ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Batterie extrem schwach

Batterie extrem schwach

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 7:44

Mercedes me wacht auch in der Werkstatt:

Wegen einer größeren Kasko-Blechreparatur steht mein GLC seit gut 10 Tagen in einer renomierten Karosserie- und Lackierwerkstatt.

Seit ein paar Tagen bekomme ich über die me-App SMS-Meldungen über schwache Batterie.

Dass Dach, Fenster, Türen, Kofferraum als offen angezeigt werden ist normal.

Dass dabei aber die Batterie leer wird, sollte nicht sein. Der km-Stand ist unverändert!

Damit ich das reparierte Fahrzeug nicht mit dem ADAC aus der Werkstatt schleppen lassen muß, habe ich den Werkstattchef angerufen und ihn gebeten, dass er den GLC an ein Ladegerät hängt.

Mal sehen, ob ich morgen ohne Hilfe aus der Werkstatt komme.

Battschwach
Beste Antwort im Thema

Batterie überprüfen:

1. Zündung auf 1

2. KI-Anzeige auf km-Stand mit Hoch/Runter-Taste links am Lenkrad

3. Rechts am Lenkrad Hörer-Hoch drücken u. halten

4. Zusätzlich Links am Lenkrad OK drücken und halten

Nach ca. 5-10 sek. Anzeige im KI: Fahrzeugdaten - mit ok anwählen.

Anzeige im KI:

UB: momentane Batt.-Spannung in Volt

IB: momentaner Batt.-Strom in Ampere (Vorzeichen - Entlade, + Ladestrom)

TB: momentane Batt.-Temperatur in °C

BN: momentane Batt.-Kapazität/Ladung in %

Lässt man die Anzeige so stehen, kann man Motor starten und während der Fahrt beobachten.

Hatte das gerade hier gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../esp-gestoert-t6210308.html#post51888913

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

das kann ich bestätigen, bei mir wechselte die Autostoppfunktion nur sehr selten, im Winter gar nicht, auf grün, Ursache die Batterie. Seit ich eine Neue Habe, läuft Autostopp normal

JZ41

Die werden in der Werkstatt halt mal was Radio hören... ;)

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 8:07

Geht nur mit Zündung an, dann saugt nicht nur das Radio die Batterie leer!

Radio geht bei mir für 1h auch ohne Zündung an. Ich hatte auch eine Mail bekommen wegen schwacher Batterie während der GLC in der Werkstatt war. Mail weitergeleitet an die Werkstatt und Rückmeldung bekommen, dass die Batterie extern geladen wird. Bei Abholung alles OK gewesen.

Gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug nach erfolgter Reparatur aus der Werkstatt auf den Hof gefahren und nicht geschleppt/gestossen wird. Bei Bedarf würde zuvor die Batterie geladen werden ;)

Von Mercedes Me bekomme ich häufig Meldungen über den schwachen Ladezustand der Batterie. Schon nach wenigen Tagen Standzeit und vielleicht zwei bis drei Mal Öffnen der Heckklappe scheint die Batterie überfordert zu sein. Es sind ansonsten keine Verbraucher eingeschaltet. Allerdings summen immer mal wieder irgendwelche Stellmotoren unter der Motorhaube, obwohl ich lediglich einmal eine Tür oder die Motorhaube geöffnet habe...

am 4. Mai 2017 um 14:42

Ich kann mich den Vorpostern nur zustimmend anschließen. Ist bei unserem GLC auch so. Kenne ich bis dato von den Vorgängerfahrzeugen (BMW) so nicht. Werde ich beim nächsten Servicetermin mal ansprechen.

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 4. Mai 2017 um 16:42:50 Uhr:

Ich kann mich den Vorpostern nur zustimmend anschließen. Ist bei unserem GLC auch so. Kenne ich bis dato von den Vorgängerfahrzeugen (BMW) so nicht. Werde ich beim nächsten Servicetermin mal ansprechen.

Hallo,

Bei meinem 5er BMW ist die Batterie auch nach 4 Wochen Standzeit platt, ich meine dass das normal ist, weil immer irgend welcher Verbraucher aktiv sind zb. Alarmanlage Zündschlüssel usw.

( z. Info hoffe ich gehöre im Juli auch zur Mercedes Gemeinschaft GLC 250 )

Gruss

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 18:34

Vorfreude ist die schönste Freude !

Halt ich für n Gerücht, den GLC zu fahren ist viel die schönere Freude ;)

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 6:17

Er fährt sich wirklich schön. Besonders mit der Distronik Plus, Totwinkel und 9 Gang.

am 5. Mai 2017 um 19:01

Er ist und bleibt ein Schönling, unser GLC.

Heute teilte mir noch ein bis dato nicht von Mercedes zu überzeugender Bekannter mit, dass er nun erstmalig zur Marke mit dem Stern wechselt, weil der GLC so ein wunderschönes Auto sei.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 19:20

Mein GLC ist wieder entschrammt und in alter Schönheit. Die Batterie wurde bereits in der Werkstatt nachgeladen und hängt jetzt bei mir schon viele Stunden am Ladegerät. War offensichtlich gut leer.

Aber leider ist jetzt die 360 Grad Kamera defekt. Wie an anderer Stelle hier von mir berichtet, wurde zum Lackieren der rechte Spiegel abgenommen und nur wieder angeschraubt. Jetzt muß ich zu MB zum Neueinstellen.

Da können wir uns einreihen. Übernahme des Wagens Ende Nov. 2016 (GLC 250 4matic). Erste Warnmeldung Anfang März, Batterie bei DB aufgeladen. Bis dahin 840 km -überwiegend Kurzstrecke- gefahren. Wäre zu wenig, sagt Daimler.

Seitdem rd. 1500 km nicht nur Kurzstrecke gefahren. Aber unverändert kommt immer wieder der Hinweis auf niedrigen Ladezustand. Morgen endlich Termin in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen