ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck Auspuff

Bastuck Auspuff

Themenstarteram 9. April 2003 um 14:57

Hi Leuts!

Bin neu hier, wie ihr unschwer erkennen könnt... Denk aber, dass ich hier genau richtig bin!?

Hab mir die Woche ne Bastuck Komplettanlage reinmachen lassen!

Das Ovale Endrohr sah anfangs ziemlich ungewohnt aus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran... Is n geiler Sound, aber irgendwie hab ich ihn mir nicht ganz so laut vorgestellt... Hab ihn jetzt 3 Tage und der Sound wird von Tag zu Tag besser (einfahren?)!

Wollt nur wissen, ob des normal is?!

Hoffe mir kann jemand helfen...

MfG

Chris

Ähnliche Themen
42 Antworten

ist ganu normal. der wird erst mit der zeit richtig laut. auspuffanlagen müssen auch erst eingefahren werden. jag dein auto einfach mal 150 km über die autobahn. dann wird er schön laut, vor allem bastuck anlagen!

am 9. April 2003 um 15:03

Bastuck find ich sehr cool!

Was hast du den dafür bezahlt?

Themenstarteram 9. April 2003 um 15:15

Noch lauter? Das hätte ich nicht gedacht...

Find ihn jetzt schon ziemlich laut, aber mir solls recht sein ;)

Musste mir schon anhören:

"Sieht scheisse aus, aber hört sich geil an"

und von nem andern:

"Sieht geil aus, aber scheiss Sound"

Die sind echt toll die Leute... Neider?!

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde... Erst sagen, sieht geil aus, geiler Sound und wenn noch jemand da is: "Sieht scheisse aus, scheiss Sound"! Fand ihn anfangs auch gewöhnungsbedürftig (Aussehen und Sound), immerhin is des ovale Endrohr "ziemlich" groß und laut is der auch gut im Innenraum, aber die Musik machts weg... ;)

Die sind wirklich neidisch, dass mir der Auspuff abgerostet ist und ich mir für 621 € und n paar Zerquetschte ne Sportanlage hingemacht hab bzw. machen lassen hab...

Vielleicht könnt ihr mir noch irgendwie Auskünfte über den Auspuff geben? Eventuell auftretende Mängel oder Probleme...

MfG

Chris

Themenstarteram 9. April 2003 um 15:39

Ausserdem hört sich des an wie Fehlzündungen, wenn ich Motorbremse benutz... vor allem vom 3. in 2. Gang! Is das normal? nich das da was kaputt geht...

MfG

Chris

das "ballern" ist normal. ist bei mir auch so!

Hi,

hast du was wegen Leistung gemerkt?

Weiss jemand was man von einer Gruppe N Anlage von Scorpion halten soll?

Bastuck ----> saugeil,

habe ich auch. Mördersound, ab und zu mal Autobahn heizen dann wird der richtig laut :)

hmmm...das ballern sollte eigentlich im vsd abgefangen werden ...is einer unter oder nur attrappe ?????

ansonsten is bastuck soundmässig geil...passsmässig unter aller sau.....

Themenstarteram 10. April 2003 um 9:38

passmäßig unter aller sau? wie meinste?

Das is ne komplette Anlage ab KAT, also VSD,MSD und ESD! Hab sie einbauen lassen, also kann ich dazu nix genaues sagen, ausser, dass ich mich an die Optik gewöhnen musste (2 Tage ;) ) und der Sound is auch ungewohnt, aber mir fällt er jetz nichtmehr auf...

Leistung? Müsst jetz lügen... Aber ne kurze Vorgeschichte:

Mein Auspuff ist durchgerostet und wir haben ihn notdürftig schweissen lassen, doch irgendwie bin ich zu "aggressiv" gefahren für die ?Schweissnat? und dadurch hab ich das Auto Do,Fr,Sa,So und Mo nicht gefahren! Ersatz war der Z3 von meim Vadder... Und zu meinem Golf is des n Unterschied... (101 PS zu 250 PS) Ihr versteht was ich meine?! Also ich habe nicht das Gefühl, dass mir der Auspuff Leistung gebracht hat, aber ich kann mich auch täuschen... Im 3. Gang zieht er glaub ich ein bisschen besser?!

Hoffe ich konnt euch helfen

MfG

Chris

am 10. April 2003 um 11:00

Benutz mach die Suche nach "Baschdugg Soundfiles"... :D

Hehe @g2racer.

Jo .. das Abgasknallen ist normal. Das wird vom VSD minimalst gelindert ... aber schonmal den VSD angesehen ? Das ist eigentlich mehr Atrappe als VSD, wüsste nicht, was an dem Ding grossartig dämpfen sollte :D

Hab meine Bastuck jetzt seit guten 1000km drunter .. und sie wird lauter, und lauter, und lauter .... geniales Teil :)

Never stop that feeling ! :D

Themenstarteram 10. April 2003 um 11:48

lol! Ich hab nen pille-palle Golf aber ne jenseitsmäßige Auspuff-Anlage... LOL

Wenn der noch lauter wird, dann will ich mein Auto umbauen... ;)

Ihr könntet mir mal n bissel empfehlen, was ich noch machen könnt/sollt... Kennt ihr überhaupt den "Wilden Süden"?

Wär dankbar über hilfreiche Tips...!

MfG

Chris

Tips welcher Art brauchst Du denn ?

Wollte mir auch ne Bastuck Komplettanlage zulegen, kann mich aber nicht so recht für eine Endrohrvariante entscheiden!

Hat jemand von Euch von seiner Bastuck ein Bild welches er hier mal posten könnte, wäre echt hilfreich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen