ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck oder Hartmann beim V5?

Bastuck oder Hartmann beim V5?

Themenstarteram 3. April 2005 um 11:04

Hallöchen :)

Da ich mir vielleicht im Sommer noch eine Auspuffanlage gönne und ich mich nicht entscheiden kann welche, interessieren mich mal eure Erfahrungen zu dem Thema.

Die beiden Hersteller sind in meiner engeren Auswahl. Eisenmann und andere interessieren mich nicht so.

Kann jemand aus eigener Erfahrung mit seinem V5 sprechen?

Natürlich speziell was den Sound angeht. Vielleicht hat ja jemand Soundfiles mit den Anlagen?

Die Suche hat leider, was den direkten Vergleich angeht, keine Ergebnisse gebracht.

Und nochmal: Es geht hier nur um die V5-Maschine :)

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2005 um 12:02

Hab hier einen link mit Sounds von Bastuck. Ist zwar nicht der V5 dabei aber besser als gar nicht ;)

http://www.graffic.de/auspuffsounds/

Beides sind aber gute Hersteller wobei Hier Bastuck immer gelobt wird..

Gruß Basti

Themenstarteram 3. April 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Hab hier einen link mit Sounds von Bastuck. Ist zwar nicht der V5 dabei aber besser als gar nicht ;)

http://www.graffic.de/auspuffsounds/

Beides sind aber gute Hersteller wobei Hier Bastuck immer gelobt wird..

Gruß Basti

Danke, aber die kenn ich schon ;)

Deswegen frag ich speziell nach V5 :)

MfG

am 3. April 2005 um 17:08

Maganflowauspuffanlage

 

HI!

Habe in meinen V5 eine Magnaflowauspuffanlage eingebaut. Bekannt aus 2Fast2Furios.

Vom Klang her meint jeder das hier ein Audi Urquattro daherkommt und dann ist es doch ein Golf :)

Am Stand ein tiefes grummeln und in den hohen drehzahlen das laute kämmern des V5.

Vergiss Bastuck, Hartmann und was es sonst noch alles gibt.

Absolute Passgenauigkeit, haben schon einige verbaut aber diese war besser .

Gibt aber nur zwei Händler in Deutschland. Mail@Oliver-Franke.com war meiner. Solltest du schreiben richt nen Gruss von Sitzberger aus Winzer aus.

Kann leider erst in einer Woche eine Klangprobe schicken da ich morgen wieder auf Montage bin.

Bei intresse mail mir!

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:11

ähm... gibts die auch mit tüv?

am 8. April 2005 um 17:00

HI!

Einzelabnahme, war kein Problem!

am 8. April 2005 um 17:02

andere Frage!

Habe 225/40 18 ET 38 bei 50/30 mm Tieferlegung drauf.

Wie tief ist deiner, und hast du mit deinen Spurverbreiterungen gestreift oder ähnliches?

Danke

Themenstarteram 8. April 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von V-Freak

andere Frage!

Habe 225/40 18 ET 38 bei 50/30 mm Tieferlegung drauf.

Wie tief ist deiner, und hast du mit deinen Spurverbreiterungen gestreift oder ähnliches?

Danke

Ich hab 35mm Federn drin. Meine Felgen haben ET35. Wegen der Spurverbreiterung hinten ergibt sich somit hinten eine ET von 15. Vorne sind keine Spuris drauf.

Schleifen tut nix :)

Also ich bin mit meinem Bastuck sehr sehr zufrieden...aber dazu muss ich sagen das ich zur Zeit ohne VSD fahre... echt brutal.... wenn der richtig warm ist... ein brutales "brabbeln"....

Joa, der V5 klingt ganz speziell. Damit kann man sicher ganz schön die TDI-Fahrer neidisch machen. :) Herrlisch.

Krieg ich über Einzelabnahme auch ein VSD-Ersatzrohr, ne Atrappe o.ä. eingetragen?

Würde gerne bei meinem 1.8T mit komplette Gruppe A Bastuck noch mehr (tieferen) Sound rausholen.

Mir ist aber wichtig, das ich alles eingetragen habe!

zum Thema... Ich bin schon jetzt begeistert von Bastuck (aber steigerungsfähig ist ja fast alles :D )

OT: @V5er

Zitat:

Wer andern eine Bratwurst brät,

der braucht ein Bratwurstbratgerät.

oder

Wer anderen eine Grube gräbt,

der braucht ein Grubengrabgerät

 

:) :)

::sorry..

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

OT: @V5er

 

oder

Wer anderen eine Grube gräbt,

der braucht ein Grubengrabgerät

 

:) :)

::sorry..

:D

am 9. April 2005 um 5:45

Hallo,

fahre einen V5 mit Bastuckanlage ab Kat (ohne Mittelschalldämpfer :-) ...vom Sound her ist das schon brutal (aber geil). Also wenn Du z.B. viel Autobahn fährst würd ich auf jeden Fall den Mittelschalldämper einbauen, da es echt sehr laut ist. Auf der anderen Seite machts einfach Spaß...im Stand blubbert er so richtig schön. Werd heut mal n paar sounds mit meinem handy aufnehmen und heut Nachmittag/Abend hier reinstellen. Dann kann jeder selbst darüber urteilen.

Gruß snoop

Eingetragen bekommen? :) bzw den Mittelschalldämpfer ausgetragen bekommen? ;)

Weiß niemand, ob man sich nen Schalldämpfer austragen lassen kann? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck oder Hartmann beim V5?