ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck hat Produktion umgestellt...

Bastuck hat Produktion umgestellt...

Themenstarteram 21. August 2004 um 10:03

hallo leute. hab hier ne schlechte nachricht für alle die denken bastuck anlagen sind die grassesten und lautesten. falsch. alles falsch. hab vor einer woche auch noch anders getönnt. aber musste mich eines besseren belehren lassen, nachdem ich mich wirklich exessiv informiert hab. also, bastuck hat vor einer zeit lang die produktion umgestellt. wann genau weiss ich nicht. auf jeden fall gibt es jetzt alte anlagen, die haben ein TÜV-Teilegutachten. die sind noch richtig richtig laut. die neuen, haben jetzt eine EG-Genehmigung. schon aufgefallen? hab mich dann mal schlau gemacht warum das so ist, und worin sich die unterscheiden. bin zu folgenden ergebniss gekommen. bei manchen tüvlern wurde die alte anlage einfach nicht eingetragen, weil sie schlicht weg zu laut waren. daraufhin haben die kunden gesagt, ich geb doch keine unsummen aus für des das ich sie nicht eingetragen bekomm. die folge war ewig viel stress mit verkäufer und die wiederum ewig stress mit bastuck selbst. also ist bastuck her gegangen, und haben sämtliche anlagen überarbeitet. und ganz gezielt die von sechszylindern. weil die bmw´s eh schon brutal laut sind, bedingt vom motoraufbau... und da sie dem erneuten stress aus dem weg gehen wollten, dass wieder ein paar tüv-menschen zu genau hin hören, haben sie ihre arbeit "gescheit" gemacht, und gleich so leise gemacht, dass sie für ihre neuen töpfe sogar eine EG-Genehmigung bekommen haben. darum müssen die neuen auch nicht mehr eingetragen werden. ich bin auf vierhundert.... eine der gründe warum ich mir einen bmw gekauft hab, war der sound mit einer bastuck anlage.... komm mir voll verarscht vor... hab mir die mühe gemacht und mal beide anlagen miteinander verglichen. also einmal die alte und die neue unter die lupe genommen. die unterscheiden sich schon sichtbar. bei beiden laufen zwei rohre im topf nach hinten zu den auspuffendrohren. nur das dieses rohr bei der alten mit lauter schlitzen versehen ist, und bei der neuen nicht. bei der alten kann das abgas irgendwann wenn die stahlwolle verosstet und verbrennt ist viel leichter nach draussen kommen wie beim neuen. da verbrennt zwar auch die stahlwolle mit der zeit, aber troztdem müssen die abgase einen umweg gehen und nochmal zurück zum topfanfang, um in die endrohre zu gelangen.... hoffe ich konnte euch allen etwas klarheit verschaffen in bezug auf unterschiede von verschiedenen lautstärken von eurer bastuck. ich bin masslos enttäuscht. aber vielleicht war die bisherige anlage zu laut, denjenigen ist jetzt geholfen und sie können sich eine etwas leisere bastuckanlage kaufen, die immer noch einen geilen klang hat aber halt leiser ist.

ps: solltet ihr noch eine alte anlage für einen 328 e36 haben, und ihr wollt gerne eine neue haben, dann meldet euch bei mir. ich tausche gerne meine neue gegen eine alte....

Ähnliche Themen
29 Antworten

oje, das wird viele gar nicht freuen. da bin ich ja froh, noch ein teilegutachten gehabt zu haben! meine ist nämlich auch sehr sehr laut. ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir jetzt wieder eine auspuffanlage kaufen müsste, würde ich mir keine bastuck anlage holen, mit dieser eg-bescheinigung, vor allem für den preis! dann hol ich mir lieber ne g-power oder eisenmann, da ist ja ebenfalls mächtig krach vorprogrammiert.hm, war aber irgendwie klar, dass sowas kommt. vergleicht mal nen e36 6 zyl. mit nem anderen fahrzeug und nem sportauspuff-da liegen meist grundsätzlich welten zwischen.

flo

Da bin ja ja Froh,das ich noch ne Alte erwischt habe:D;)

Dann wird es in Zukunft ja Nachts ruhiger werden....Danke@Bastuck :D

Bastuck

 

Dann ein Hallelua auf die alte Bastuckanlage!....

bei eisenmann haben sie ja auch die produktion umgestellt....gerade aus diesem grund

Re: Bastuck hat Produktion umgestellt...

 

Zitat:

