ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie geht über nacht leer.

Batterie geht über nacht leer.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2011 um 8:28

Hallo Audi Freunde ich brauche eure Hilfe. Ich hatte letztens das Problem, dass ich abend von der Arbeit gefahren bin, und plötzlich das Fenster hinten rechts die ganze Zeit aufgegangen ist, bei den ersten 5 mal konnte ich es noch mit dem Fensterheber vorne hoch machen, anschließend ging gar nichts mehr. Da ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste, habe ich den schalter einfach abgesteckt. Am abend hatte ich dann das Problem, dass nicht alle Lämpchen im Armaturenbereich ausgegangen sind, als ich dann aber später nochmal gucken war, waren alle aus und ich konnte das Auto ganz leicht starten. Am nächsten Morgen war ich dann umso mehr überrascht, dass gar nichts mehr ging, nach wenigen Versuchen bemerkte ich, dass mittlerweile nichtmal die ZV funktionier.

Woran kann das liegen? Bitte um schnelle Antworten, brauche das Auto nämlich täglich für die Arbeit.

VIELEN DANK euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kling nach einem defekten Komfortsteuergerät. Prüfe mal ob es im Fahrerfußraum unter dem Teppich feucht ist, da ist das gute Stück nämlich verbaut. Wenn das Steuergerät abgesoffen ist, treten u.A. die von Dir beschrieben Symptome auf.

Themenstarteram 22. November 2011 um 11:50

Ich habe mal geguckt, da drunter ist nichts feucht oder nass, kann es trotzdem sein, dass das Komfortsteuergerät defekt ist?

FSP auslesen, können auch die Türkontaktschalter sein oder die Batterie ist nicht mehr die beste dann fängt das Komfortsteuergerät auch an zu spinnen.

Hast auch wirklich unter dem Teppich geschaut? Man muß den Teppich dazu schon mal hochnehmen (nicht nur die Fußmatte!). Was sagt denn der Fehlerspeicher?

@ Slowfinger: Der Türkontakt fährt kein Fenster herunter, erst recht keine schwache Batterie.

Dann würde ja jeder A6 der ein paar Wochen nicht bewegt wird mit offenen Fenster rumstehen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von daric

Hast auch wirklich unter dem Teppich geschaut? Man muß den Teppich dazu schon mal hochnehmen (nicht nur die Fußmatte!). Was sagt denn der Fehlerspeicher?

@ Slowfinger: Der Türkontakt fährt kein Fenster herunter, erst recht keine schwache Batterie.

Dann würde ja jeder A6 der ein paar Wochen nicht bewegt wird mit offenen Fenster rumstehen :eek:

Das du da mal nicht irrst, nen Kumpel hatte das bei seinem FL A6 Avant, meine Vater bei seiner ehemaligen 4B Limmo und Ich hatte das auch schon bei meinem, komme früh runter und will zur Arbeit = alle Fenster unten und Schiebedach auf. In allen Fällen war die Batterie austauschbedürftig da defekt weil Grundspannung zu niedrig.

Themenstarteram 22. November 2011 um 14:44

Habe das Problem gefunden, und zwar lag es an einem Kabelbruch bei der hinteren rechten Tür, dadurch dass ich den Schalter abgeklemmt hatte sind einige Lampen angeblieben, dadurch ist die Batterie leer gegangen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Na dann bist Du ja gut davon gekommen, sowas läßt sich ja kostengünstig reparieren. Dafür gehört etwas Glück dazu, sowas zügig zu finden!

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:20

Habe festgestellt, dass es nicht dur daran liegt, entweder ist da noch ein kabelbruch oder noch ein anderer fehler, auf jeden fall geht die batterie immer noch leer, mittlerweile hat das navi auch immer wieder probleme. hat einer eine Idee??

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von daric

Hast auch wirklich unter dem Teppich geschaut? Man muß den Teppich dazu schon mal hochnehmen (nicht nur die Fußmatte!). Was sagt denn der Fehlerspeicher?

@ Slowfinger: Der Türkontakt fährt kein Fenster herunter, erst recht keine schwache Batterie.

