ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie anzeige im mmi im Fl A6 Avant

Batterie anzeige im mmi im Fl A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:02

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde

ich fahre einen Audi A6 Avant Bj 09/10 und habe fest gestellt das beim dem fl modell einige anzeigen im mmi fehlen z.B die Batterie Anzeige. kann man das nachrüsten ? und welche anzeigen fehlen den noch die beim vor fl modell drin waren ?

 

MfG

Delfin247

Beste Antwort im Thema
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nachrüsten brauchst Du da nichts,wenn dann muss es nur codiert werden:)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:08

hallo

 

geht das denn überhaupt zu codieren und was gibt es denn sonst noch so für anzeigen die im dicken vor dem fl drin waren und jetzt fehlen

http://trick77.com/2009/07/23/enabling-battery-status-bar-mmi-3g/

Schaue mal hier da findest Du das eine oder andere...

http://a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS#FIS_reaktivieren

Hallo,

die Anzeige ist ja nicht aus Jux und Dollerei gestrichen worden, sondern weil sie schlichtweg nichts taugt!

Die richtige Batteriekapazität wird jedenfalls nicht angezeigt.

Gruß

Georg

am 21. Mai 2011 um 19:03

Mehr Car-Menüpunkte sehen aber doch nach mehr aus - oder? ;)

Scherz beiseite. Warum sollten man es nicht aktivieren, wenn man Spaß dran hat.

Das die Anzeige nur ein Schätzeisen ist ist ja schon lange bekannt. Wenn dort aber nur 25% Kapazität angezeigt werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Batteriemanager irgendwo Verbraucher beschneiden wird. (einfach, weil er halt denkt die Batterie ist zu schwach - ganz gleich ob sie's auch wirklich ist)

am 22. Mai 2011 um 8:46

Am besten Du suchst Dir jemanden aus deiner nähe mit VCDS der kann Dir für nen kleines Taschengeld sagen was alles noch geht und was nicht.

wenn er die anzeige vermisst ,kann er sie ja auch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wenn er die anzeige vermisst ,kann er sie ja auch bekommen.

So sehe ich das auch.

Nochmals zu dem BEM: Das diese Anzeige nicht den reelen Ladungszustand entspricht wissen wir ja.

Jedoch wird sich Audi auch etwas dabei gedacht haben, einen Offset auf diesen Anzeigewert zu setzen.

Ich möchte mal hier das Geschrei hören, wenn das Auto zwar wunderbar 2 Stunden Musik aus den Boxen strömen lies - jedoch dann nicht mehr ansprint.

Aber der BEM zeigte erst nach 1:55 an, dass er wohl jetzt das Auto mal komplett abschaltet!:eek:

Außerdem kann man nicht wissen, ob diese Wertanzeige im MMI auch noch andere Faktoren beinhaltet.

Also diese Richtlinie BEM kann man schon als realen Wert annehmen, damit das Auto auch noch Chancen hat die wichtigen Sachen zu starten.

Ich finde den Batterieladezustand im Hidden Menü nicht.

Das diese Anzeige freigeschaltet werden muß steht auch nirgends.

Softwarestand ist K0257_6_D2

Ich verstehe die Aussage nicht. Im FL (dazu gehört der SW-Stand) ist die Anzeige freischaltbar. Habe ich selber bei mir gemacht und in über 3 Jahren Autobesitz auch schon mindestens 2mal angeschaut - aber ohne tieferen Grund. :)

Ich habe im Hidden Menü beim Plus MMI 3G unter Car/Cardevicelist die Rubrik "Battery" nicht.

hm komisch,bei mir ist war die da, ich sehe grad ,hast gleiche bj wie meiner,wundert mich dass du es nicht hast,brille angehabt?lach

Bin kein Brillenträger. Aber habe alles deutlich nachgeschaut. Werde mal später Screenshots reinstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie anzeige im mmi im Fl A6 Avant