html

Der bringt zudem auch noch nen Remoteanschluss mit um die Endstufe einzuschlaten.

Hallo,

 

der Audison SLI 2 ist auch gut.

 

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bassteller ohne endstufe einbauen