ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie/Generator nach kurzzeitigem Motorabschalten

Batterie/Generator nach kurzzeitigem Motorabschalten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:50

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei leicht erhöhtem Leerlauf die Zündung kurz aus- und eingeschaltet. Der Motor ist dabei nicht ausgegangen. Seitdem habe ich die rote Meldung "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen".

Mein Billig-Fehlerspeicherleser erkennt keinen Fehler. Kann mir jemand sagen, was es sein kann?

Hoffe nur eine Fehlmeldung.

P.s.: Der Wagen ist von 2002 und ich habe noch die erste Batterie drin :cool:. Aber ich glaube kaum, dass sie genau jetzt den Geist aufgegeben hat.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi.

Mach die Batterie neu.

Am besten wieder eine originale kaufen.

Siehst ja wie lange die halten.

Eigentlich hält eine Batterie 5-6 Jahre und nicht wie bei dir.

16 Jahre.

 

Und dann solltest du Ruhe haben.

Entweder Lima oder Batterie hat seinen Geist aufgegeben.

So wie du das gemacht hast, war ein großer Fehler, die LIMA kann

dadurch Schaden nehmen.( Hohe Stromerzeugung die nicht abgeleitet werden kann.)

Hi,

wieder eine originale? Das werde ich nicht empfehlen, ganz zu schweigen über den überhöhten Preis, meine originale hat nur 5 Jahre exakt auf den Tag gehalten.

Jetzt habe ich diese in meinen Wagen seit über 2 Jahre in Einsatz.

Die kostet nur ein drittel von dem was MB für die Batterie verlangt.

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 23. Juni 2018 um 10:59:55 Uhr:

Hi,

wieder eine originale? Das werde ich nicht empfehlen, ganz zu schweigen über den überhöhten Preis, meine originale hat nur 5 Jahre exakt auf den Tag gehalten.

Jetzt habe ich diese in meinen Wagen seit über 2 Jahre in Einsatz.

Die kostet nur ein drittel von dem was MB für die Batterie verlangt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich nur bestätigen, habe meine 3 Mon. alte Batterie rausgeschmissen und die Exide 100Ah geholt.

Hat Power ohne Ende und läd sich sehr schnell auf, schneller als andere Batterien. Kostet nur 96,99€

Bis jetzt das Beste was ich je hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------

S-l1600
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 12:01

Vor vielen Jahren, vllt um 2008 rum, war die originale Batterie von Mercedes mit 110€ die günstigste. Bei atu und auf eBay hatte eine 100Ah Batterie, die ich serienmäßig drin habe, um die 180€ gekostet. Ich weiss nicht, wie es heute aussieht und ob Mercedes den Lieferanten gewechselt hat, aber es scheint sich geändert zu haben.

Ich hoffe, es ist nur eine vorübergehende Meldung. Ich hänge an meiner Batterie :)

Mach dir nichts vor, die Batterie ist mehr als überfällig, die hält auch nicht ewig

Zitat:

@Chriso_203 schrieb am 23. Juni 2018 um 14:01:55 Uhr:[/

 

Ich hoffe, es ist nur eine vorübergehende Meldung. Ich hänge an meiner Batterie :)

Ja so eine Batterie ist schon ganz schön schwer. Daran kann man schon mal dran hängen. Aber wenn du sonst keine Probleme hast. Ist es ja gut.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 16:23

Ich habe die Batterie für wenige Sekunden abgeklemmt und der Fehler ist erstmal verschwunden und nach einem Motorstart auch nicht aufgetaucht. Will mich nicht zu früh freuen, aber ich hoffe, dass es so bleibt.

Danke für eure Meinungen.

P.s.: Auch die Steuerkette sowie die Zahnräder der Nockenwelle sehen nach 265 tkm aus wie neu ohne erkennbaren Verschleiss, und die Radlager sind auch die ersten. Fazit für mich: Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, was in den Foren beschrieben wird.

Habe in meinem 200k auch noch original Batterie 74ah aus 2004.

 

laut ADAC nur 34% Startleistung und kürzlich ging mal eine rote Meldung an.

Habe eben eine Varta 74ah 680a bestellt

Zitat:

@Chriso_203 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:23:14 Uhr:

Ich habe die Batterie für wenige Sekunden abgeklemmt und der Fehler ist erstmal verschwunden und nach einem Motorstart auch nicht aufgetaucht. Will mich nicht zu früh freuen, aber ich hoffe, dass es so bleibt.

Danke für eure Meinungen.

P.s.: Auch die Steuerkette sowie die Zahnräder der Nockenwelle sehen nach 265 tkm aus wie neu ohne erkennbaren Verschleiss, und die Radlager sind auch die ersten. Fazit für mich: Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, was in den Foren beschrieben wird.

------------------------------------------------------------------------

Was steht den auf deiner Batterie auf dem Minuspol???

16 Jahre alt, kann ich fast nicht glauben. Meine hielt 10 J.

gehört habe ich schon von 12-13 Jahre, aber 16J.??

-------------------------------------------------------------------

Ich hab meine zwangsweise im April entsorgt, war auch noch die erste von 2006. 12 Jahre sind schon echt geil, wenn ich damals an meine VW-Zeit zurück denke, da waren die alle drei bis vier Jahre durch.

Was ich im April gemerkt habe, die Preisunterschiede sind enorm. Die günstigste "Markenbatterie" lag bei 90 Euro, die teuerste sollte 280 Euro kosten. Selbst bei den Mercedes-Händlern gibt es deutliche Preisunterschiede. Unbedingt vorher vergleichen....!

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 11:00

Hier

Bat

Zitat:

@Chriso_203 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:00:05 Uhr:

Hier

---------------------------------------------------------------------------------------------

Der Minuspol ist nicht zu sehen. Aber die Batterie scheint schon sehr alt zu sein.

Meine ist Batterie ist nun erneuert. Habe eine Varta mit den gleichen Daten gekauft.

Hier ein Foto der alten aus Kalenderwoche 28 Jahr 2004

Eigentlich hätte ich sie dringelassen weil das Auto ja startete.

Aber nun vermehrt merkwürdige Fehlermeldungen im Display wie Lichtsensor defekt etc.

Hoffe die neue Batterie schafft Abhilfe.

Laut Test nur noch 34% Startleistung gehabt

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie/Generator nach kurzzeitigem Motorabschalten