ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie ausbauen + aufladen

Batterie ausbauen + aufladen

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:22

Servus

meine Batterie ist nicht mehr voll ( dank anlage usw ^^ )

würd die jetzt gerne wieder aufladen, passendes gerät ist vorhanden.

allerdings hab ich keine ahnung wie ich die ausbauen soll.. auf der batterie selbst sind noch 4 anschlüsse an den rote bzw schwarze kabel angeschlossen sind.. zusätzlich is die bat bei mir noch in son klettverschlusssack drin

 

jmd vllt pics oder so wie ich die ausbauen soll?

 

und wie lange braucht die bis die wieder voll ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Februar 2007 um 14:27

Warum ausbauen? Kannst sie auch im Auto lassen, machst halt nur die Kabel ab!

ODER du hast son Ladegerät, mit dem man die Batterie auch im angeschlossenen Zustand laden kann und darf!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:29

ich sehe du hast das gleiche auto wie ich..!

ja super, ich kann schlecht das aufladegerät im moterraum lassen :/ und 30 m kabel zu unserm haus legen damit es klappt.. wobei es wäre schon möglich.. jetzt ist nur noch die frage, WIE LANGE dauert das aufladen?

wieso reicht es nicht die batterie beim fahren zu laden?

wie lange das laden mit einem externen ladegerät dauert hängt davon ab, wie leer die batterie ist..

 

grüße

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:33

keine ahnung..

hatte mein auto in der werkstatt und da hat mir der typ gesagt das die batterie leer ist..

ka wieso es beim fahren nicht reicht? bin kein auto fachmann^^

ja wenn noch so 10-20% drin sin? wie lange ? 5-6h ?

am 11. Februar 2007 um 14:37

Kannst es net in den Hof stellen? Wenn du die Batterie ausbaust sind auch verschiedene Sachen gelöscht, Fehlerspeicher... diese Fensterhochfahrautomatik...

Was haste denn fürn Ladegerät? Es gibt mittlerweile ja schon so richtig kleine, die automatisch auf Erhaltungsladung umschalten, wenn die Batterie voll ist, die kannste dann teilweise auch im angeschlossenen Zustand laden.

 

*Clown28 zustimm*

Wenn voll, dann voll!

Die Dauer ist ja auch vom Ladegerät abhängig!

 

WIE Batterie leer? Springt er net mehr richtig an? Fährste nur Kurzstrecken? Lässte die Anlage oft ohne Motor an laufen?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:45

ja kann es hier auf unsern parkplatz stellen ,das nich das prob.

 

ja das gerät ist so mittelgroß, läd mit 12 volt , gibt die stufe EILLADEN und Normalladen

ja morgends wenn ich ihn anmache, dann geht die drehzahl n bissl hoch und runter und man siehts am licht wie es n bissl heller und dunkler wird..

fahr morgends in die schule un danach zurück.. sind immer so 15km... also 30km gesamt

am 11. Februar 2007 um 14:54

Dass das Licht kurzzeitig heller und dunkler wird, wenn man z.B. die elektrischen Fensterheber betätigt oder nen anderen Stromverbraucher einschaltet, ist normal.

Meiner braucht auch 2-3 Sekunden um sich drehzahlmäßig einzupendeln. Beim Motor starten haste aber keine Probleme oder!?

Wie kommt der Werkstattmensch denn auf die Idee, dass sie leer ist? Wie alt ist deine Batterie denn?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:10

ich gehe mal davon aus das es noch die 1. batterie ist

wagen ist baujahr 10.1999

allerdings stand er n halbes jahr ( hat jetzt erst 55tkm )

ne beim starten eigentlich keine...

naja bei mir wird das licht heller und dunkler wenn er an ist.. und ich brauch mehr u/min um anzufahren ! :/

edit : hab mir vor kurzem ne anlage ( endstufe ) einbauen lassen und der meinte auch das die batt leer sei ..?!??!

am 11. Februar 2007 um 16:29

meine Batterie ist auch noch die erste, und ich werde die diese woche wechseln.alter aus, neue rein. schimmert zwar noch ganz ganz leicht grün, aber trotzdem springt der morgens sehr schwer an.

Bj. 06/2000 tdi

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:40

also wenn ich n motor anmache, dreht er n bissl hoch ( 1100 u/min ) und geht dann runter auf 700-800 und schwankt dann n bissl.. 200 hoch, auf 1000 und wieder runter.. licht wird dabei auch heller & dunkler... muss dann auch n bissl höher drehen damit ich von der stelle komm..

und der typ der mir die anlage eingebaut hat ( macht das schon 20 jahre beim media markt, is sau nett und hat richtig ahnung ) meinte auch das die batterie n bissl leer is , hatte zu anfang auch n leises fiepsen ( orig massepunkt im auto ) und scheint wirklich an der bat zu liegen.. :/

hab an der batterie auch son guckloch, ka da kann man von oben draufschaun, aber da leuchtet nix !

HILFE pls =D

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:35

sry *push*

Fiepen kommt von leerer Batterie?!

Wenn die Batterie mal richtig tief entladen wurde, ist sie eh kaputt... ansonsten kannste das Kabel vom Ladegerät auch unten ausm Motorraum raushängen lassen. So mach ich das immer.

ein normales ladegerät passt auch in den motorraum, sodaß der deckel noch zu geht.

bei meinem müßte auch noch die or. batterie drin sein. war erst vor einem monat zum testen bei vw. ergab 80% leistung. voll ausreichend.

allerdings hatte ich früh manchmal startprobleme.und batterie war nicht voll geladen(ca 12,5v) nach kurzem suchen hatte ich das problem gefunden. es waren die 2 pole(einmal am anlasser, und einmal am motorblock) etwas mit grünspan bedeckt. alles blank geschliffen. und er dreht wieder durch, daß es eine freude ist.

das war bei mir des rätsels lösung.

durch schlechten masse kontakt hat die lima die batterie nicht mehr richtig geladen.

bei normaler ladung kann die batterie im fahrzeug bleiben. bei schnelladung pole abklemmen.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:32

sodele.. wagen springt nicht mehr an^^

batterie leer ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie ausbauen + aufladen