ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie für 270 CDI

Batterie für 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2013 um 21:21

darf ich diese batterie bei einem 270CDI einbauen?

weil jetzt eine mit (ich glaube 70 oder 75aH) eingebaut ist.

und für den preis eine originale neue batterie kann man doch nichts sagen! oder?

was meint ihr?

http://www.ebay.de/.../290724476840?...

Beste Antwort im Thema

ab, bis, usw. ist alles geraten!!!

FZ ab Mod.07, Code 807 sind Mopf

FZ bis Mod.06, Code 806 sind Vor-Mopf

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja warum denn nicht? Beim Diesel ist meist eine 100 Ah-Batterie verbaut.

Themenstarteram 9. April 2013 um 8:50

aber nur der preis macht mich etwas stutzig.

da muß doch was faul sein

am 9. April 2013 um 12:51

wechselst du die batterie selber oder gehst du zum freundlichen.

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist, die batterie selber zu wechseln.

ich habe mal gehört es kann sein das die elektronik schaden nehmen könnte.

MFG

Zekke

Zitat:

Original geschrieben von Zekke55

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist, die batterie selber zu wechseln. ich habe mal gehört es kann sein das die elektronik schaden nehmen könnte.

..jaja, das liebe Forum. Also, ich habe gerade vor einer halben Stunde die Batterie selber gewechselt und keine Probleme gehabt. Die im Kofferraum befindliche Starterbatterie wird von eine Stützbatterie im Motorraum abgefedert so das beim Wechsel die Spannung nicht auf Null geht. Die 100 AH Starterbatterie habe ich beim freundlichen für 134,- Euro inkl. MwSt gekauft, also in meinen Augen ein gutes Argument das Originalteil mit Garantie und allem Drum und Dran zu kaufen. Kleinere Batterien machen bei diesem Auto keinen Sinn, die sind zu schnell entladen bei dem Ganzen Zubehör an Bord.

Hallo Avner,

erlaube mir eine kleine Anmerkung:

Die Stützbatterie 12Ah im Motorraum ist nur bei VorMopf-Fahrzeugen (mit SBC Bremse, gebaut bis ca. 05/2006) verbaut! (somit bei allen E270 CDI)

Mopf-Fahrzeuge (gebaut bis ca. 06/2006) haben keine Stützbatterie im Motorraum.

Mopf wurde ab ca. 2006 gebaut.

ab, bis, usw. ist alles geraten!!!

FZ ab Mod.07, Code 807 sind Mopf

FZ bis Mod.06, Code 806 sind Vor-Mopf

Themenstarteram 9. April 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Avner

Zitat:

Original geschrieben von Zekke55

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist, die batterie selber zu wechseln. ich habe mal gehört es kann sein das die elektronik schaden nehmen könnte.

..jaja, das liebe Forum. Also, ich habe gerade vor einer halben Stunde die Batterie selber gewechselt und keine Probleme gehabt. Die im Kofferraum befindliche Starterbatterie wird von eine Stützbatterie im Motorraum abgefedert so das beim Wechsel die Spannung nicht auf Null geht. Die 100 AH Starterbatterie habe ich beim freundlichen für 134,- Euro inkl. MwSt gekauft, also in meinen Augen ein gutes Argument das Originalteil mit Garantie und allem Drum und Dran zu kaufen. Kleinere Batterien machen bei diesem Auto keinen Sinn, die sind zu schnell entladen bei dem Ganzen Zubehör an Bord.

bei welchem :D gibt es die für € 134.- ?

bin eher davon ausgegangen das die mehr wie 200 kostet

Das kostet auch eine AGM-Batterie

Ihr redet hier auch über eine normale Nass-Batterie.

Die gibt es im Netz überall ab ca. 90 Euro.

am 10. April 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Avner

Zitat:

Original geschrieben von Zekke55

Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist, die batterie selber zu wechseln. ich habe mal gehört es kann sein das die elektronik schaden nehmen könnte.

..jaja, das liebe Forum. Also, ich habe gerade vor einer halben Stunde die Batterie selber gewechselt und keine Probleme gehabt. Die im Kofferraum befindliche Starterbatterie wird von eine Stützbatterie im Motorraum abgefedert so das beim Wechsel die Spannung nicht auf Null geht. Die 100 AH Starterbatterie habe ich beim freundlichen für 134,- Euro inkl. MwSt gekauft, also in meinen Augen ein gutes Argument das Originalteil mit Garantie und allem Drum und Dran zu kaufen. Kleinere Batterien machen bei diesem Auto keinen Sinn, die sind zu schnell entladen bei dem Ganzen Zubehör an Bord.

Des freut mich jetzt das einer die batterie selber gewechselt hat und man sowas gutes hört.

Ich habe nämlich angst gehabt falls ich mal die batterie wechseln muss wie ich das mache.

:)

Kostet gut 300€ bei Mercedes.

gruß Chekker

November-2012

ote]

Original geschrieben von Zekke55

Zitat:

Original geschrieben von Avner

 

..jaja, das liebe Forum. Also, ich habe gerade vor einer halben Stunde die Batterie selber gewechselt und keine Probleme gehabt. Die im Kofferraum befindliche Starterbatterie wird von eine Stützbatterie im Motorraum abgefedert so das beim Wechsel die Spannung nicht auf Null geht. Die 100 AH Starterbatterie habe ich beim freundlichen für 134,- Euro inkl. MwSt gekauft, also in meinen Augen ein gutes Argument das Originalteil mit Garantie und allem Drum und Dran zu kaufen. Kleinere Batterien machen bei diesem Auto keinen Sinn, die sind zu schnell entladen bei dem Ganzen Zubehör an Bord.

Des freut mich jetzt das einer die batterie selber gewechselt hat und man sowas gutes hört.

Ich habe nämlich angst gehabt falls ich mal die batterie wechseln muss wie ich das mache.

:)

Warum soll man die Batterie nicht selber wechseln ? Die schreiben immer alle einen Quatsch. Ich hab sie schon viermal gewechselt.

Man muß danach nur die Fenster,das Schiebedach und die ESP einstellen.

Themenstarteram 11. April 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Kostet gut 300€ bei Mercedes.

gruß Chekker

was ist da jetzt der unterschien bei dieser und der für 134 euro?

beide sind ja original und bei mercedes gekauft

die schwarze ist eine VLRA/AGM Batterie, die weisse eine "normale"....

Tante Google erklärt die Unterschiede, da ich hier nichts reinkopieren will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen