ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Batterie abgeklemmt und Klappe zu

Batterie abgeklemmt und Klappe zu

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 7:44

Hallo, hab ein Problem an einem Boxer!

Die Batterie ist abgeklemmt und die Klappe zu.... (vordere Haube)

Nun müsste ich mal wissen wie ich diese jetzt auf bekomme :-(

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2010 um 8:03

sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Im Fussraum links unten Deckel Sicherungskasten abmachen, dort ist ein Pluskontakt den man rausziehen kann. Plus dran, Masse am Türfangband holen, dann kann man die Haube wie gewohnt über Taster öffnen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2010 um 8:03

sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Im Fussraum links unten Deckel Sicherungskasten abmachen, dort ist ein Pluskontakt den man rausziehen kann. Plus dran, Masse am Türfangband holen, dann kann man die Haube wie gewohnt über Taster öffnen.

am 20. Mai 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von andi-bar

sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Im Fussraum links unten Deckel Sicherungskasten abmachen, dort ist ein Pluskontakt den man rausziehen kann. Plus dran, Masse am Türfangband holen, dann kann man die Haube wie gewohnt über Taster öffnen.

Wenn die Batterie angeklemmt wäre und/oder nicht tiefstentladen, funktioniert das super.

Im vorliegenden Fall bleibt wohl nur die Notentrieglung der Haube.

Das PZ weiss wie...

am 20. Mai 2010 um 10:30

@märchenprinz:

sehr gut erkannt.... Ich habe Ihm erklärt wie die NOTENTRIEGELUNG funktioniert...

wer lesen kann ist klar im Vorteil...l

am 20. Mai 2010 um 10:39

uppsss. Danke für die nette Aufklärung.

 

Gruss

Was passiert, wenn der TE eine 2te Batterie zwischen das Türhalteband (-) und den freigelegten Pluspol (+) am Sicherungskasten anschließt?

Funzt es dann?

Oder ist der gesamte Stromkreis durch das Abklemmen der Fahrzeugbatterie unterbrochen !?

Einfach in der Bedienungsanleitung nachblättern, da ist alles schön mit Bildchen erklärt und innerhalb von 5 min erledigt!

am 23. Mai 2010 um 7:57

Das Problem des TE scheint immer noch nicht klar zu sein: er hat die Batterie ABGEKLEMMT, d.h. das Fahrzeug hat keinerlei Stromversorgung!

Somit wird die im Handbuch beschriebene Notentriegelung mittels Zweitbatterie nicht funktionieren, da der Stromkreis unterbrochen ist.

Daher - wie der Märchenprinz bereits sagte - wird wohl das PZ zum Öffnen der Haube ran müssen.

NEIN

Es funktioniert genau so wie im Handbuch beschrieben mit der Zusatzbatterie, auch wenn der Stromkreis unterbrochen ist!

Ich habe dies selbst bei unserem Boxster schon gemacht !!!!

Ich bin jetzt auch ein bisschen perplex, ob den Aussagen von Märchenprinz und dem Scheinheiligen.

Ich hab das mit der Notentriegelung noch nie probiert, aber irgendwie erscheint das Erklärte unlogisch.

Wenn ich in ein Fahrzeug Fremdstrom über den beschriebenen Pluspol einspeise und Masse über das Chassis herstelle, habe ich doch einen geschlossenen Stromkreis?! Dann sollte es unerheblich sein, ob die Batterie des gegenständlichen Fahrzeuges leer, angeklemmt oder abgeklemmt ist oder nicht?

Ich kann doch auch ein Fahrzeug ohne Batterie fremdstarten, wenn ich Strom und Masseverbindung zu einem anderen Fahrzeug herstelle. Ich glaube, der Heilige und der Märchenprinz unterliegen hier einem Denkfehler...

am 24. Mai 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

NEIN

Es funktioniert genau so wie im Handbuch beschrieben mit der Zusatzbatterie, auch wenn der Stromkreis unterbrochen ist!

Ich habe dies selbst bei unserem Boxster schon gemacht !!!!

Ja, ja...ist ja gut...habs gestern beim Boxster meiner Frau probiert...ES FUNKTIONIERT...macht keinen Sinn, ist aber so.

am 24. Mai 2010 um 8:03

Noch'ne Alternative, die bei meinem ehemaligen 911 turbo (leere Winterbatterie, geschlossene Motorklappe) prächtig funktioniert hat: Batterie über einen Zigarettenanzünder-Stecker anklemmen. Sesam öffne dich… :-)

Wobei auch der Anschluß via Sicherungskasten klappt – ganz nach Wunsch.

Richtig interessant war die leere Batterie bei meinem BMW Z1 mit elektrischen Türen. Da wußte erst ein BMW-Spezialist in München guten Rat: Schlüssel nach links drehen und mit viel Kraft die Tür mechanisch in die Knie zwingen… :-)

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

NEIN

Es funktioniert genau so wie im Handbuch beschrieben mit der Zusatzbatterie, auch wenn der Stromkreis unterbrochen ist!

Ich habe dies selbst bei unserem Boxster schon gemacht !!!!

Ja, ja...ist ja gut...habs gestern beim Boxster meiner Frau probiert...ES FUNKTIONIERT...macht keinen Sinn, ist aber so.

Selbstverständlich macht es einen Sinn. Siehe meinen obenstehenden Beitrag. Wenn Du Fremdstrom einspeist, worüber auch immer, besteht ein geschlossener Stromkreis. Theoretisch müsste es sogar möglich sein, das Fahrzeug über den Pluspol im Sicherungskasten fremdzustarten. Praktisch würden allerdings die Kabel dort Mangels ausreichendem Querschnitt wohl den Startstrom nicht verkraften.

am 24. Mai 2010 um 11:01

Stümmt. Im schlimmsten Falle fackelt die Kiste ab. Wenns ein 986er ist...egal!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Batterie abgeklemmt und Klappe zu