ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Bastuck oder FK???

Bastuck oder FK???

Themenstarteram 12. April 2004 um 14:24

Hallo Leute kann mich nicht entscheiden FK oder Bastuck? ESD oder ganze Anlage?!

Ich will geilen Sound!

Ich will nachts um 5 noch durch ne spielstraße fahren können ohne das jeder aufwacht.

ich möchte aba auch auf der autobahn noch mehr oder weniger fahren können ohne das ich nach 3 stnd die Fresse voll hab. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2004 um 16:28

Habe mir gerade für meinen 6N eine Komplettanlage von Bastuck zugelegt! Kann nur sagen bin schlichtweg begeistert. Absolut Autobahntauglich,da fallen einem die Ohren auch nach 3 Std. nicht ab.Hohe Passgenauigkeit,gute Verarbeitung etc. Habe sie bei Tuning2.de per online bestellt, gibt dann auch noch 5 Prozent Rabatt. Die ganze Anlage hat mich mit Schellen und Montagepaste nur 530€ gekostet. Habe das 2x76 gerade Endrohr genommen damit ich kein Loch in die Stylingstossfänger schnippeln musste. Bei den DTM-Endrohren muss man das leider immer. Also ich kann dir Bastuck nur wärmstens empfehlen.

Über FK weiß ich nix.Hatt von denen mal ein Fahrwerk und wenn sie beim Auspuff auch so bescheiden arbeiten würde ich da die Finger von lassen. Immer wieder kleiner Tip von mir: Nicht nur auf`s Geld schauen,sondern lieber Qualität!

Themenstarteram 13. April 2004 um 8:07

Ja habe auch shcon viel gutes von Bastuck gehört. Geld sollte ja eigentlich kein problem sein.ich will nicht am falschen ende sparen. nur will ich mir auch nicht eine anlage kaufen für 500€, wo der sound zwar der hammer ist, aber ich wie gesagt nicht nachts mehr oder weniger ruhig durch ne spielstraße fahren kann oder nicht auf der autobahn die musik solaut aufdrehen muss das ich immer nen hörschaden davon trag ;-).

und wollte mich halt mal informieren ob das was bringt und wieviel bei einem 45ps polo 6n. aber danke schonmal für deine antwort.

Also ich könnte mich da auch nicht entscheiden. Bastuck ist zwar richtig geil, aber auch richtig teuer und FK geht eigentlich vom Preis, ist aber auch nicht so doll wie Bastuck. Also wenn du Geld sparen willst, würde ich sagen FK, und dann ne ganze Anlage. So schlecht sind die vom Sound auch nicht, dass ich sie total ablehne.

Themenstarteram 13. April 2004 um 10:44

Wie ich schon erwähnt hatte, geld soll eigentlich nicht das prob sein. würde auch 800€ zahlen( auch wenns hirnrissig irgendwie is) aba die anlage muss halt so sein wie ich sie will. darf zu bestimmten tageszeiten nicht zuuuu laut sein und muss nen geilen sound haben, der aber einen zb nicht fertig macht auf der autobahn. was istn mit remus+ offenem luffi? soll sich doch auch gut anhören hab ich gedacht.

offener Luffi hört sich immer geil an! Aber Remus is mir persönlich für das Geld zu leise ... Geschmackssache.

MFG Tobias

Themenstarteram 13. April 2004 um 11:00

naja was schlägse den dann vor? ich mein wenn ich den bastuck ma hören könnte dann würde mir das die entscheidung sicha leichta machn,

Hi, also wenn du 800 Piepen ausgeben kannst, dann würde ich die Bastuck empfehlen. Die ist ordentlich laut und auch qualitativ sehr gut.

Themenstarteram 13. April 2004 um 11:51

naja aba is der nich zu laut? ich mein der sound is sicha geil aba ich kann damit doch sicha nich durch ne spielstraße fahren ohne das jeder aufwacht?! die ganze anlage oder esd? ist da nen großer sound unterschied? kann ja auch langsam aufrüsten oder?

also an deiner stelle würde ich Bastuck nehmen !

du musst ja abends (nachts) nicht mit 3000/U und 50 km/h durch ne spielstrasse brettern wo man eh nur mit schrittgeschwindigkeit fahren darf... und ausserdem hört sich der bastuck noch "ziemlich" human an wenn man nicht zu schnell fährt bzw. hoch dreht

Wie wäre es dann mit 'ner

Hartmann-anlage ? auf der Seite gibt's auch Soundfiles zum Anhören. Ich denke mal die sind ungefähr auf dem Niveau von Bastuck, kosten ja auch in etwa das gleiche.

Die Lautstärke der Anlage hängt wie geasagt von der Drehzahl ab, also wenn du niedertourig fährst weckst du die Nachbarn schon nicht, wobei es da natürlich auch gaaaaaaaanz empfindliche gibt.

am 13. April 2004 um 20:41

persönlich fahr ich Bastuck ab Kat.... und ich muß täglich 2 mal an nem haus vorbei, meine Einfahrt runter, und keine 5 meter davon entfernt schlafen kleine Kinder und da hat sich noch keiner beschwert...

und ich hab die Anlage jetzt nen halbes jahr.

Zur Lautstärke:

Wenn ich nicht möchte das die Laut ist, dann ist die auch nicht laut ;)

Würde Bastuck wieder kaufen.

Aber sollte jeder selbst entscheiden, wenns nicht zu weit wech is kann ich dich ja auf einen Klangtest einladen.

Themenstarteram 16. April 2004 um 9:16

holla, habe mal den leutz von tuning2.de geschrieben. die haben gemeint ich soll mir erstma nen esd kaufen von bastuck(was anderes bieten die ja nicht an, deswegen auch keine andere marke ;-) ) und wenn mir der zu leise ist oder so die ganze anlage ab KAT. so werd ich das dann wohl auch machen. immer schön langsam zum perfektem auto ;-). wollte mich mal bei euch bedanken und falls ihr irgendwelche anderen vorschläge habt sagt bescheid.

am 16. April 2004 um 10:25

Also ich hab mir ne komplette von Bastuck zugelegt

macht nen Guten Sound (auch für die Spielstrasse :-) ) und passt gut. Ist nur zu empfehlen.

Unter 3000 U/min ist er schön ruhig für die besagte Spielstrasse und so ab 3000 wird er schön laut.

Ab 4500 wird er wieder ein bischen leiser (für die Autobahn bei Vollgas ;-) )

Themenstarteram 16. April 2004 um 13:23

hallo, macht den das überhaupt was wenn ich mir die ganze anlage hol? was sind den da die vorteile bzw. nachteile zu nur dem esd?

Deine Antwort
Ähnliche Themen