- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Batterie anlernen
Batterie anlernen
Hallo zusammen,
der E91 meiner Frau schreit schon seit Tagen nach einer neuen Batterie. Also heute ab zum Teilehändler des Vertrauens und neue Batterie besorgt. Dann kam noch der nette Hinweis vom Verkäufer die auch anzulernen. Klang für mich in diesem Augenblick erst mal phänomenal, ich dachte nämlich es wäre ein Witz ??
OBD Kabel usw für meinen E46 habe ich da, passt nur dooferweise nicht beim E91.
Weiss zufälligerweise jemand was der Spass bei BMW kostet oder kommt jemand aus der Nähe von dem ich mir sein Kabel ausleihen dürfte?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schau doch mal in der Codierer Liste im Forum und suche nach Postleitzahl
Danke für den Hinweis. Habe mal nachgeschaut. In meiner Nähe 45128 ist niemand.
Hab irgendwo gelesen das es auch mit BMWhat geht, nur finde ich die App für iOS nicht im Appstore ...
Früher hieß es BMWhat und jetzt Carly soweit ich weiß. Kostet 99€ die 1-Jahreslizenz, bin mir gerade nicht zu 100% sicher.
Wenn du die gleiche Batterie einbaust, brauchst du gar nix ...
Zitat:
@sonnenlehne schrieb am 20. März 2019 um 16:00:57 Uhr:
Wenn du die gleiche Batterie einbaust, brauchst du gar nix ...
Falsch, dann sollte die Batterie dennoch registriert werden. Das kann aber wirklich nahezu jede X beliebige Werkstatt.
Hat der Wagen denn einen IBS? bzw verfügt der Wagen über Start Stop? Wenn der IBS nämlich fehlt dann muss man weder codieren noch registrieren.
Was ist IBS? Also Start/Stop hat er jedenfalls nicht
Intelligenter Batterie Sensor. Welches Baujahr ist der Wagen denn was für ein Motor hat er?
Achso
Bj. 2010 und 318i
Dann hat er einen IBS
Zitat:
@Kevcali schrieb am 19. März 2019 um 22:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,
der E91 meiner Frau schreit schon seit Tagen nach einer neuen Batterie. Also heute ab zum Teilehändler des Vertrauens und neue Batterie besorgt. Dann kam noch der nette Hinweis vom Verkäufer die auch anzulernen. Klang für mich in diesem Augenblick erst mal phänomenal, ich dachte nämlich es wäre ein Witz ??
OBD Kabel usw für meinen E46 habe ich da, passt nur dooferweise nicht beim E91.
Weiss zufälligerweise jemand was der Spass bei BMW kostet oder kommt jemand aus der Nähe von dem ich mir sein Kabel ausleihen dürfte?
Danke und Gruß
wenn du eine batterie kaufst die die selbe leistung hat musst du nur registrieren
geht mir der carly app inkl dem bluetooth adapter
An Carly hatte ich auch schon gedacht, aber auf so eine Abo-Geschichte habe ich echt keine Lust. Mache sonst nichts groß an unseren Autos, müssen nur fahren.
Hab zuerst bei BMW in Essen angerufen aber die haben sich nicht zurück gemeldet... Hauptsache die gehen mir jeden Monat mit Ihre Werbung für ein neues Auto aufm Keks. Naja dann eben nicht.
Hab jetzt das Kabel MaxDiag bei Amazon bestellt. Hab da jemanden der INPA hat.
Die neue und alte Batterie haben nur 2 Ah Unterschied, da dürfte registrieren doch reichen oder?
Achso, die neue Batterie vorher vollladen oder so einbauen? Wenn Energiemanagement usw.
Zitat:
@Kevcali schrieb am 21. März 2019 um 19:23:47 Uhr:
An Carly hatte ich auch schon gedacht, aber auf so eine Abo-Geschichte habe ich echt keine Lust. Mache sonst nichts groß an unseren Autos, müssen nur fahren.
Hab zuerst bei BMW in Essen angerufen aber die haben sich nicht zurück gemeldet... Hauptsache die gehen mir jeden Monat mit Ihre Werbung für ein neues Auto aufm Keks. Naja dann eben nicht.
Hab jetzt das Kabel MaxDiag bei Amazon bestellt. Hab da jemanden der INPA hat.
Die neue und alte Batterie haben nur 2 Ah Unterschied, da dürfte registrieren doch reichen oder?
Achso, die neue Batterie vorher vollladen oder so einbauen? Wenn Energiemanagement usw.
wer sagt das es ein abo ist ?
soweit ich weiß ist es eine app mit in app käufen das heisst, hatte damals 40€ für die app bezahlt, 25 oder so fürs kabel, paar funktionen wie batterie registrieren kostet 10€,
dpf freibrennen 10€, service resetten 10€ , man zahlt alles einmalig, ist auf jeden fall günstiger als eine werkstatt und auf dauer wirst mehr davon haben
inpa ist mir zu kompliziert und altmodisch muss jeder selbst wissen
Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Schau dir mal die schlechten Bewertungen bei Amazon für den Carly Adapter an. Da beziehen sich fast alle auf das Abo.
Aber mit INPA gebe ich dir vollkommen Recht. Hatte mal über die Schulter geschaut. Ein graus. Aber gut, ich muss damit ja auch nicht umgehen können
INPA ist wesentlich mächtiger als Carly und Ansich auch relativ intuitiv, damit kommt man schnell zurecht. Wer will kann auch Rheingold nutzen, das sollte das mächtigste von allen Programmen sein, da sagt man dir auch direkt wie du das Problem zu beheben hast wenn Mal etwas auftritt