- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Batterie ist stänig leer
Batterie ist stänig leer
Hallo wo ran könnte es liegen das die Batterie ständig leer ist.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was heißt 'ständig leer'? Ist die gemessen vollgeladene Batterie am nächsten Tag schon wieder so leer, dass der Motor nicht gestartet werden kann?
Als erstes sollten wir wissen wie alt deine Batterie ist. Wurde ein Batterietest unter Belastung durchgeführt?
Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie ist dein Fahrprofil?
Bei Kurzstrecke im Winter und eingeschalteten starken Verbrauchern wie Heckscheibenheizung, Gebläse auf hohen Stufen, Sitzheizung usw., ist die Lichtmaschine nicht mehr in der Lage, die Batterie voll zu laden.
Ein Fehlstromzieher kommt auch in Betracht.
Du siehst, um deine Frage einigermaßen sinnvoll beantworten zu können, musst du erstmal mehr Informationen bringen, wozu auch Motor- und Typbezeichnung gehört.
Cllio 3 bj 2009 1,2 l 75ps
Habe das auto erst seit Freitag.
Batterie ist wohl in Ordnung.
Fahren seit ca 16 km am tag
Was heißt: 'Batterie wohl in Ordnung'?
Wie alt ist die Batterie? Wurde ein Batterietest mit Belastung (Werkstatt) durchgeführt?
Adac hat start Hilfe gegeben und gesagt die Batterie ist top die werte stimmen
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Wenn die Batterie nach einer kalten Nacht den Geist aufgibt, sind das Inizien, sich um eine neue zu kümmern.
Jetzt weiß ich auch immer noch nicht, wie alt die Batterie ist. Du schreibst: 'Batterie ständig leer', dann kann sie nicht in Ordnung sein.
Ist die Batterie älter als 3 oder 4 Jahre, wäre es angebracht eine neue zu kaufen.
Alternativ kannst du sie bei Möglichkeit mal über das Wochenende aufladen und abwarten.
Weiß nicht wie alt sie ist
Der Gebrauchtwagen verkäufer sagte es ist irgendwo etwas was strom zieht evtl das radio
Verkäufer gewerblich?
Erkläre mir mal bitte wie der ADAC Typ die leere Batterie geprüft hat und die als Tip Top deklariert hat !
Du hast sehr wahrscheinlich einen heimlichen Verbraucher. Miss die Batteriespannung und ziehe mal einzelne Sicherungen. Sollte sich die Spannung dadurch verändern, wäre das ein Hinweis auf den Verursacher.
Hat der Start Stop??
Den Clio 3 gab es nicht mit Start Stop .
t.Michael: was hällst Du eigentlich von einen dauernden Voltmeterstecker im Zigarettenanzünder?
Was soll ich davon halten ? Der löst nicht sein Problem .
Meine letzte Batterie von VARTA, einst gebraucht vom Schrottplatz gekauft, aber mit 45 Ah größer als vom Hersteller vorgesehen, wurde vermutlich 12 Jahre alt.
Auch sie mußte bei viel Kurzstreckenverkehr hin und wieder auch einmal nachgeladen werden.
Bei kaltem Wetter können täglich 16 km zu wenig sein um die Batterie wieder voll aufzuladen.
Besonders wenn man viele Verbraucher einschaltet, kann die Lima bei der kurzen Strecke nicht ausreichend laden.
Es sollten 14,4 V bei einer herkömmlichen Batterie, d. h. ohne SS-Automatik erreicht werden.
Also messen!! und dann wieder melden.
Es gibt die Möglichkeit, daß die Motorelektronik nicht vollständig herunterfährt und im Stillstand zu viel Strom zieht. Da muß man den Strom nach mehreren Minuten Stillstand messen ohne vorher abzuklemmen. Dqs ist eine kleine Herausforderung.
Bei Batterien billiger oder so ähnliche Firmenbezeichnung, gibt es VARTA-Batterien zum halben Preis gegenüber den 3 Buchstaben.
Im Netz bestellen, wird sie an die Haustür gebracht und von der alten muß man eine Entsorgungsbescheinigung nachreichen.
schrauber