ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bastuck auspuff

bastuck auspuff

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 11:47

hallo,ich habe mir mir einen bastuck auspuff zu kaufen da mein aktueller sportauspuff vom sound her nix bringt :(

meine frage ist inwiefern sich die größen der endrohre unterscheiden.ich möchte endweder sx76mm rohre oder 2x90mm

gibts da einen unterschied vom klang her?tüv eintragung ist kein problem oder?sollte ich mir noch nen sportluftfilter für noch besseren sound dazu kaufen?kann mir jemand mal nen ebay angebot vom bastuck auspuff für einen 316 e36 baujhar 92 rassuchen??danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also es ist egal was für Tüten du hinten drauf hast, ob 2x76 , 2x90, DTM oder normal, macht keinen Unterschied.

Ich habe jetzt meinen Bastuck (2x76) etwa 2000KM drauf und bin total zufrieden!! Der wird halt im oberen Drehzahlbereich leiser, was für die Autobahn echt angenehm ist!!!

Ebay Link

Hier, der ist noch günstiger

Ebay Link

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:35

und so ist der sound gut?so bei 3000 umdrehungen oder so??

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 20:26

hallo wer kann mir das sagen.haben doch bestimmt mehrere bastuck?!?

Hab Bastuck mit EG 2mal76 DTM.Richtig geil klingt er wenn man von der Autobahn kommt und er richitg heiß gefahren ist.Unten rum so bis 3000rpm hammer sonorer Sound.Bei 4000rpm nochmal kräftig sonor und ansonsten angenehm "sportlich"!Also ich kann Bastuck nur weiter empfehlen!

Hallo,

Über den Sound brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Ein Sportluftfilter kannst du dir sparen da du es sowieso durch den Bastuck nicht hören wirst...

Eintragung ging bisher bei allen fast ohne Probleme..

Ich würde dir zu den 2* 76 er Endrohr Variante raten...

Das sieht besser aus unmd du brauchst eventuel deine Heckschürze nicht sägen..

Ciao

am 17. Februar 2004 um 22:46

Ich kann dir was genaueres über 316i und Bastuck erzählen weil ich selbst einen 316i hab und seit 20.000 km nen Bastuck drunter hab.

Also bei mir blubbert er schon wenn ich im Stand Gas gebe und wenn ich runterschalte gibts nen fetten Knall....aber am Anfang war von all dem nichts da. Ab 4000U/min wird er leise und heiser im Sound und bei Höchstdrehzahl kreischt er schon. Aber bei mir ist es auch so weil ich nur Kat habe und dann gleich Bastuck dahinter. MSD ist draußen bei mir....ich hab viele 328i und 325i mit Sportauspüffen à la Schnitzer, Remus und anderen Herstellern gehört und keiner war annährend so brutal im Klang wie meiner. Nichts gegen 6-Pack-Sound aber viele 6-Packs machen beim Hinhören in die Hosen und denken da steckt ne 3-Liter Maschine drin ;)

Mit dem Kauf eines Bastucks begehst du auf keinen Fall einen Fehler aber sei nicht enttäuscht wenn er am Anfang nichts bringt....warte ab und es lohnt sich.

MfG

Also ich habe meinen Bastuck erst 500km drunter und ich kann dir sagen, dass es der hammer ist!! Am Anfang leise aber jetzt wird es immer besser!! Besonders nach der Autobahn hört man mich schon von weiten. Das beste ist das er noch lauter wird! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Ich kann dir was genaueres über 316i und Bastuck erzählen weil ich selbst einen 316i hab und seit 20.000 km nen Bastuck drunter hab.

Also bei mir blubbert er schon wenn ich im Stand Gas gebe und wenn ich runterschalte gibts nen fetten Knall....aber am Anfang war von all dem nichts da. Ab 4000U/min wird er leise und heiser im Sound und bei Höchstdrehzahl kreischt er schon. Aber bei mir ist es auch so weil ich nur Kat habe und dann gleich Bastuck dahinter. MSD ist draußen bei mir....ich hab viele 328i und 325i mit Sportauspüffen à la Schnitzer, Remus und anderen Herstellern gehört und keiner war annährend so brutal im Klang wie meiner. Nichts gegen 6-Pack-Sound aber viele 6-Packs machen beim Hinhören in die Hosen und denken da steckt ne 3-Liter Maschine drin ;)

Mit dem Kauf eines Bastucks begehst du auf keinen Fall einen Fehler aber sei nicht enttäuscht wenn er am Anfang nichts bringt....warte ab und es lohnt sich.

MfG

@shahhaied

hab auch nenh 4 Zylinder, und wollte auch schon mal den MSD raus machen aber wusste nicht genau wie ich es machen soll!!! Der Kat und der MSD ist doch in einem oder hab ich da unrecht?! Hast du denn MSD ausgeräumt oder weggeschnitten und euinfach ein Stück Rohr angeschweißt???

Wäre nett wenn du mir helfen kannst!!!!

Tschüss Ronny

Hi!!!

Was sieht denn für ein Bastuck eurer Meinung nach am Compact mit originaler Heckschürze am Besten aus?

2x76mm gerade oder DTM?

Würde es bei DTM nicht zu hoch rausragen?

Gruß...

Also ich habe 2+76 Dtm dtrunte und sieht super aus !!

Wollte auch erst gerade kaufen bis ich durch zufall einen compact mit dtm gesehen habe.

Der sound wird auch von kilometer zu kilometer besser :-)

am 18. Februar 2004 um 8:32

Hy,

ich fahre auch einen 316i Compact mit einem 2x76mm DTM Bastuck ESD!Vom Sound her bin ich voll zufrieden,die Heckschürze musste ich aber etwas aussägen.da kommt man nicht drum herum.Hier im Forum gibt es aber super Tipps wie man das anstellt.ich hab gedrehmelt.

Die Geschichte mit dem MSD interesiert mich auch.Hatte auch schon daran gedacht den MSD rauszubauen wollte den Kat aber drin lassen.Ich war auch die ganze zeit der Meinung das MSD und Kat fest in einem Gehäuse sitzen.

Hat irgendjemand da was gebastelt?

MFG

MasterB

Hi!!!

Wenn dann ist nur beim Compact der MSD und der Kat in einem.

Aber nur beim Compact.

Wenn nicht, dann hat der Compact gar keinen MSD...

 

Oder täusch ich mich da.

 

Gruß...

Ich weiß ja net, wie es bei euch so ist, bin aber ziehmlich sicher, dass meine M40 Limo keinen MSD hat!! Oder täusche ich mich da??

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen