ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Baterrie gewechselt E270 CDI-PROBLEME!

Baterrie gewechselt E270 CDI-PROBLEME!

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:46

Ich habe seit gestern-16 Feb.2007 nur ärger nachdem ich die Baterrie gewechselt habe-Varta 12 V 100A.Seitdem kommt immer wieder 1ne Fehlermeldung im Computerbord"Anzeige Defekt! Werkstatt aufsuchen!"Dadurch ist die Schlüssel-Fernsteuerung ohne Funktion,Warnblinkanlage tot ,Blinker Re. u. Li. tot,Anzeige für Diesel verschwunden,Heckklappe öffnet sich nur mechanisch.Rückwertzgang leuchtet nicht mehr(hinten am Auto die weisse Lampen).

Technische Daten:

Mercedes E 270 CDI DIESEL

Bj. 05 2003 Euro 3

BITTE UM RAT UND HILFE!

(sorry für meine Art verständlich ,mich zu machen aber mein Deutsch ist nicht perfekt.Danke!

Ähnliche Themen
75 Antworten

Versuch mal die Batterie für einige Minuten nochmal abzuklemmen...... So dass sich die Steuergeräte nochmal resetten. Könnte helfen.

Gruß

AL

Hallo ecou,

hast du auch die gleiche Batterie eingebaut, die drin war?

Wenn du eine Vliesbatterie hast, musst du die auch einbauen, ansonsten gibt es Störungen.

Die andere Möglichkeit ist, du hast dir etwas von der empfindlichen Elektronik "zerschossen".

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 16:38

Danke für den Tipp ich werde gleich versuchen.

Zur Info:

Alle diese Dinge die bei Dir nicht mehr funktionieren laufen zentral über ein Steuergerät mit dem Namen SAM FOND..

Anscheinend hast Du einen Fehler beim wechseln der Batterie gemacht und dieses Steuergerät abgeschossen..

Fahr zum Freundlichen und lass den Fehler auslesen..Wenn dieses Steuergerät nicht mehr diagnosefähig ist das ist es über den Jordan gegangen...Kosten 400-500 Euro...Also teurer Batteriewechsel

MFG

Im Auftrag der Ehre

zwischenfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von c220

Wenn du eine Vliesbatterie hast, musst du die auch einbauen, ansonsten gibt es Störungen.

wieso?

ist das nicht eigentlich egal, außer in den ladeschlussspannungen und den ladekennlinien (falls der lima-regler das überhaupt brücksichtigt) gibts doch recht wenig unterschiede (bis auf die speziellen, aber spannung und strom sidn doch ziemlich gleich) bei den batteriearten....

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:24

mit abklemmen hat leider net geklappt.Dieselben Fehler sind angezeigt.

Ich habe zur Probe auch die alte Batterie angeklemmt ,ist genauso "shit" wie jetzt.

Persönlich bin sehr entäuscht weil vor dem Kauf -Autoteile Wolf in Wetzlar habe ich 3x gefragt wie das gemacht wird und mir wurde gesagt:beim ausbau zuerst"-" Pol dann"+" und beim ausbau umgekehrt zuerst + dann-.So habe ich gemacht und bischen eigefettet beide Pole.

War das falsch!? Weiss ich nicht!,aber ohne blinker zu fahren ist schlecht und seitdem bewege ich das Auto nicht mehr.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:26

beim anbau zuerst+ dann-.(aus Eile hab`falsch dargestellt)

Hallo,

zu einen gibt es ja noch die Stützbattereie vorne im Motorraum, schätze einmal die puffert auch ... und könnte zudem jetzt leer sein ?!

Zu anderen: Batterie hinten eimal über > 3 Stunden abklemmen und sehen was passiert .

Noch etwas: Wie wäre es, wenn Du einmal die Sicherung für den SAM-Fonds zögest und für eine Weile drassen liessest ?

Übrigens..: Ist die Sicherung überhaupt OK ?

VG H

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:59

welche von den vielen Sicherungen ist die SAM Fond. Wo sitzt diese Sicherung!?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:02

vorne im Motorraum sehe ich gar keine Baterrie.Ist die Motorraumbaterrie auch versteckt!?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:04

Ich klemme jetzt die Baterrrie in Kofferraum für 3 Std. ab

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:14

Die Sicherungen alle gecheckt und in Ordnung.

am 17. Februar 2007 um 19:30

vorne im motorraum beifahrerseite am dom, unter dem grossen filtergehäuse von oben gesehen.... liegt sehr versteckt...

 

3std ? ,manche klemmen die hauptbatterie auch mal über nacht ab, 3std könnten zu wenig sein, 10std würde ich empfehlender weise mal machen...

 

 

steve

Hallo!

Wie bereits hier beschrieben, ist der Sam Fond defekt. Eine besondere Bauteilnummer von Sams mag einfach keine Unterspannung bzw. Batterie abklemmen. Fahr zum Freundlichen, eventuell gibt es noch Kulanz.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Baterrie gewechselt E270 CDI-PROBLEME!