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Batterie (FOTO) wer kann mir sagen wieviel Ah usw . Wie lange dauert es bis Lichtmaschiene voll

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:40

Hallo

meine batterie schwächelt nach 2 nächten -5 grad hab sie rausgeholt und wasser nachgefüllt nun meine frage wie ihr auf dem foto seht steht absulut nix auf der batterie ausser explosions hinweise

 

Wieviel Kapazität (AH): und wieviel Kälteprüfstrom EN (A): muss ich haben

Ausserdem würde mich mal interessieren wieviele Km ich fahren muss nach dem die batterie lehr war

(start mit überbrückungskabel ) um sie voll zu bekommen würde es auch reichen den wagen im stand laufen zu lassen wenn ja wie lange

Die Batterie vom mein opel hat 56 AH sollte die vom Audi um einiges mehr haben darf ich dann mit dem opel überbrücken oder kann da was passieren ? hab irgendwo gelesen das die starthilfebatterie nicht weniger Ah haben darf .... kann ich mit einem Batterieladegerät starthilfe geben ?

vielen dank für eure Antworten

Audi A6 AVANT QUATTRO 2.5 TDI

150 PS (110 kW) | 2.496 cm³ | Diesel

Amtliche Typbezeichnung:

4B (A6 AVANT QUATTRO 2.5 TDI)

HSN / TSN: 0588 / 681

EZ: 01.02.2001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nikolabob schrieb am 7. Februar 2015 um 22:49:36 Uhr:

Was soll das der Spenderbatterie tun, sie wird etwas leer, na und? Danach wird sie wieder geladen.

Wenn der Motor läuft kann die Lima schaden nehmen, und es kommen Spannungsspitzen rein weil beim abhängen vom leeren Auto auf ein Mal eine Last wegfällt. Außerdem laufen kurzzeitig zwei Limas. Absolut unnötig.

Woher hast du denn dieses fundierte Wissen? Das stimmt ja von vorne bis hinten nicht. Die zwei Limas laufen parallel, das ist der Batterie damit egal. Und Spannungsspitzen fängt die besagte Batterie ab, zumal das zweite Auto dann ja läuft und nicht viel Strom braucht, da es selbst welchen erzeugt...

Junge junge :)

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Mit einem Batterieladegeråt kannst du nicht wirklich Starthilfe geben, außerdem kann es dabri kaputtgehen.

Starthilfe kannst du natürlich mit der kleineren Batterie geben, ich mache aber immer das Spenderauto dabei aus, dann kann an der Elektronik nix passieren.

Wenn du ein Ladegerät hast lade sie besser so, wenn du sowieso fahren musst, reicht eine Stunde um sie halbwegs zu laden. Im Stand müsste es auch gehen, aber schade um de Treibstoff wenn du ein Ladegerät hast.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 11:08

Zitat:

@Nikolabob schrieb am 7. Februar 2015 um 11:57:58 Uhr:

Mit einem Batterieladegeråt kannst du nicht wirklich Starthilfe geben, außerdem kann es dabri kaputtgehen.

Starthilfe kannst du natürlich mit der kleineren Batterie geben, ich mache aber immer das Spenderauto dabei aus, dann kann an der Elektronik nix passieren.

Wenn du ein Ladegerät hast lade sie besser so, wenn du sowieso fahren musst, reicht eine Stunde um sie halbwegs zu laden. Im Stand müsste es auch gehen, aber schade um de Treibstoff wenn du ein Ladegerät hast.

Danke für deine antwort ich glaube mein ladegerät ist zu klein (weiss ja nicht wieviel Ah die batterie hat ) wenn ich das richtig gesehen hab ist das ladegerät nur bis 46 Ah ausgelegt ist ... spender auto aus beim starten ? mach ich mir da nicht die batterie vom spender schwach ?

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 11:10

achso audi hat Standheitzung weiss ja nicht ob das relevant ist für die stärke der Batterie

Ich habe bei mir (2,5TDI 132kW, keine Standheizung) eine 82Ah drin.

Starthilfe geht auch mit kleineren "Spendern", aber der Motor sollte beim Spenderfahrzeug laufen und auf etwas angehobener Drehzahl laufen.

