1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck BMWE46-OVT

Bastuck BMWE46-OVT

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 11:27

Hallo,

ich mir ist der Seriensound meines 318i etwas zu brav und möchte mir deswegen einen SportESD holen. Nach einigem Suchen bin ich auf den "BMWE46-OVT" (Doppel-Endrohr oval 2 x 89 x 77 mm) von Bastuck gekommen. Irgendwo im Netz hab ich gesehen das er ~ 335€ inkl. Mehrwertsteuer kosten soll. Kann das jemand bestätigen, damit ich vergleichen und mich ggf umentscheiden kann? Und vielleicht kann mir auch jemand der ihn verbaut hat ein kurzes Feedback geben über Sound, Verarbeitungsqualität etc pp?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:37

Hab mir gestern doch den Bastuck "BMWE46-76T Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm" bestellt. Kosten belaufen sich auf 345 € inkl. Mwst. Wenn ich ihn eingebaut habe reiche ich euch ein paar Bilder und einen Soundfile nach ;)

hast du auch den adapter und die schelle mitbestellt?

das brauchst du nämlich auch, wenn du "nur" den endschalldämpfer verbauen möchtest.

gruß!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 8:53

Ja hab ich, hab ich aber vergessen aufzuführen ;) Den Preis davon weiß ich jetzt aber leider nicht auswendig. Kann ich aber sobald alles da ist euch auch noch mitteilen.

Achso die wollen ~30€ Einbaukosten haben, was meint ihr? Soll ich das lieber selber machen oder die 30€ zahlen? Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber hab sowas eben noch nie gemacht.

Eins gleich mal vorab, erwarte bei einem E46, wenn du nur den ESD auswechselst

( egal welche Marke) nicht zuviel.

Sicherliche wenn der Bastuck mal ein paar 1.000 km gelaufen ist, klingt er schon ein bißchen

besser wie Serie, aber glaub mir es wird nicht der Brüller werden.

Gruß

Booker

für 30 äppel würde ichs machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Sicherliche wenn der Bastuck mal ein paar 1.000 km gelaufen ist, klingt er schon ein bißchen

Gruß

Booker

1.

nicht jeder möchte ne "brülltüte" und besser als serie wirds schon sein.

2.

man kann ja mit dem esd anfangen. erweitern zur komplettanlage kann man dann ja immer noch, wenn der klang nicht ausreichend ist.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 9:09

Zitat:

Gruß

Booker

Ja ich weiß ich erwarte da auch keine Wunder von, aber besser als Serie wirds auf jeden Fall sein :D Kann man denn vllt. noch was machen um den Sound zu verbessern? VSD tauschen oder iwie sowas?

Ja ich denk ich lass es machen 30€ sind ja nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Zitat:

Gruß

Booker

Ja ich weiß ich erwarte da auch keine Wunder von, aber besser als Serie wirds auf jeden Fall sein :D Kann man denn vllt. noch was machen um den Sound zu verbessern? VSD tauschen oder iwie sowas?

entweder bastuck-vsd nehmen oder aber das bastuck vsd-ersatzrohr. aber vorsicht, das ersatzrohr ist OHNE tüv und ich will dich hier zu nix illegalem anstiften!!

Zitat:

Zitat:

Gruß

Booker

Legal: gescheit einfahren, viel AB - längere Strecken !

ggf. Vorschall und MSD - auch von Bastuck kaufen !

Illegal: VSD+MSD, oder nur einer der Beiden durch Ersatzrohre ersetzen.

ESD ausbrennen, oder gerade Rohre reinschweißen

Grüssle

Booker

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 9:20

Nene ohne ABE bau ich mir da nix ein, der muss nämlich in 2 Monaten zum TÜV, da hab ich kein Bock drauf :D

Ich warte jetzt erstmal ab wie sich der Sound anhört und dann sehen wir mal weiter. Was zusätzlich dran ändern kann ich immer noch, wie du schon sagtest.

Zitat:

Nene ohne ABE bau ich mir da nix ein, der muss nämlich in 2 Monaten zum TÜV, da hab ich kein Bock drauf :D

Ich warte jetzt erstmal ab wie sich der Sound anhört und dann sehen wir mal weiter. Was zusätzlich dran ändern kann ich immer noch, wie du schon sagtest.

genau so würde ichs auch machen!:)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 7:04

So ESD ist seit gestern dran, klingt echt super, hätte ich nicht gedacht. Schöner angenehmer Klang, der aber auch auf längeren Fahrten keinesfalls nervig werden wird. Und der Klang im Leerlauf einfach Hammer :D Allerdings hab ich das Gefühl er muss erst warm werden dann klingt er richtig gut kann das sein oder ist das Einbildung? =)

Soundfile und Bilder reiche ich euch heute Nachmittag nach ;)

Hi,

mich interessiert sehr, wie sich Dein Bastuck ESD anhört, kannst Du vielleicht ein Soundfile hochladen? Auch Bilder wären nicht schlecht...

Dank + Gruß,

Stefan

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:14

Hier sind mal ein paar Bilder, aber die Soundfiles, die ich habe, sind nicht zu gebrauchen, da wir kein geeignetes Mic hatten. Werd aber nachher mal versuchen einen neuen Soundfile zu machen.

Edit: Hier hab eben noch einen Soundfile hochgeladen ist aber nur im Leerlauf, da wir nur ein Handy zur Verfügung hatten, welches nicht in der Lage war den Bass aufzunehmen hat man nur "geratter" gehört^^ Und am besten auf Soundsystemen abspielen, die über einen extra Subwoofer verfügen. Auf Laptoplautsprechern etc. hört man (fast) nichts.

Kurze Frage an der Stelle, wie und womit nehmt ihr solche Soundfiles auf?

Deine Antwort