1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Batterie komplett leer...

Batterie komplett leer...

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 8:04

Hallo,
gestern Abend schrieb mir meine me app "kritischer Zustand" der Starterbatterie - heute morgen komplett leer und lässt sich auch nicht mit Ladegerät laden. Ich bin ein ziemlicher Mercedes Fan, aber bin schon etwas enttäuscht das es in dieser Preisklasse solche Mängel gibt! - hab erst 13000km drauf!
bekomme heute Besuch von der Werkstatt - werde weiter zu dem Thema berichten!
Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte ich in ähnlicher Form. Nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt wurde ein Steuergerät ersetzt. Good luck.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 11:37

Auto wurde abgeholt, neueste Updates werden eingespielt - ich hoffe das wars dann....

@suziltr ... Wie sieht es denn jetzt aus?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:00

Hallo, bis jetzt passt wieder alles - 3 Steuergeräte bekamen Update....

Danke, ich drück dir die Daumen, dass es weiter so bleibt!

Zitat:

@suziltr schrieb am 26. Mai 2021 um 11:00:26 Uhr:

Hallo, bis jetzt passt wieder alles - 3 Steuergeräte bekamen Update....
.
Krass. Du hast (doch sicher) auch die ‚automatischen‘ Updates.oder ?
Ich hatte auch die Meldung.
Aber derzeit steht er - wegen ‚anderem‘ - in der WS.
Weißt du, welche Steuergeräte ihr Update bekamen ?
Wäre ja spannend.

:cool:

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 19:17

Zündschloss, Airbag und ESP Steuergeräte.... glaube ich mich zu erinnern....

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 7:40

Zitat:

@suziltr schrieb am 13. Mai 2021 um 10:04:45 Uhr:

Hallo,
gestern Abend schrieb mir meine me app "kritischer Zustand" der Starterbatterie - heute morgen komplett leer und lässt sich auch nicht mit Ladegerät laden. Ich bin ein ziemlicher Mercedes Fan, aber bin schon etwas enttäuscht das es in dieser Preisklasse solche Mängel gibt! - hab erst 13000km drauf!
Liebe Grüße, Michael

Hallo,

nun schon wieder das gleiche Problem - scheinbar liegt es an den niedrigen Temperaturen....

hat noch jemand ein Batterie Problem?

Liebe Grüße, Michael

Zitat:

@suziltr schrieb am 26. Oktober 2021 um 09:40:21 Uhr:

Zitat:

@suziltr schrieb am 13. Mai 2021 um 10:04:45 Uhr:

Hallo,
Liebe Grüße, Michael
Hallo,
nun schon wieder das gleiche Problem - scheinbar liegt es an den niedrigen Temperaturen....
hat noch jemand ein Batterie Problem?
Liebe Grüße, Michael

Hallo Michael,

Wurden die Batterieproblene erfolgreich gelöst? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 15:31

Hallo,
Batterie wurde getauscht - nun passt alles!
Liebe Grüße, Michael

Habe meinen 350de eben von der Ladestation geholt. Beim Anfahren signalisierte das Fahrzeug den Ausfall aller elektronischen Systeme. Zudem hat das Fahrzeug nur auf 6kmh „beschleunigt“…Außentemperatur liegt zwar bei minus 16 grad. Nach kurzem Einsatz der stand Heizung hat aber alles wieder funktioniert. Darf aber trotzdem bei einem Auto das nicht mal eine Woche alt ist nicht sein. Hatte jmd Ähnliches? Danke

Mangels minus 16 Grad kann ich nichts dazu sagen, hatte aber zumindest bei minus 5 bisher keine Probleme. GLE350de Ez 9.2020

Hi zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich mit meinem C292 400 Benziner auch Batterie Probleme.
Hatte ich vor Wochen hin und wieder mal einen Zweitversuch gebraucht - so waren es gestern 5 Startversuche bis der Benz lief.
Danach wollte ich die Batterie mal über Nacht ausbauen und an die Ladestation hängen.. aber keine Ahnung wie/wo die steckt und ob wie ich die überhaupt laden kann!
Kann mir hier jemand Tipps dazu geben? Ich glaube es sind zwei Batterien im Fahrzeug, wo finde ich die für den Startvorgang?
Beste Grüße und Dankeschön
Kilian

Deine Antwort