Fahrzeug nicht ohne Batterie mittels Starthilfe starten!

Gruß, Thomas

Moin, der V6TDI springt auch immer mit einer 72ah Batterie an und Reicht dicke. Bei Standheizung sollte es eine 88-100ah Batterie sein. Kälteprüfstrom sollte nicht unter 380A sein. 900A Die angegeben werden sind meist fake!!

Die 900A sind kein fake sondern eine andere Norm

72 Ah genügt für Standheizung

bei V6TDI höhere Startstrom Aufnahme

Hier scheint ja die Batterie defekt zu sein.

Motor laufen lassen oder sonst wie laden bringt nur kurz was eben da sich die Batterie selbst wieder entlädt.

Wenn Ladegerät vorhanden ist auf jeden fall überNacht laden... (länger als 8h)

Wie alt ist die Batterie ?

Baujahr dürfte auf einem der Pole stehen....

Bei Starthilfe sollte as SpenderAuto immer weiter laufen.... es abzustellen kann unnütz auf die Spenderbatterie gehen- gerade beim starten eines Diesel ! So auch der Vorschlag vom ADAC....

Was soll das der Spenderbatterie tun, sie wird etwas leer, na und? Danach wird sie wieder geladen.

Wenn der Motor läuft kann die Lima schaden nehmen, und es kommen Spannungsspitzen rein weil beim abhängen vom leeren Auto auf ein Mal eine Last wegfällt. Außerdem laufen kurzzeitig zwei Limas. Absolut unnötig.

Völliger Quatsch!!!

Spenderfahrzeug laufen lassen und gut is

Wie breit ist die Batterie? Wie viel Wasser war schon raus? Wenn schon etwas Wasser raus war verliert sie auch immer mehr an Leistung. Wasser auffüllen hilft dann meistens nicht mehr. Liegt aber daran wie viel Wasser gefehlt hat. Die Batterie sieht aus wie meine alte vata. Die ist 353 cm breit und hatte 95 Ampere Stunden.

und wenn schon Wasser einfüllen:

 

DESTILLIERTES Wasser ja?

Ja das ist wichtig. Wer noch diese alten Batterien zum Wasser nachfüllen hat, sollte da auch immer mal den Wasserstand kontrollieren. Ist mal zuwenig drin, kann man die Batterie entsorgen.

Zitat:

@Nikolabob schrieb am 7. Februar 2015 um 22:49:36 Uhr:

Was soll das der Spenderbatterie tun, sie wird etwas leer, na und? Danach wird sie wieder geladen.

Wenn der Motor läuft kann die Lima schaden nehmen, und es kommen Spannungsspitzen rein weil beim abhängen vom leeren Auto auf ein Mal eine Last wegfällt. Außerdem laufen kurzzeitig zwei Limas. Absolut unnötig.

Woher hast du denn dieses fundierte Wissen? Das stimmt ja von vorne bis hinten nicht. Die zwei Limas laufen parallel, das ist der Batterie damit egal. Und Spannungsspitzen fängt die besagte Batterie ab, zumal das zweite Auto dann ja läuft und nicht viel Strom braucht, da es selbst welchen erzeugt...

Junge junge :)

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:09

So danke für eure antworten hab so ca 1cm wasser nachgefüllt in jedem stutzen schlecht zu sehen wieviel genau und natürlich DESTILLIERTES Wasser .. hab nachgesehen nach der info mit datum auf pole sie ist von 07/05 also 10 jahre alt gut habe sie geladen und auto sprang an ohne leiern werde jetz abwarten wie sie sich weiter verhält wenn es so bleibt denk ich mal zum nächsten winter ne neue

eine sache ist mir aufgefallen das am plus pole sich das plaste ein wenig gewölbt hat weiss nicht ob vom laden oder vorher schon

und nun sagt mir doch noch was der unterschied von 72 Ah und 100 Ah ? nur der preis oder bringt es vorteile wenn ich gleich 100 Ah nehme warum wird dann überhaubt 100 Ah hergestellt wenn 72 Ah völig reichen würden

also der wagen ist haubtsächlich stadt bzw. kurzfahrten

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