ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie entladen durch Cd- Wechsler?

Batterie entladen durch Cd- Wechsler?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2012 um 19:57

Hallo,

meine Batterie entlädt sich im Moment schneller als ich fahren kann!

Wenn ich den Wagen abstelle und die Can- Ruhe starten soll, dann gehen die

beiden Cd- Wechsler ständig an und aus. Des weiteren hört man im gleichen Rhytmus

ein "Klacken" von dem Verstärker im Kofferraum. Trennt man den Anschluß von dem Verstärker

leuchten die Cd. Wechsler trotzdem wie Tannenbaumlichter immer wieder auf.

Originale Batterie ist ca. 1 Jahr alt und codiert und der Fehlerspeicher bis auf Unterspannungseinträgen sauber.

Wie kann ich den Defekt lokalisieren?

Danke, Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. August 2012 um 20:09

ich vermute mal nur,dass dein generator evtl. zu wenig spannung liefert und deßwegen die batterie nicht richtig laden kann-die batterie liefert dann zu wenig strom dass dann fehler aufkommen

Hast Du Bose System drinn ? Das bleibt auch gern mal "ON" !

Geholfen hat da auch schon einfach mal die "BOSE" Sicherung ziehen und dann wieder einstecken !

Wieso 2 Wechsler ?? Eventuell auch dort was was falsch geklemmt ?? Oder lief es vorher schon eine Weile ??

mfg Senti

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:17

Der Generator lädt die Batterie innerhalb von ca.25 km wieder voll. Wenn ich damit fahre auch keine Probleme, nur wenn ich ihn abstelle. Das an und aus Spiel der Wechsler und des Verstärkers saugt die Batterie leer!

Gruß

Eine "LEER" angezeigte Batterie (laut MMI) wird nicht in 25 Min wieder geladen...diese "Lügenanzeige" kannst Du mal getrost vergessen !

Lade EXTERN (über nacht) über die Starthilfe Pole..... und probiere es dann nochmal !

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hast Du Bose System drinn ? Das bleibt auch gern mal "ON" !

Geholfen hat da auch schon einfach mal die "BOSE" Sicherung ziehen und dann wieder einstecken !

Wieso 2 Wechsler ?? Eventuell auch dort was was falsch geklemmt ?? Oder lief es vorher schon eine Weile ??

mfg Senti

Hallo derSentinel,

alles original ab Werk. Im Handschuhfach sind zwei Cd- Wechsler, in den Linken kann man auch Updates- Cd`s einlegen, im Kofferraum hinten links das Navi Laufwerk und oben drauf der Verstärker.

Bose ist drin, wenn der Stecker davon ab ist leuchten die CD- Wechsler trotzdem immer wieder auf!

Gruß

am 29. August 2012 um 20:24

hinten im kofferraum ist aber kein wechsler

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

hinten im kofferraum ist aber kein wechsler

-Navi Laufwerk-

Zitat:

 

Hallo derSentinel,

alles original ab Werk. Im Handschuhfach sind zwei Cd- Wechsler, in den Linken kann man auch Updates- Cd`s einlegen, im Kofferraum hinten links das Navi Laufwerk und oben drauf der Verstärker.

Bose ist drin, wenn der Stecker davon ab ist leuchten die CD- Wechsler trotzdem immer wieder auf!

Gruß

öööhmmm...ab Werk sind 2 Wechsler im Handschufach ???

Halt ich fürn nen Gerücht...... lass mich aber gerne eines besseren Belehren....

Ja, das gab es tatsächlich bei den VFL Modellen!

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

 

Hallo derSentinel,

alles original ab Werk. Im Handschuhfach sind zwei Cd- Wechsler, in den Linken kann man auch Updates- Cd`s einlegen, im Kofferraum hinten links das Navi Laufwerk und oben drauf der Verstärker.

Bose ist drin, wenn der Stecker davon ab ist leuchten die CD- Wechsler trotzdem immer wieder auf!

Gruß

öööhmmm...ab Werk sind 2 Wechsler im Handschufach ???

Halt ich fürn nen Gerücht...... lass mich aber gerne eines besseren Belehren....

Auszug aus "MY AUDI"

Mittelarmlehne vornmit aufklappbarem Staufach, in der Neigung einstellbar.Dachhimmel Stoff schwarz.Zwei CD-Wechsler für MMI.Reifendruck-Kontrollsystemüberwacht während der Fahrt den eingestellten Luftdruck und die Temperatur der Laufräder, auch bei werksseitig gelieferten Winterrädern; Luftdrücke und Temperaturen der Räder können im MMI-System angezeigt werden.Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrischmit Vertikal- und Horizontaleinstellung.Navigationssystem für DVD

Dann wurden MP3 fähige Wechsler verbaut :D

Wie alt ist Deine Batterie ?? Ließ mal von den Batteriepolen ab.

Wenn älter wie 6 Jahre...geht sie langsam flöten.

am 29. August 2012 um 20:41

batterie ist 1jahr alt,und wurde damals auch neu codiert

Stimmt, habe ich überflogen ;)

Dann entweder Probleme mit BOSE oder BEM.

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

batterie ist 1jahr alt,und wurde damals auch neu codiert

:rolleyes:

2 Wechsler ab Werk is coll.... lese ich das erste mal.... aber laut meinem "myAudi" hab ich auch mp3 fähigen Wechsler...... das ist bei meinem Blödsinn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie entladen durch Cd- Wechsler?