ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bastuck !

Bastuck !

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:36

Aloha,

hab mich mal ein bißchen umgeguckt und wollte fragen ob eine bastuck komplettanlage gut ist vom klang schön druck und laut ?! Jemand erfahrung für das unten aufgeführte modell gemacht, oder tips ?

vectra gts

2,2

108Kw/147PS

 

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jay kay

...oder tips ? ...

Suche genutzt?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jay kay

...oder tips ? ...

Suche genutzt?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:01

suche hab ich geguckt aber nichts brauchbares für mich gefunden

Fahre jetzt seit einem Jahr oder so mit ner Komplettanlage von Bustuck durch die Gegend. Würde für den 1,8 l Motor nicht wieder auf die Duplex-Anlage zurückgreifen. Am Sound hat sich schon was getan. Aber es ist nicht so schön, wie ich es gerne hätte. Im Stand "brabbelt" er angenehm dumpf. Aber es könnte noch etwas lauter sein.

Im Auto hört man eigentlich keinen Unterschied. Warscheinlich, weil das Radio dagegen arbeitet. Jedenfalls stört der Auspuff nicht beim Reden im Auto.

am 23. Februar 2008 um 14:36

3,2 V6 mehr hab ich nicht zu sagen!!!

2,0Turbo mit NUR ESD und von unten raus sehr schöner kerniger, röhrender klang, wenn auch im innenraum kaum hörbar... öfters mit offenen fenstern unterwegs ;-)

Hab da aber etwas Probleme:

hier mal der schematische Aufbau einer orig. Opel Abgasanlage Z 2 0 N E T

und hier der schematische Aufbau einer Bastuck Abgasanlage A L L E (ohne DPF)

bei den anderen Motorvarianten ist es weniger schlimm... die haben eh einen MSD.

orig. Opel Abgasanlage Z 2 2 Y H

orig. Opel Abgasanlage Z 3 2 S E

aber wie ist es nun mit dem Turbo? der hat von haus aus keinen MSD und das Bastuck Ersatzrohr hat keine ABE... wiederspruch?!?!?!

Das gleiche Problem wie bei meinem GTS.

Ich werde jetzt mal Bastuck direkt anschreiben, wie die das sehen.

Scheinbar ist der "Sonderfall" 2.0T nie jemandem aufgefallen.

Keke

am 1. März 2008 um 9:28

Hi habe eine Bastuckanlage an meinen Astra F GSI 16V dran. Und die hört sich mit einer G-kat Attrappe eigentlich sehr sehr dumpf und sehr laut an.

Mfg

Tobias

Hier eine Hörprobe.... ist aber nicht von mir... habe ich auch nur gefunden im Netz, klingt sehr gut aber ich denke da hat die Rennleitung was dagegen ;-)

http://www.myvideo.de/watch/2372718

Gruß Madberlin

hab jtzt seit ca ein ja ne duplex anlage dranne am anfang war ich doch schon ein wenig enttäuscht weil sie sich fast wie die orginale angehört hat aber nu nach nen par km wird sie immer lauter und dumpfer mitlerweile bin ich eigentlich recht zufireden und die anlage war bei mir wirklich zu 100 prozent passgenau naja für die preis sollte man auch nix anderes erwarten

Zitat:

Original geschrieben von keke

Das gleiche Problem wie bei meinem GTS.

Ich werde jetzt mal Bastuck direkt anschreiben, wie die das sehen.

Scheinbar ist der "Sonderfall" 2.0T nie jemandem aufgefallen.

Keke

und? gibt es schon etwas positives/negatives/sonstiges bzgl. TÜV/ABE/EWG mit Gr.A Ersatzrohr beim z20net zu berichten?

Hallo WChilla.

Bin noch nicht dazu gekommen, schlage mich gerade mit dem TÜV wegen eines anderen Problems (235/40-18 auf den Werks-18", aber bitte ohne Fahrversuche sondern per Vergleichsgutachten).

keke

am 10. März 2008 um 5:43

Kann mir jemand sagen ob die normale Gr. A Bastuck Anlage (kein Duplex) mit dem original Heckansatz vom GTS zusammen passt ohne dass man irgendwas absägen muss?

 

 

Vielen Dank!

gruß

Flo

Moin,

mir ist da grade was ganz anderes aufgefallen.

Ich habe das erste Mal die Signum und die Caravan-Anlage miteinander verglichen.

Bis jetzt ist die Bastuck-Anlage für den Caravan bei mir immer ausgeschieden weil diese 2 Doppelendrohre hat, was mir persönlich gar nicht gefällt und auch weil unter der Stoßstange rausguckt (OLVC-E76T).

Jetzt habe ich aber festgestellt das die Anlagen für den Vectra Caravan und den Signum bis auf den ESD identisch sind.

Der "schöne" Duplex-Einzelrohr-ESD für den Signum (OLVC-SOVAL) integriert sich, meines Wissens, wie auch bei WChilla zu sehen ist, in die Serienstoßstange (mit Ausschnitt) würde das dann beim Caravan auch passen (mit meiner OPC-Line-Lippe) ?

Gruß,

Michael

also für die limusine gibts neuerdings von bastuck olvc-..l & olvc-..r (li + re esd's) statt dem quer eingebauten olvc-s...

=] K L I C K [=

die frage ist, ob auch der caravan/signum diese variante bekommen bzw. ob nicht sogar die von der limo passt ;-)

UND natürlich immer noch die frage des ersatzrohres mit TÜV beim 2,0T...

Deine Antwort
Ähnliche Themen