ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. batterie kaufberatung

batterie kaufberatung

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 13:46

hi,

also meine batterie ist nichtmehr die beste und grad durft ich mir auch wiedermal starthilfe geben, weil ich den eFh gewechselt hab und nebenbei bissl leise musik gehört hab(war auf 11,3V runter).

starthilfe hab ich mit mit meiner hawker sbs60 gegeben, die in den nächsten 2 wochen als zusatzbatterie in den kofferraum soll.

nun such ich aber eben noch was neues für vorn.

am besten gut und günstig(student:D)

hät da an die banner gedacht.

was gibts für alternativen und für alternative bezugsquellen?

motor is nen 97er aam mit klima:)

gruss

flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

moin...

guck doch mal hier.......

http://www.testberichte.de/.../...ng_zubehoer_auto_batterien_1939.html

oder hier....

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0088813

mfg hans

Würde sagen Bosch oder Varta......

Habe mit Banner im Auto (Golf 3) und Motorrad bisher gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 14:52

hm laut den tests sind die baumarkt/atu batterien ja ganz weit vorn...versteh ich irgendwie nich.

zu weöcher kapazität würdet ihr mir den raten?

am 30. Juli 2008 um 15:48

Ich persönlich würde da ja sagen die, die die höchste Kapazität hat, die allerdings auch noch ins Auto passt.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von mreinard

Ich persönlich würde da ja sagen die, die die höchste Kapazität hat, die allerdings auch noch ins Auto passt.

naja dacht eher so an die ca 60-65 ah, da die hawker die in den kofferraum soll ja auch 48ah hat:)

und die 90er lima muss den spass ja auch noch laden:D

aber das müsste gehn, da ich davon ausgeh, dass das bei 1000km in der woche gewährleistet ist :)

am 30. Juli 2008 um 16:30

hatte vorher eine der gelegentlich gelobten supermarkt-batterien, aber die hielt nur sehr kurz. gerade weil sie noch relativ neu war, hab ich bei manchen problemen die batterie als ursache ausgeschlossen... ein fehler!

hab mich dann für eine von moll entschieden, die gibts selten zu kaufen, weil die fast nur die hersteller als erstausrüster beliefern. die sind in tests immer unter den besten, aber persönliche erfahrungsberichte werde ichg erst in mehreren jahren geben können ;-)

habe in meinem aam eine 71er genommen. das ist einerseits deutlich mehr als nötig, andererseits wäre da noch reichlich platz für 2 nummern größer...

am 30. Juli 2008 um 18:44

also ich hab auch ne 71er

wenn du dir auch ne 65er holst brauchste die im kofferraum doch nicht mehr,

hab auch mal mit dem gedanken gespielt noch eine in den kofferraum zu stellen, aber warum? total unnötig

wenn dann würde ich allerdings ne blei-gel batterie holen, die brauchste net zu "warten" also wasser nachfüllen etc.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 18:47

warum ne 2.?

weil bei 3 endstufen im kofferraum das ganze schon lohnt.

stromversorgung is da nen ganz großes stichwort:)

am 30. Juli 2008 um 19:31

dann würde ich mir nen kondensator mir 1 farad oder sogar 1.5 kaufen

die sind auch extra für musik dafür ausgelegt (hab selber einen mit 1 farad) d.h. wenn z.b. die subwoofer kurz sehr belastet werde, wird in dem moment auch ein relativ hoher strom "verbraucht" und für genau solche kurzen hohen belastungen sind die gemacht

die klemmst du einfach parallel zu deiner autobatterie und zu den endstufen,

dann nur noch ne ausreichend dimensionierte zuleitung von der batterie über den kondensator zur endstufe (hab bei mir 25qmm verlegt) und fertig

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:39

im caraudiobereich musste mir nichts erzählen...hab selber nen elko vor der amp fürs frontsystem, weil der da mehr rbingt als beim sub.

hab 35er kabel ervlegt und trotzdem stromschwankungen...elko ist schön und gut, aber ne zusatzbatterie ist dann doch die bessere wahl, schon allein wegen autokino...da stehste mal locker 2h und da willste dir nicht die starter-batterei leersaugen:)

und ich hoffe ein elko hängt weniger als 30cm von der amp entfernt, denn sonst bringt der nichts:)

am 30. Juli 2008 um 19:45

also ne 88 Ah passt noch rein. Bei mehr wirds ganz eng

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:47

wie oftn noch...will nich so nen riesending...was um die 65ah.

Deine Antwort
Ähnliche Themen