ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?

BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:26

Tja. Man steht wartend an der Ampel, als zweiter.

Dahinter steht auch einer. Der rutscht von der Kupplung.

*Batsch* :(

Nicht wirklich schlimm - seine Espace-Stoßstange ist gerissen, bei mir war außer Gummiabrieb (schon weg) nichts zu sehen.

Trotzdem mal die örtlichen Streckenposten gerufen, die die Personalien aufgenommen haben.

Falls sich bei der anstehenden Inspektion nächste oder übernächste Woche ein Schaden herausstellt (Pralldämpfer, Lack, o.ä.), soll ich mich bei den beiden Beamten nochmal melden zwecks förmlicher Unfallaufnahme, Personalienaustausch usw.

Ist das Vorgehen so i.O. (Thorsten?)?

Oder soll ich lieber zu einem Gutachter gehen, bzw. gesondert zu BMW?

Danke & Gruß, Timo

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo MoKa,

ich würde nächste Woche direkt zu BMW gehen und die Inspektion mit dem Gutachter bei BMW verbinden.

Hier sollte man sich nicht viel Zeit lassen.

Gruß

Romali

am 1. Januar 2005 um 18:34

Hallo Timo,

ja, so was ist richtig ärgerlich!

Ich würde das Auto auf jeden Fall möglichst bald checken lassen! Nach zwei Wochen haben dich die Polizisten vielleicht auch schon vergessen... Schau doch, ob du deinen Werkstatttermin nicht vorverlegen kannst und das gleich am Montag oder Dienstag checken lassen kannst.

Grüsse

Beni

Hallo Timo,

ich würde auch kurzfristig zum Händler fahren, denn u.U. kann sich der Schädiger ja hinterher darauf berufen, dass Du in der Zwischenzeit noch rückwärts gegen eine Wand gefahren bist und ihm nun die Reparaturkosten unterschieben möchtest.

Also, wenn Du die Zeit findest, gleich morgen einmal beim :) checken lassen.

Beste Grüße

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 19:01

Ja, da habt ihr Recht - werde ich tun.

Danke und viele Grüße,

Timo

Oh, noch jemand mit so einer Glückssträhne :(

Genau den Fall hatte ich bei meinem damaligen Golf vor ca. einem Jahr auch. Bei mir gabs nur ein paar Lackstreifen an der Stossstange, aber der Mitsubishi Carisma, der mir draufgrumpelt ist sah böse aus. Habs aber gleich am nächsten Tag von einer Werkstatt prüfen lassen, der hat dabei insbesondere auf die Ausbuchtung des Reserverads und die Pralldämpfer geschaut, aber nichts gefunden. Normalerweise werden Autos hinten sehr viel stabiler gebaut als vorne, so dass Du recht gute Chancen hast, dass wirklich nichts passiert ist.

uff, das ist herb. Gerade bei Deinem schönen Touring :(

Da würde ich auch den Termin vorverlegen oder einfach spontan beim :) vorbeifahren und das prüfen lassen.

Zum Glück hast Du ja trotz der augenscheinlichen Nicht-Beschädigung die Polizei gerufen, hinterher hängt der Dir noch Unfallflucht an.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg für 05! :D

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Hallo Timo,

ich würde auch kurzfristig zum Händler fahren, denn u.U. kann sich der Schädiger ja hinterher darauf berufen, dass Du in der Zwischenzeit noch rückwärts gegen eine Wand gefahren bist und ihm nun die Reparaturkosten unterschieben möchtest.

Also, wenn Du die Zeit findest, gleich morgen einmal beim :) checken lassen.

Beste Grüße

Ja, würde ich genau so machen!!

@ Thorsten: Morgen geht nicht, am heiligen Sonntag bleibt der BMW Händler geschlossen :)

 

Gruß,

Marko

o.k. o.k.

ich wollte Timo natürlich nicht zum Einbruch überreden... Montag ist ja auch noch ein Tag ;)

Liebe Grüße

Bei Auffahrunfälle, wo man nicht schuldig is, sehen manche gutachter mehr als vorhanden is....

 

gruss

Zitat:

Dahinter steht auch einer. Der rutscht von der Kupplung.

Seht Ihr? Opamatic ist eben doch net sooo schlecht...

Keine Kupplung, keine Sorgen. :D

@Timo: Ich spare mir hier weitere Tipps, denn eigentlich wurde schon alles gesagt, oder?

Ich hoffe nur, dass wirklich nix passiert ist!

Der Oli

@ Lanzelott

 

und welchen Schluß sollen wir aus dieser Aussage ziehen?

a) er soll bloss nicht zum Gutachter, weil dann die Versichertengemeinschaft wieder unnötige Kosten zu tragen hätte?

oder

b) so kann er vielleicht noch ein wenig Geld an der Sache verdienen?

@ Oli

ja ich mag meine Opamatik auch

Fragende Grüße

ab zum freundlichen montag: rest wurde ja schon gesagt.!

viel glück

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 19:31

Danke - ich wäre glatt morgen hingedüdelt, denn nach ein paar Tagen Urlaub (und Feiertagen) vergisst man den Wochentag sehr schnell... ;)

Ja, die Rennleitung war richtig nett heute! Nach 3min da, sehr freundlich dem südländischen Mitbürger erklärt, dass etwas sein könnte, auch wenn man nichts sieht, usw.

Naja, warten wir's mal ab. Ich denke schon, dass evtl. ein Pralldämpfer den Prall gedämpft hat, und somit ausgetauscht gehört.

Und der netten POMin sage ich auf jeden Fall Bescheid, auch wenn nix ist... ;) :D

Grüßle, Timo

Hmm.... eher b) Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn man ner werkstatt sagt, "sie sollen doch mal schauen" , sie immer was finden!

reparieren lassen würde ich es nicht, wenn nix zu sehen is an der optik und das spaltmaß stimmt!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?