ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck Auspuff einfahren!

Bastuck Auspuff einfahren!

Themenstarteram 19. August 2003 um 11:46

Jo,

also ich hab vor mir demnächst nen Bastuck zu holen.Jetzt weiß ich nur net ob vorm Winter oder nachm Winter.Oder macht des überhaupt was aus beim einfahn?Die woll muß sich ja frei brennen und wenn es net so kalt is wie im Winter geht des doch bestimmt schneller und besser oder?Und kann man den ESD so einfahn wie man es will des heißt des do mehr ich am anfang heize des do lauter isser-und des do gemacher ich des Ding einfahr des do leiser wird er!Geht des?Oder is des generell egal wie ich son Ding einfahr?Ach ja im Feb. muß ich zum TÜV-könnte es Probleme geben(Lautstärke!).Von Bastuck bekommt auf den ESD fürn 3.18is Coupe ne EG-Betriebserlaubniss mit der man dann angeblich beim TÜV nix eintragen lassen muß!Hat jemand schon Erfahrung? gruß mike

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. August 2003 um 12:51

Ei wo sin se den... die Bastuck Fahrer?

Bastuck

 

Hi !

Lass den Auspuff lieber vor deinem Tüv im 02/04 vom Tüv eintragen, sicher ist sicher. Habe einen unter einem 316i gefahren und hab den auch gleich abnehmen lassen ! Wenn du pech hast gib es vieleicht Probleme .

Mfg

Basti

Themenstarteram 19. August 2003 um 13:48

Eintragen trotz EG?Bringt des dann was?Und wie is des mit dem einfahren?

Themenstarteram 19. August 2003 um 15:34

Hat da wirklich keiner Ahnung von?

wie du ihn einfährst ist im grunde egal..nach 2000 bis 3000 km kommen die erst richtig soundmäßig..dem einen oder anderen ist das schon zu heftig, ja gleich nach dem Anbau zum TÜV, später, wenn er ausgebrannt ist gibts Probs...er kommt soundmäßig so oder so..egal ob du heizt oder nicht..aber gleich zu Beginn kommt er auf der bahn auch gleich gut

Themenstarteram 20. August 2003 um 10:12

Ich hab da so ne Idee!;)Den Bastuck jetzt holen und drauf mache,wenn ich im Februar zum TÜV muß den alten wieder drauf und wenn meine Karre TÜV hat wieder den Bastuck drauf.Da er ja ne EG-Betriebserlaubniss hat muß er ja net eingetragen werden und ich hab keine Probleme.Wäre sogar legal!!!

Bastück

 

Alsdo wenn dein bastuck für 318 is echt ne EG betriebserlaubnis hat dann muß er eh nicht eingetragen werden, ist dasselbe wie ABE (früher nannte man das ABE, hute EG-Betriebserlaubnis). Dann geht das also nach dem Plug and Play system, anschauebn ..glückjlich sein :-)

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:36

Wunderbar... dann steht dem lauten dröhnen ja nichts mehr im Wege!;)

soviel ich bis jetzt von den "neuen"? Bastuck anlagen mit der EG-Betriebserlaubnis gehört hab, ist damit jeder unzufreiden, weil die trotz Einfahrens nicht laut werden....

bei einem 4 zylinder sind sie so viel ich weiß (erfahrungsgemäß) nicht allzu laut, auf einem 328er/M3 machen sie schön radau :)

ich hab einen auf meinem 316er und ein freund den selben auf einem 325er, der sound-unterschied is rießig

schon klar, dass der sound anders ist. aber ein vierzylinder kann auch ganz guten sound machen, so ist das nicht.

Aber mir kommt es so vor, als ob die jetzt mit der eg-betriebserlaubnis dahin gegangen sind, dass die nur noch dezente auspuffanlagen bauen.. :(

Themenstarteram 21. August 2003 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

bei einem 4 zylinder sind sie so viel ich weiß (erfahrungsgemäß) nicht allzu laut, auf einem 328er/M3 machen sie schön radau :)

ich hab einen auf meinem 316er...

Ja also sin die Bastucks mit EG gar net so doll oder wie?Hast du EG auf deinen Bastuck?Das man den Unterschied zum 6pack hört is klar-aber is der wirklich so leise???Kann ich mir net vorstellen.Hat jemand nen 3.18is und nen Bastuck?

also ich habe glaub ich schon eine EG-nummer, hab den TÜVler das Teilegutachten gezeigt und er verlangte nur die Kohle, sah den auspuff nicht mal an. Laut ist er auch nicht (finde ich),naja lauter wie serie schon (bin aber einen Honda CRX mit 2000€ rennsportauspuffanlage-catback aus japan gewohnt) ;)

aus einem 16V holste normal schon besseren sound raus (man beachte das ansauggeräusch bei einem offenen Lufti auf 8V und 16V)

Themenstarteram 21. August 2003 um 15:53

Ok-was kann man denn jetzt empfehlen?Will mir nächsten Monat wenn die Asche kommt nen neuen RÖÖÖHR drauf machen.Der Sound soll gegenüber dem original schon lauter und dumpfer sein aber so dass ich im Feb. noch übern TÜV mit komm.Und auf jeden fall will ich den Auspuff "Fühlen bein Fahn"!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck Auspuff einfahren!