Dann würde ja jeder A6 der ein paar Wochen nicht bewegt wird mit offenen Fenster rumstehen :eek:

Das du da mal nicht irrst, nen Kumpel hatte das bei seinem FL A6 Avant, meine Vater bei seiner ehemaligen 4B Limmo und Ich hatte das auch schon bei meinem, komme früh runter und will zur Arbeit = alle Fenster unten und Schiebedach auf. In allen Fällen war die Batterie austauschbedürftig da defekt weil Grundspannung zu niedrig.

bei mir hat sich die arlarmanlage regelmäßig gemeldet (sehr schön morgens um halb 5) kurze zeit später hat sich die batterie verabschiedet, neue batterie rein fehler weg. mechaniker sagte, bei zu geringer batterie spannung können alle möglichen fehler auftreten die man wohl als letztes auf die batterie zurückführen würde.

Zitat:

Original geschrieben von silence001

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Das du da mal nicht irrst, nen Kumpel hatte das bei seinem FL A6 Avant, meine Vater bei seiner ehemaligen 4B Limmo und Ich hatte das auch schon bei meinem, komme früh runter und will zur Arbeit = alle Fenster unten und Schiebedach auf. In allen Fällen war die Batterie austauschbedürftig da defekt weil Grundspannung zu niedrig.

bei mir hat sich die arlarmanlage regelmäßig gemeldet (sehr schön morgens um halb 5) kurze zeit später hat sich die batterie verabschiedet, neue batterie rein fehler weg. mechaniker sagte, bei zu geringer batterie spannung können alle möglichen fehler auftreten die man wohl als letztes auf die batterie zurückführen würde.

Sag Ich doch.

am 2. Dezember 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von silence001

 

bei mir hat sich die arlarmanlage regelmäßig gemeldet (sehr schön morgens um halb 5) kurze zeit später hat sich die batterie verabschiedet, neue batterie rein fehler weg. mechaniker sagte, bei zu geringer batterie spannung können alle möglichen fehler auftreten die man wohl als letztes auf die batterie zurückführen würde.

Sag Ich doch.

jup,

deswegen stimme ich dir auch zu ;)

Hallo. Hänge mich an. Gestern wahr nach 10 Stunden die Batterie komplett leer. Habe fremd gestartet und bin nach Hause. Heute morgen gestartet. Alles normal. Hat einer eine Idee? Habe nix angelassen. Danke

Habe mal geprüft was denn das Radio, und die Außenlampen verbrauchen wenn ich sie angelassen hätte. Wahren bei beiden um die 4.5 ampere.Laut meiner Rechnug währen das dann in 10 Stunden 45 Amperestunden. Die Batterie hat ja mindestens 80 noch. Kann also nicht wirklich hinkommen. Habe mal an Wasser gedacht. Scheint aber alles trocken zu sein und die Elektronik macht nirgenswo probleme. Hatte mal einer das sich plus und Minus mit wasser verbunden haben und die Batterie fast 10 Ampere in der Stunde entladen hat? Oder Batterie entläd sich selbst? Seltsam oder hatte das mal einer? Muss sagen das ich zur Zeit viel kurzstrecke fahre. Teilweise sinkt die Voltzahl gut unter 12 Volt. Geht aber immer noch an. Am We wird eine Lange Fahrt gemacht , so das die Batterie wieder voll wird. Kann mir einer sagen , wie man die ladefülle einer Batterie mit dem Multimeter misst?

Der Lüffter vorne am Kühler habe ich nicht gehört. Habe den Thermoschalter auch erneuert. Glaube nicht dran, das der die Batterie leer gesaugt hat.

Mit nem Multimeter geht das nicht wirklich. Ist das so ne Wartungsfrei bis kaputt batterie oder kannst du da den Wasserstand prüfen und evtl mit destilliertem wasser ausgleichen?

12, 12,5 Volt sind im Ruhezustand zu wenig. Es sollten schon so 13 bis 13,7 sein.

Wenn du gerade gefahren bist ( halbe Stunde) der Motor aus ist, die Zündung an und das Licht an sind, darf das nicht gleich unter 12 Volt fallen. Wenn doch - schmeiss weg kauf neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie geht über nacht leer.