ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie falsch angeschlossen

Batterie falsch angeschlossen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. August 2019 um 8:48

Hallo zuammen.

Hbe hier eine ganz tollen Sache.

Batterie war bei einem 200 Kompressor Baj. 2005 leer, wurde geladen und leider um 180 Grad falsch eingebaut und angeschlossen, ein Knall.

Kurz Sicherungen geprüft alle OK, Wagen läuft, SBC Bremse Tod, Lichtanlage spinnt, im Display steht Bremse, ESP defekt, außerdem nach Messung Batterie läd nicht.

Das war auf die schnelle feststellbar, kommt nächste Woche zum auslesen.

Frage, hatte wer schon mal sowas?

Grüße

Adi

Beste Antwort im Thema

Warum muss man eigentlich immer die Schuld bei anderen (in dem Fall beim Daimler) suchen? Warum muss alles idiotensicher gebaut werden? Würde es nicht reichen einfach einen Gang runter schalten, das drecks Handy mal wegzulegen, die Pulle Bier stehen lassen, zwei mal gucken ob auch alles passt und dann die Kabel anschließen?

Manchmal fragt man sich schon wie die Menschheit es über 200.000 Jahre geschafft hat zu überleben wenn selbst solche Dinge zum fast unüberwindbaren Hindernis für einige werden. Und bitte kein „jeder macht mal Fehler“ Kommentar mehr. Das ist so ziemlich die peinlichste Ausrede überhaupt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Gegenfrage: Wer macht sowas?

Nächste Frage......was kostet das? :D

Das ist ggf. eine Revision einiger Steuergeräte. Steht so aber nicht im WIS. :D

 

An @mechanikerauto: Das war unter Umständen verheerend. Was dabei über den Jordan gegangen ist, lässt sich nicht sagen. Checke auch mal die zweite Batterie unter dem Innenraum-Luftfilter (sog. "Stützbatterie").

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 23. August 2019 um 10:56:45 Uhr:

Nächste Frage......was kostet das? :D

Viel Zeit

Und

Noch mehr Geld.

Denke das hier keiner was dazu sagen was es kostet,

Vermute mal eine 1000 Euros.

Themenstarteram 23. August 2019 um 9:15

An Michi-77,

ja die habe ich geprüft, die ist OK, an die habe ich auch schon gedacht.

Mal sehen was das auslesen bringt.

Grüße

Das hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit hier.

@mechanikerauto : Wie einige Vor-Poster schon schrieben - das wird ne größere und teurere Nummer...

In diesem Thread findest Du Infos zum Thema Batterie verpolt angeschlossen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-nach-limawechsel-t6495717.html?...

Themenstarteram 23. August 2019 um 10:54

Habe in dem Thread vom Sam Fond gelesen, wo finde ich das?

Vielen Dank

Adi

Das sitzt hinten links im Kofferraum unter der Klappe. Da stecken die Relais und Sicherungen drin.

Gruß

Stequ

Zitat:

@mechanikerauto schrieb am 23. August 2019 um 10:48:41 Uhr:

 

Frage, hatte wer schon mal sowas?

Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum schon mal einen Trottel gab der das gemacht hat. Es ist ja auch schwierig + und - auf der Batterie zu lesen.

Da musst Du halt mal den alten Thread suchen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 23. August 2019 um 14:10:43 Uhr:

...

Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum schon mal einen Trottel gab der das gemacht hat. Es ist ja auch schwierig + und - auf der Batterie zu lesen.

ich frage mich überhaupt wie man das hinbekommt. Der +Pol des Akkus ist doch viel dicker als der -Pol. Wurde die -Polklemme etwa mit dem Hammer draufgehämmert?

Zitat:

@austriabenz schrieb am 23. August 2019 um 14:24:59 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 23. August 2019 um 14:10:43 Uhr:

...

Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum schon mal einen Trottel gab der das gemacht hat. Es ist ja auch schwierig + und - auf der Batterie zu lesen.

ich frage mich überhaupt wie man das hinbekommt. Der +Pol des Akkus ist doch viel dicker als der -Pol. Wurde die -Polklemme etwa mit dem Hammer draufgehämmert?

Vermutlich wurde erst der Minuspol aufgesetzt. Beim Versuch dann den Pluspol draufzulegen ist es passiert. Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man keine Ahnung hat.

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:44

Hallo,

den Thread habe ich gefunden, der endete aber leider ohne Ergebnis.

Meinen Kumpel habe ich auch gefragt wie man so was schafft, aber man sieht es geht, er ist nicht der einzige.

Adi

Dass es geht, sieht man. ;)

Es ist aber schon mächtig gaga, denn es sollte doch zumindest zum Nachdenken anregen, wenn man merkt dass die Kabelklemme zu locker am Akkupol sitzt und sich auch nicht wirklich festziehen lässt.

Da muss man gar nicht erst lesen, welcher der Minus- oder der Pluspol ist.

Aber hilft jetzt alles nichts, jetzt musst du da durch und ich wünsche dir, dass es dir kostengünstig gelingt.

Zitat:

@mechanikerauto schrieb am 23. August 2019 um 14:44:39 Uhr:

Hallo,

den Thread habe ich gefunden, der endete aber leider ohne Ergebnis.

Meinen Kumpel habe ich auch gefragt wie man so was schafft, aber man sieht es geht, er ist nicht der einzige.

Adi

Trotzdem bleibt,

Wenn man keinen Plan hat

Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie falsch angeschlossen