1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bastuck Auspuffanlage

Bastuck Auspuffanlage

Honda
Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:16

Hi Leute!

Ich habe vor mir eine Bastuck Anlage für meinen CTR zuzulegen. Nun würde ich gerne noch einige Meinungen von euch hören. Ein Kumpel von mir hat den ESD von Bastuck auf seinen S3 montiert und ist ein bisschen enttäuscht, da die Bastuck nicht lauter oder dumpfer ist als der Stock.

Was denkt ihr nur ESD oder mit MSD? Eure Erfahrungen?

Greetz

Silver T.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer suchet der Findet....einfach mal die seiten hier durchblättern.... ;)

hier das was du suchst

http://www.motor-talk.de/t697932/f228/s/thread.html

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wer suchet der Findet....einfach mal die seiten hier durchblättern.... ;)

hier das was du suchst

http://www.motor-talk.de/t697932/f228/s/thread.html

Hab ich doch alles schon gelesen! Wenn ich dort alle Antworten gefunden hätte, hätte ich nicht neu gepostet. Trotzdem danke....

Möchte wissen, ob man sich, wenn man schon Bastuck ESD kauft auch den MSD anschaffen sollte..... Und vor allem eure Erfahrungen (diejenigen die eine besitzen).

Greez

Dann hast du das wohl überlesen:

Zitat:

Bastuck ESD alleine bringt nix !

Hab mir nach 3 wochen (km weiss ich nich mehr) den MSD angeschaffen !

Bin immer noch mittelmässig zufrieden, hätte nicht auf den Verkäufer hören sollen und besser das Rohr genommen !

Klar, auf der AB und heiss, ist der sound schon laut aber nicht soviel dass mn nich mehr sprechen kann, musik kamma auch noch "normal" hören

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:52

Nun ja, ich glaube es gibt noch andere Leute in diesem Forum, dessen Meinung zum Bastuck mich auch interessieren würde.

Allgemein bringt ein ESD nix. Das ist bei Bastuck so und bei Supersprint auch.

Bastuck, ist glaube ich aber hier noch nicht so verbreitet, oder irre ich mich?

am 16. Juli 2005 um 15:59

also ich bin mit meiner bastuck anlage (esd und msd) sehr zufrieden.

erstens kostete sie mir keine 500 euro

zweitens zieht er besser in jeder lebenslage

drittens dieser sound

klingt wenn er kalt ist kernig

wenn er warm ist dann ist er richtig schön laut da dreht sich alles um wenn man gas gibt.

ist auch ein dumpfer klang nicht wie ein v8 oder r6 sondern wie ein dicker r4 und das gefällt mir gut

am 16. Juli 2005 um 16:14

hi

ich habe gestern einen bastuck esd am astra g montiert, ich weiß ist zwar was anderes wie honda aber wollte mal erfahrung posten :)

also passgenauigkeit ist sehr gut, sound schon nach ca. 5 km sehr sportlich, zwar nicht MEGA laut aber sind ja auch erst insgesamt ca. 40 km gefahren!

nach ca.5 km waren wir auf der AB und da hat der esd schon gut krach gemacht!

ich bin jetzt mal gespannt wie sich der esd noch entwickelt, muss ja noch "eingefahren" werden!

und bastuck komplett ab kat soll höllisch laut sein (habe selber keine erfahrung damit, aber im opelforum haben einige die anlagen komplett ab kat)

mfg

EDIT: wenn du auf lauten sportlichen sound stehst, investier das geld für komplett am kat ;)

Ich habe zuletzt am Hockenheimring mal die Bastuck-Anlage ab Kat auf Maniacis CTR gehört/gesehen.

Das Ding sieht gut verarbeitet aus und ist auch passgenau aber von laut kann da kaum die Rede sein und ich habe wirklich sehr empfindliche Ohren. :D

Eine wirkliche Leistungssteigerung darf man sich von einer Anlage mit ABE ohnehin nicht erwarten. ;)

am 16. Juli 2005 um 18:18

lautstärke ist ja auch geschmack sache mein honda händler ist von der anlage begeistert.

leistung bringt sie vermutlich nicht aber man verliert auch keine

habe das mal getestet ich komme mit der bastuck bei uns auf der ab bei dem heissen wetter locker auf 240 kmh eine halbe stunde vorher mit der alten anlage waren es nur 230 kmh sogesehen bin ich voll zufrieden ;)

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 23:00

Vielen Dank für eure Beiträge. Werde mir die Anlage auf jeden Fall holen. Erfahrungsbericht wird natürlich gepostet. :)

am 17. Juli 2005 um 8:04

also, ich würde dir zuerst meine anhören, bist ja aus der schweiz, die BBK ist nämlich ziemlich gut vom sound her...

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:57

@ xp2

Hast du auch einen CTR? Diese Marke sagt mir nur wenig. Hast du Info's zu BBK?

Greez

Hab die Bastuck ab Kat! Passgenauigkeit usw. bin ich zufrieden Preis/Leistungsverhältnis auch ok! Aber laut ist die nicht halt kerniger dumpfer bissle mehr hörst halt aber so laut wie importanlagen..... NO WAY!

Gruss

am 17. Juli 2005 um 18:20

mhh...

kann das den sein, das der sound von den bastuck anlagen, zwischen honda und opel so unterschiedlich ist?

klar sind 2 ganz verschiedene autos... aber "opelfahrer" empfehlen eigentlich nur bastuck... und die sind wirklich sehr sehr laut :)

mfg

Deine Antwort