ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie...alle und Audi tickt durch!?!

Batterie...alle und Audi tickt durch!?!

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:41

Hey liebe TT-Driver! Hab da ma ne frage und zwar war ich in der Werkstatt, hab mir den Zahnriehmen etc mal wechseln lassen. N Tag nach der Reparatur springt die Karre nur noch sehr schwer an. Kann natürlich böser Zufall sein, wer weiß auf jeden Fall ist die Batterie im Sack. Jetzt brauch ich also ne Neue! Kein Problem dachte ich mir, 40 Euro und du bist dabei. Nix da, Audi baut nen Kasten in die Karre in die nur genau eine einzige Bat verbastelt werden kann und rate was die bei Audi kostet???! 125 Euro plus Mehrwertssteuer. Sach ma was läuft denn bei denen schief sind die völlig durchgescheppert?! Is da n Atomkernchen drin oder ist die Bat aus Silber?! Is das ne neue Duracell ich halte für immer Batterie!? Ich glaub ich kacke, das darf doch wohl nicht wahr sein. Kennt jemand von euch ne gute Alternative, kein Bock Audi auch noch den gefallen zu tun und denen die Kohle in den Ar*** zu blasen. Die können mir mal gepflegt die Kimme schmatzen! Ich bin sauuuuer! *GGGRRRHHH* THX für eure Hilfe! David

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

es passen auch andere Batterien, allerdings muss man den Batteriekasten etwas bearbeiten.

Ich habe einfach die Kunststoffnasen weggeschliffen.

Nur so am Rande, die Orginalbatterie im TTR ist rüttellfest, die bekommt man nicht für 40,-.

Gruß

TT-Eifel

Jup,

die Erfahrung musste ich auch schon machen, beim TTR geht es sogar soweit das hinten diagonal eine Blei-Plate verbaut ist um, wie sagte der :), schwingungen zu verhindern!

die vw/audi batterien haben auch in mehren test sehr gut abgeschnitten ... besser als eine "atu batterie"

Ich habe mir eine Baumarktbatterie 72Amper vor 2 JAhren eingebaut und läuft und läuft und läuft...

Bisschen den Batteriekasten modifiziert (selbst ist der Mann) und schon hat man ne gute Batterie drinn für schmales Geld :D

am 16. August 2006 um 19:27

Re: Batterie...alle und Audi tickt durch!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jadakiss187

Die können mir mal gepflegt die Kimme schmatzen! Ich bin sauuuuer! *GGGRRRHHH* THX für eure Hilfe! David

Was ist denn das für ein Auftritt hier?

am 16. August 2006 um 19:37

Re: Re: Batterie...alle und Audi tickt durch!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Was ist denn das für ein Auftritt hier?

Man merkt, dass die Gebrauchtpreise für den TT sinken und so immer mehr Zugang zum TT haben. Der TT ist der neue Golf3!! ;)

@Jadakiss

Ich muss mich doch ebenfalls sehr über deine Ausdrucksweise wundern.. Ich denke man kann seinen Ärger auch etwas anders ausdrücken. Aber sofern du die nötigen 120€ für die Batterie nicht mehr aufbringen kannst, solltest du vielleicht überdenken den TT wieder abzugeben... :rolleyes:

Gruß Jürgen

am 16. August 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von mullei

... besser als eine "atu batterie"

@mullei,

meine sehr gut passende ATU Batt hat 64,- Euro gekostet. Ist zwei Jahre Grantie drauf. Wenn die das nicht aushält, kommt eine neue rein. Fertig :D

Und wie ich den Einbau gemacht habe, sieht man in meinem Album ;)

oder du kaufst dir eine trockenbatterie die sind auch sehr leistungsfähig aber auch nicht ganz günstig :)

@Flo_BS

genau das beobachte ich auch schon sein einiger Zeit. Aber damit mußte man rechnen. Die Zeit der Gebraucht-TT´s der ersten Stunden ist da und die Preise so tief das der Zugang wirklich leicht gemacht wird. Was ich noch befürchte ist das eventuell die SF-Klassen darunter leiden könnten.

am 16. August 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Was ich noch befürchte ist das eventuell die SF-Klassen darunter leiden könnten.

@banibazi,

Deine SF (Schadenfreiheitsstufe) kannst Du selbst beeinflussen.

Aber wenn die Schadenhäufigkeit steigt, gehen die Typklassen mit Sicherheit hoch. Das merkt man auch schon an den Regionalklasseneinstufungen.

Kreis SHA deutlich preiswerter als Kreis BM (Ohne Wertung ;) meinerseits )

@moerf,

sorry, ich habe natürlich die Typenklassen gemeint.

am 16. August 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

@moerf,

sorry, ich habe natürlich die Typenklassen gemeint.

weiß ich doch ;)

was bedeutet eigentlich das rüttelfest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie...alle und Audi tickt durch!?!