ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck für 318i e36 Limo Paar fragen

Bastuck für 318i e36 Limo Paar fragen

Themenstarteram 1. März 2008 um 2:27

halle tuning freaks.. ich habe paar fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen , habe schon viele threads hier gelesen und meistens kriegt man zu hören das der bastuck der geilste ESD sein soll vor allem laut und sportlich , genau das was ich suche..

also habe paar fragen und zwar

kriege ich unter mein auto BMW e36 318i 113PS 1.8 einen ordentlichen druck und lauten blubbernden sound?

andere frage ist.. was benötige ich damit ich ein lauten sound bekomme? nur den endschalldäpfer oder noch ein vsd und msd? eigentlich nur ein Endschalldämpfer oder? ? wie zum beispiel das hier http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?...

meine andere frage , kriege ich den problemlos eingetragen?

und die letze frage , hat jemand ein gebrauchten da , da ich momentan finanziell nicht sehr gut dabei bin? oder kennt jemand eine seite wo ich den günstiger bekomme?

ICH BEDANKE mich schonmal jetzt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ps: ich weiss es sind viele threads mit dem thema , aber keiner kann meine fragen beantworten

BMW 4 EVER!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn er zu laut is,kriegst ihn ned eingetragen (Außerdem werden dir die Cops dann Streß machen....).Der Rest stellt kein Problem dar (Anbau,wo man einen herbekommt).

Auf Ebay werden auch Gebrauchte verhökert. ;)

 

Greetz

Cap

am 1. März 2008 um 10:02

Hi!!

am 1. März 2008 um 10:07

upps, war falsch hier.

Bei Bastuck gibts keinen VSD ist ab Kat nur Rohr und dann der ESD. Gebraucht kannst Probleme bekommen den eintragen. Motto:kaufen-dran bauen-TÜV. Am besten mit kaltem ESD mit der Zeit Wird der Lauter. Nach Paar Monaten wird der insgesamt lauter. Hab nach messung im warmen zustand 116 db. Ärger mit den Sheriffs gab es noch nicht.

am 1. März 2008 um 10:09

Hi,

immer dran denken wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich hab Höhe und Härte verstellbare Koni`s absolut geil. Lieber mehr Geld ausgeben und keinen Arger damit.

Viel Erfolg

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:26

danke erstmal für die antworten , also trotz eintragung kann es sein das die grünen stress machen??? was wäre dann meine strafe? da ich ja noch in meiner probezeit bin... ... was haltet ihr von eisanmann?? sind die auch laut?? sind eisanmann und bastuck auf einer wellenlänge? danke !

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver 328

Bei Bastuck gibts keinen VSD ist ab Kat nur Rohr und dann der ESD.

du meinst beim 318i E36 gibts keinen vor- bzw. mittelschalldämpfer...

beim 318i gibts "nur" den esd der mit einem verbindunsrohr direkt mit dem kat verbunden ist. der kat übernimmt praktisch die rolle eines vorschalldämpfers bei diesem fahrzeug (318i E36) mit.

ich hatte lange einen bastuck drunter und habe ihn dann gegen einen eisenmann auspuff "getauscht". der bastuck ist eher tief im klang, der eisenmann ist meiner meinung nach sportlicher und holt irgendwie einen schöneren bmw-typischen sound raus. lässt sich schwer beschreiben. im höheren drehzahlbereich fängt der eisenmann auspuff an ein wenig zu "kreischen".

meine meinung: eisenmann gefällt mir besser, aber wenn du nicht so viel kohle im moment hast, ist der bastuck auspuff schon eine gute wahl!

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:44

@ bayern express

meinst du für nen eisenmann esd ist 160 € ein guter preis? ... kriege ich mit mein auto ordentlich sound raus? danke

nee, also 160 euro für einen eisenmann auspuff sind ein bißl viel! :rolleyes:

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:03

wie? 160 ist echt viel für ein esd von eisenmann??? ich dachte das wäre günstig.. ist ja neu.

Zitat:

Original geschrieben von italboy13

wie? 160 ist echt viel für ein esd von eisenmann??? ich dachte das wäre günstig.. ist ja neu.

wiegesagt, 160 euro für einen eisenmann auspuff, noch dazu wenn er neu ist, sind einfach viel zu viel geld!! :eek::o:p

Sag ma Bayern-Express musst du die "Ahnungslosen" hier so verarschen ;-)

Also 160 wären ein sehr guter Preis für einen neuen Eisenmann, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass für diesen Preis jemand einen Eisenmann hergibt, derjenige hat entweder keine Ahnung oder dreht will dir eine "Fälschung" andrehen.

Ich hab bei meinem 1.6er einen Bastuck drunter und bin zufrieden.

Ob Eisenmann oder Bastuck ist eine meiner Meinung nach eine reine Frage des Klangeschmackes. Mir gefällt einfach der dumpfe und sonore Klang vom Bastuck besser.

Das war wohl ironisch gemeint!;) 

am 1. März 2008 um 19:18

du merkst aber auch alles johnny44 ;-)

 

ich habe aber noch etwas anders einzuwerfen.

was haltet ihr von JOM ESD? liegen etwa bei 185 euro.

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:32

vielen vielen dank ZD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck für 318i e36 Limo Paar fragen