Original geschrieben von markus.02

hallo leute. hab hier ne schlechte nachricht für alle die denken bastuck anlagen sind die grassesten und lautesten. falsch. alles falsch. hab vor einer woche auch noch anders getönnt. aber musste mich eines besseren belehren lassen, nachdem ich mich wirklich exessiv informiert hab. also, bastuck hat vor einer zeit lang die produktion umgestellt. wann genau weiss ich nicht. auf jeden fall gibt es jetzt alte anlagen, die haben ein TÜV-Teilegutachten. die sind noch richtig richtig laut. die neuen, haben jetzt eine EG-Genehmigung. schon aufgefallen? hab mich dann mal schlau gemacht warum das so ist, und worin sich die unterscheiden. bin zu folgenden ergebniss gekommen. bei manchen tüvlern wurde die alte anlage einfach nicht eingetragen, weil sie schlicht weg zu laut waren. daraufhin haben die kunden gesagt, ich geb doch keine unsummen aus für des das ich sie nicht eingetragen bekomm. die folge war ewig viel stress mit verkäufer und die wiederum ewig stress mit bastuck selbst. also ist bastuck her gegangen, und haben sämtliche anlagen überarbeitet. und ganz gezielt die von sechszylindern. weil die bmw´s eh schon brutal laut sind, bedingt vom motoraufbau... und da sie dem erneuten stress aus dem weg gehen wollten, dass wieder ein paar tüv-menschen zu genau hin hören, haben sie ihre arbeit "gescheit" gemacht, und gleich so leise gemacht, dass sie für ihre neuen töpfe sogar eine EG-Genehmigung bekommen haben. darum müssen die neuen auch nicht mehr eingetragen werden. ich bin auf vierhundert.... eine der gründe warum ich mir einen bmw gekauft hab, war der sound mit einer bastuck anlage.... komm mir voll verarscht vor... hab mir die mühe gemacht und mal beide anlagen miteinander verglichen. also einmal die alte und die neue unter die lupe genommen. die unterscheiden sich schon sichtbar. bei beiden laufen zwei rohre im topf nach hinten zu den auspuffendrohren. nur das dieses rohr bei der alten mit lauter schlitzen versehen ist, und bei der neuen nicht. bei der alten kann das abgas irgendwann wenn die stahlwolle verosstet und verbrennt ist viel leichter nach draussen kommen wie beim neuen. da verbrennt zwar auch die stahlwolle mit der zeit, aber troztdem müssen die abgase einen umweg gehen und nochmal zurück zum topfanfang, um in die endrohre zu gelangen.... hoffe ich konnte euch allen etwas klarheit verschaffen in bezug auf unterschiede von verschiedenen lautstärken von eurer bastuck. ich bin masslos enttäuscht. aber vielleicht war die bisherige anlage zu laut, denjenigen ist jetzt geholfen und sie können sich eine etwas leisere bastuckanlage kaufen, die immer noch einen geilen klang hat aber halt leiser ist.

ps: solltet ihr noch eine alte anlage für einen 328 e36 haben, und ihr wollt gerne eine neue haben, dann meldet euch bei mir. ich tausche gerne meine neue gegen eine alte....

Hi

das stimmt nicht ganz die haben nicht alle 6 Zyl. Bastuck anlagen uberarbeitet sondern nur die von 325 bzw. 328 die vom 320 und 323 sind immer noch mit Teilegutachten weil bis jetzt noch nicht so die Probleme aufgetretten sind. Meine Fa. ist selbst Bastuck Vertriebspartner und ich habe schon selbst das Problem mit der Polizei gehabt wer sich erinnert wo sie mich geschleppt haben und die folge war ein Gutachten beim TÜV München.

Habe selbst erst vor einer Woche mit Bastuck telefoniert so hat mir das der Herr am Telefon gesagt, also 320 bzw. 323 werden immer noch mit Teilegutachten ausgeliefert !!

 

Gruß Damir

am 21. August 2004 um 10:43

Also ich hab meiner erst vor kurzem gekauft und darüber, dass die Leise ist, kann ich mich nicht beschweren... und ich wollte richtig laut...

Hatte davor schon G-Power, aber die Bastuck is lauter!

Ich bin mit der erst knappe 300 km gefahren und die tönt schon richtig geil!

Nur über 3500 Umin wird sie sehr leise... hm... wahrscheinlich, weil noch zuviel Wolle drin ist :)

@xycrazy

ist es nicht angehmer? also lange autobahnstrecken fährt man ja meistens nicht unter 4000upm - wenns da genauso kracht wie beim anfahren und das über längere zeit...oje, mein schädel :(

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

@xycrazy

ist es nicht angehmer? also lange autobahnstrecken fährt man ja meistens nicht unter 4000upm - wenns da genauso kracht wie beim anfahren und das über längere zeit...oje, mein schädel :(

Tja...ich nenn sowas ausgleichende Gerechtigkeit :D

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

ist es nicht angehmer? also lange autobahnstrecken fährt man ja meistens nicht unter 4000upm - wenns da genauso kracht wie beim anfahren und das über längere zeit...oje, mein schädel

Ja, angenehmer ist es auf jeden Fall...

servus! genau das problem haben die e46-bastuck anlagen! die sind zu leise!

ich habe auch eine bastuck anlage ab kat,das heisst 3 töpfe, und den sound kannst du vergessen,also nicht mit einem e36 zu vergleichen!

und die ist mit eg-genehmigung,also eintragen ist sie auch nicht,braucht man nicht!

bei uns hier in der gegend haben in letzter zeit( zeitraum halbes jahr) voll viele fahrzeuge mit bastuck anlagen abgeschleppt,weil die laut waren!

mfg.soner

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das problem haben die e46-bastuck anlagen! die sind zu leise!

bei uns hier in der gegend haben in letzter zeit( zeitraum halbes jahr) voll viele fahrzeuge mit bastuck anlagen abgeschleppt,weil die laut waren!

Wieso stellt es ein Problem dar, wenn die Fahrzeuge wegen zu leiser Auspuffanlage NICHT abgeschleppt werden...?

ja aber wenigstens bisschen lauter hätte sie schon sein können!

war rausgeschmissenes geld finde ich,hätte auch die serienanlage dranlassen können!!

mfg.soner

BAstuck is voll der Müll.Ich hatte für eine Woche eine drauf und wollte damit zum TÜV wegen Eintragen fahren aber das Ding war 11dB!!!! zu laut.

In München sind die Cops sehr streng mit Krawalltüten.Das kann durchaus auch mal zu insgesamt 500-1000 Euro Strafe bei uns führen.

Ausserdem geht es den meisten von euch hier doch eh nur um reinen Krawall.Der Klang der Anlage ist wichtig.

Eine gute Anlage wie zb die G-Power auf meinen Golf 3 VR6 damals ist innerhalb der Messtoleranz lauter (bis5db) und klingt gut.

Aber die Bastuck Teile klingen wie ne hohle Blechbüchse.

Naja jedem das seine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck hat Produktion umgestellt...