ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck ab KAT...TÜV ohne probleme?

Bastuck ab KAT...TÜV ohne probleme?

Themenstarteram 27. September 2003 um 7:02

hi,

ich möchte mir im winter eine BASTUCK komplettanlage ab KAT holen. ich hab nen Golf 3 GTI Edition.

Bekomm ich den ohne zicken eingetragen? ich hole alle teile mit TÜV.also dürfte eskein problem sein oder?

 

Danke schon ma ;o)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Bastuck ab KAT...TÜV ohne probleme?

 

Zitat:

Original geschrieben von NeuniGTI

hi,

ich möchte mir im winter eine BASTUCK komplettanlage ab KAT holen. ich hab nen Golf 3 GTI Edition.

Bekomm ich den ohne zicken eingetragen? ich hole alle teile mit TÜV.also dürfte eskein problem sein oder?

 

Danke schon ma ;o)

/me hat die gleiche Frage bzw. möchte mir selbiges Anschaffen. Hab gehört das es bei Bastuk immer Probleme mit der Montage bzw. der Passgenauigkeit geben soll. Kann dadrüber jemand was berichten?!

 

@Neuni: wo kaufst du die Anlage?! In Ba irgendwo? (wenn ja sag mal wo :) ) ebay? :D

Naja die Paßgenauigkeit, ist halt nicht so doll, der Klang ist aber sehr geil wenn man es laut mag.

Bis meine Bastuckanlage einigermaßen vernünftig ausgerichtet war, wär ich am liebsten ein paar mal ausgerastet. Für den Preis ist dass echt unverschämt. Ich werde mir als nächste Anlage wahrscheinlich eine von Hartmann holen. Von denen habe ich bislang nur gutes gehört.

TÜV habe ich ohne Probleme gekriegt, der Prüfer hat sich nur das Teilegutachten durchgelesen, sich die Anlage einmal angeguckt und dann eingetragen. Den Motor mußte ich garnicht anlassen.

was soll da nicht immer passen?! Bastuck auf Kat oder wie? :)

am 27. September 2003 um 17:22

Ist denn Hartmann auch so "schlecht" von der Passgenauigkeit? Und wie ist da der Klang bei einer Komplettanlage...eher lauter oder ruhiger???

Themenstarteram 27. September 2003 um 23:06

also,

das mit der passgenauigkeit ist kein PROBLEM ich kenn eine menge KFZ mechaniker ;o)

und ich mag es laut...hab zur zeit nen Mittelschalldämper und endschalldämpfer von SUPERsprint drauf, aber das icst echt VIEL zu leise!!! deshalb muss was LAUTES her ;o)

na dann hoffe ich das es bei mir auch so gut läuft mit der EINTRAGUNG...

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

was soll da nicht immer passen?! Bastuck auf Kat oder wie? :)

Hallo,

das wäre ja harmlos. Jede Anlage von denen ist irgendwie anders. Manche passen fast sofort, bei anderen denkst du, die wären für ein anderes Fahrzeug gemacht.

Da stimmen dann die Rohrbögen nicht oder man muss die Halterung für die Aufhängungsgummis abflexen und selber an die richtige Stelle schweißen.

Für eine Anlage dieser Preisklasse ist die Verarbeitung jedenfalls ein Armutszeugnis.

Gruß

also ich weiss nich entweder du kannst keine anlagen montieren oder es is was anderes bastuck is super genau super qualität und mega sound

am 28. September 2003 um 12:59

Also welche hat einen kräftigeren Sound, Bastuck oder Hartmann? Und was haltet ihr von Sebring Anlagen?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also ich weiss nich entweder du kannst keine anlagen montieren oder es is was anderes bastuck is super genau super qualität und mega sound

Hallo,

also mittlerweile dürfte ich so um die 10 Bastuck-Anlagen montiert haben. Und richtig gepasst hat keine. Und ich kann mit Sicherheit Auspuffanlagen montieren.

Mir scheint allerdings, daß du Bastuck nur vom Hören-Sagen kennst.

Ich denke, hier sind Erfahrungsberichte gesucht und keine Vermutungen.

Schau dir mal eine Hartmann-Anlage an, dann siehst du wie Qualität und Passgenauigkeit auszusehen haben.

Gruß

am 28. September 2003 um 14:50

Kann mir auch mal jmd. antworten?????????

Hallo,

also lauter ist mit Sicherheit die Bastuck. Das kann manchmal auf längeren Strecken ganz schön nerven.

Den schöneren Klang hat "meiner Meinung" nach die Hartmann.

Zu Sebring kann ich nichts sagen, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

Gruß

am 28. September 2003 um 15:59

was heißt schönerer Sound...also nich so laut? dann werd ich mir evtl. auch ne bastuck holen....also will schon dasses laut is..aber halt net zu laut...was kostet die so in edelstahl?

wow du hast schon 10 bastuck anlagen verbaut respekt

ich fahre ne bastuck meine kollegen fahren fast alle bastuck und bei uns inner werkstatt hab ich auch schon oft bastuck verbaut also laber du mir mal keinen von hören sagen rein

oder ich weiss worans liegen kann bestell doch einfach mal die anlagen passend für die fahrzeuge :D

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

oder ich weiss worans liegen kann bestell doch einfach mal die anlagen passend für die fahrzeuge :D

Hallo,

genau das tue ich ja und das wird der Fehler sein. Vielleicht passt `ne Anlage vom Polo besser unter einen Golf :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck ab KAT...TÜV ohne probleme?