ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterie Anschlussgarantie ?

Batterie Anschlussgarantie ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 16:53

Hallo , meine Batterie ist nach gut 3 Jahren defekt. Ich habe Anschlussgarantie 2 Jahre oder 80000 km . Ist das jetzt Garantiefall oder nicht. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scidan schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:53:15 Uhr:

Hallo , meine Batterie ist nach gut 3 Jahren defekt. Ich habe Anschlussgarantie 2 Jahre oder 80000 km . Ist das jetzt Garantiefall oder nicht. Danke

Wenn du die Neuwagen Garantie-verlängerung hast ist die Batterie ebenfalls versichert .

Schau doch mal in deine Garantieunterlagen, alternativ kannst du die Bedingungen auch auf der Herstellerseite einsehen . ;)

https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...

Mfg Mario

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Auf Batterie gibt es nix ,leider

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 16:59

Zitat:

@siggi2212 schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:55:48 Uhr:

Auf Batterie gibt es nix ,leider

Okay, hab aber verschiedene gehört das es doch geht. Kann es mir auch nicht vorstellen

Zitat:

@scidan schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:53:15 Uhr:

Hallo , meine Batterie ist nach gut 3 Jahren defekt. Ich habe Anschlussgarantie 2 Jahre oder 80000 km . Ist das jetzt Garantiefall oder nicht. Danke

Wenn du die Neuwagen Garantie-verlängerung hast ist die Batterie ebenfalls versichert .

Schau doch mal in deine Garantieunterlagen, alternativ kannst du die Bedingungen auch auf der Herstellerseite einsehen . ;)

https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...

Mfg Mario

Hallo,

einfach fragen, es kann auch auch was anderes sein. Die Batterie, Bremsen wie Kupplung gehören zu den Verschleißteilen wo die Garantie nicht so greifen wie man sich das wünscht. Aber es gibt auch Kulanz. Bei mir hätten sie Batterie auf ihre Kosten ausgetauscht nach 2,5 Jahren, aber es war was anderes (Steuergerät) (ok vielleicht habe ich auch eine neue Batterie drin ;-) wer weiß).

das hängt davon ab wie man mit den Menschen spricht und natürlich an wen man kommt ;-)

Gruß

Gruß

Ließ doch bitte einfach mal die Garantie Bedingungen .

Die Fahrzeug Batterie ist dort nicht als Verschleißteil aufgeführt.

Das kannst du auf Seite 2 "Bedingungen für die Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung" gerne nachlesen ;)

Schönen Abend noch, ich bin damit hier raus.

Mfg Mario

 

20201005_194958.jpg
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 18:50

Du schreibst das es NICHT als Verschleißteil aufgeführt ist. Also ist es doch versichert.

Dann musst du schreiben das es als Verschleißteil gilt.

Hier hast du anscheinend etwas falsch verstanden .

Ich habe um 19:17 Uhr bereits geschrieben das die Batterie im Umfang enthalten ist und um 19:46 Uhr den Kommentar von @epsicon beantwortet mit der bitte das er sich einmal die Bedingungen durchliest .

 

Mfg Mario

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:13

Zitat:

@Mariolix schrieb am 05. Oktober 2020 um 21:06:03 Uhr:

beantwortet

Sorry für nochmal stören. Aber da steht doch

..... Nicht versicherte Teile sind..... hochvoltbatterien. Ich bin ganz confused.

Die defekte Batterie meines GTI wurde im 4. Jahr anstandslos von der VW Neuwagenanschlussgarantie (5 Jahre/100tsd km) bezahlt.

Der Ausschluß bezieht sich ausschließlich auf Hochvoltbatterien.

Eine 12 V Starterbatterie ist keine Hochvoltbatterie. Damit sind die Fahrstromakkus z.B. im GTE gemeint.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:18

Achso. Okay. Dann hab ich ja gute Karten. Vielen Dank

Zitat:

@scidan schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:13:00 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 05. Oktober 2020 um 21:06:03 Uhr:

beantwortet

Sorry für nochmal stören. Aber da steht doch

..... Nicht versicherte Teile sind..... hochvoltbatterien. Ich bin ganz confused.

Immer mit der Ruhe.

Die 12 Volt Fahrzeug Batterie ist versichert .

Hochvoltbatterie bezieht sich auf E oder Hybrid Fahrzeuge.

Fahr zum freundlichen und du wirst sehen alles wird gut ;)

Schönen Abend noch mal und ich bin jetzt aber endgültig hier raus .

Mfg Mario

 

Zitat:

@gttom schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:15:04 Uhr:

Die defekte Batterie meines GTI wurde im 4. Jahr anstandslos von der VW Neuwagenanschlussgarantie (5 Jahre/100tsd km) bezahlt.

Bei mir das gleiche, außer GTI und 50 statt 100tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterie Anschlussgarantie ?