ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie für E 200 Cabrio

Batterie für E 200 Cabrio

Themenstarteram 30. März 2007 um 17:01

Hallo, Muss mir morgen für mein Cabrio ne neue Batterie kaufen. Die alte 12 V 500mA ist hin. In meinem E 200 Diesel ist eine 12 V 640 mA drin. Kann ich nicht einfach diese aus dem Diesel in den Benziner stellen oder ist das groß fahrlässig? Der Diesel befindet sich nämlich ab dem 01.04 im Sommerschlaf. LG John

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

du meinst bestimmt 50Ah bzw 64Ah oder?!

Wenn die Batterie vom Diesel in Ordnung ist, sprich Ruhespannung über 12,5 Volt, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Bei einer grösseren Batterie dauert halt das Laden durch die Lichtmaschine länger. Was aber bei dem kleinen Unterschied nicht auffallen wird.

Am besten nach dem Einbau der Batterie eine längere Fahrt bei sonnigem Wetter machen! Dann laden sich die Zellen von der Batt und vom Fahrer :-)

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:25

Hallo , habe nachgeschaut: Beim Diesel 88 Ah und 640 A und beim Benziner (Cabrio) 100 Ah und 500 Á. Vielleicht kann mir jetzt einer weiterhelfen. LG John

WOW! 100AH in nem Benziner! wird wohl wegen dem Elektrischem Verdeck drinn sein!

Wenn Du die 88AH einbaust kann nix passieren, sie ist nur früher leer als die 100er wenn Du das Verdeck städig auf und zu machst ohne den Motor dabei laufen zu lassen!

Viele Grüße

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joered

WOW! 100AH in nem Benziner! wird wohl wegen dem Elektrischem Verdeck drinn sein!

Wenn Du die 88AH einbaust kann nix passieren, sie ist nur früher leer als die 100er wenn Du das Verdeck städig auf und zu machst ohne den Motor dabei laufen zu lassen!

Viele Grüße

Joe

Das Verdeck geht ohne laufenden Motor nicht auf....

(Mit gaaaaaanz viel Glück vielleicht 1x...)

 

das mit der Batterie kannste problemlos machen...

am 30. März 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Das Verdeck geht ohne laufenden Motor nicht auf....

(Mit gaaaaaanz viel Glück vielleicht 1x...)

 

das mit der Batterie kannste problemlos machen...

Einspruch Euer Ehren! Das Verdeck geht mit ohne Motor mindestens dreimal auf. Und auch wieder zu. Wahrscheinlich öfters, aber das hab ich noch nicht probiert. Kanns aber gern mal machen, wenn sich jemand mit nem Starthilfekabel bereit stellt :)

Verdeck-te Grüße DV

am 1. April 2007 um 0:02

...agree, ohne Motor minimum 3X auf und zu :)

Aber erst seitdem ich die Batterie und den Generator letztes Jahr ersetzt habe.

:D:D

am 1. April 2007 um 13:07

Hallo,

wollte gerade einen neuen Beitrag eröffnen und da sah ich, dass andere leute hier auch Probleme mit der Batterie haben. Ab heute ist mein W124 Cabrio E220 wieder fahrbereit. Saisonbedingt...

Und nun obwohl ich die Batterie ausgebaut hatte und extra drauf geachtet habe, dass sie es schön warm hat ( naja so kalt war der Winter ja auch nicht) geht heute gar nichts mehr. Habe nun überbrückt und einwenig auf der Autobahn gefahren, aber so wie es ausschaut ist sie hin. Nun meine Frage: Ich habe nun eine 12V 100Ah 760 A (EN) drin, ist aber keine original Mercedes. Will eine Zubehör oder Varta kaufen. Kann mir einer sagen, ob diese richtig ist und ich mir wieder solch eine kaufen soll, oder ob ich gar eine andere Größe brauche. Danke für eine schnelle Antwort.

Es grüßt Euch herzlichst

Greg

Batterie im Cabrio

 

Hallo Greg290677,

die 100er ist schon richtig, die haben alle Cabrios drin. 100er waren auch ab Werk verbaut. Ich würde mir keine Original DC Batterie kaufen, ich halte die für etwas überteuert.

Möglicherweise ist das mittlere Preissegment eher angesagt; da die Fahrzeuge ohnehin meistens saisonweise gefahren werden, hat man von einer teuren Batterie ein halbes Jahr gar nix.

Deswegen kaufe ich lieber eine Billigere, und dann halt nach drei - vier Jahren eine Neue.

Gruß

Espaceweiß

am 1. April 2007 um 15:03

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber meinst du es ist ok was ich nun drin habe?

Danke

Gruß Greg

Batterie im Cabrio

 

Hallo Greg290677,

...wenn Du jetzt eine neuere "12V 100Ah 760 A (EN)" drin hast, ist es auf jeden Fall die richtige Größe/Stärke

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du diese Batterie jetzt drin. Hatte denn die alte nicht die gleichen Daten?

Wenn es die jetzige "neue" ist (mit den genannten Daten), dann ist alles ok. Die kannst Du mehrere Jahre fahren.

Wenn Du noch Fragen hast, sag Bescheid.

Hattest Du die alte defekte Batterie im Winter an ein Ladegerät angeschlossen? Flüssigkeitsstand geprüft?

Gruß

Espaceweiß

am 1. April 2007 um 15:13

ich hatte oder besser habe genau die besagte Größe noch drin denn habe noch keine neue gekauft. Nee habe die Batterie leider leienweise nur ausgebaut und in den keller gestellt grins... das nächste Mal werde ich mal prüfen und ggfs laden. Was wird die so kosten? weisst du das???

Danke schönen Sonntag noch

Greg

100er Batterie

 

Hallo Greg,

eine neue 100er Batterie kostet so ab 80 € aufwärts, rechne eher mit 100 €.

Dir (und uns allen) eine schöne Cabrio-Saison!

Gruß

Espaceweiß

...ich sitze gerade dabei und poliere die verchromten Schraubenköpfe von den 16er 8-Loch-Glanzgedrehten....

Werde das Cabrio erst übernächste Woche zulassen, schnief, schluchz....

am 1. April 2007 um 16:43

Danke für die Antworten. Werde auch erst gegen WE richtig losfahren können, da ich außer dem Batterieproblem noch zum Tüv und Au muss. Und noch große 60.000 Inspektion.

Machts gut bis das nächste Mal !!!!

Gruß Greg

am 1. April 2007 um 21:05

Kurzer Einwurf:

Die "Banner PowerBull" war Testsieger bei Warentest (oder ADAC? Weiss nicht mehr...) Hab sie mir gekauft (100AH irgendwas um die 75 EUR bei TE-Taxiteile) und bin sehr zufrieden. Preiswert und gut!

Geladene Grüße DV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie für E 200 Cabrio