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Batterie kontroll leuchte leuchted durchgehend
Hallo!
Ich habe mein st über nacht bei einer Kollegin abgestellt.
Als ich es heute morgen holte stellte ich fest das die Batterie kontroll leuchte durchgehen leuchted und dass ich ein komisches geräusch vom Motorraum höre (pfeif geräusch oder so)
Lichtmaschiene defekt oder Zahnriemen?
Was kosted dass so was richten zulassen.
MFG Marcel
Beste Antwort im Thema
Eine Tüte Rechtschreibung und Grammatik kommt dich wesentlich billiger...
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24 Antworten
Das kommt drauf an, ob lichtmaschine oder keilriemen...
was würde es kosten die Lichtmaschiene auszu tauschen?
Ich hatte vor 3 Wochen genau das gleiche wie Du. Bei mir war es die Lichtmaschine. Das geräusch fing ca 5 sec. nach Starten des Motors an. Habe dann die fehler ausgelesen, und über nen Laptop die erbrachte Leistung de Lichtmaschine überprüft. Da si nur ca 11 Volt produziert hat - eindeutig kaputt!
Da mein Wagen 4 Jahre alt ist, aber erst 38000 km gelaufen hat, macht Ford da was mit Kulanz. Habe bis jetzt aber auch noch nix zurück!!! Der ganze Spaß hat mich erst mal 310€ gekostet.
Du solltest möglichst auch nicht mehr alzu weit mit deinem Wagen Fahren. Bei mir bin ich nach auftreten des Geräusches noch 20 Km weit gekommen. Die Lichtmaschine ist passender weise auf dem Hof von meinem Freundlichen dann restlos Vrreckt!!!
Viel Glück mit deinem Wagen
MfG Huni666
Hallo!
Also das geräusch kommt bei mir auch ca. 5 sec. nach dem starten des Motors.
Ich war heute nach der Arbeit auf ner Hebe bühne und hab mal den Zahnriemen, Keilriemen Batterie und die Lichtmaschine überprüft.
Da mein Auto schon 84000 km. hat ist die Batterie logischer weise in einem nicht so guten Zustand.
Bei Voll-last der Batterie (simuliert über Messgerät) fälll die Spannung auf 9 Volt runter!
Und von der Lichtmaschiene kommt kein Strom her!
Komischerweise geht die Batterie kontroll leuchte immer wider aus und an..
Für die Lichmaschiene gibt es ja auch einen Regler. Könnte auch sein dass der kaputt ist.
Auf dem weg nach hause vielen sämtliche systeme aus (ESP-, ABS-, Servo-, Motor System fehler,....
Ich bin mit dem Auto gerade noch nach hause gekommen...
Genau vor meinem Haus gieng der Motor aus und die Batterie war lehr.
Über nacht lade ich jetzt mal die Batterie auf. Die ganzen fehler hat es sicher nur angezeigt weil die Batterie lehr war!
Muss mann diese fehler auch auslehsen / löschen oder nicht?
Ich denke mal dass es diese fehler Morgen nicht mehr anzeigt.
Weiss jemand zufällig wiviel mich eine neue Lichtmaschiene kosted?
MFG Marcel
Eine Tüte Rechtschreibung und Grammatik kommt dich wesentlich billiger...
Zitat:
Original geschrieben von BirdyB
Eine Tüte Rechtschreibung und Grammatik kommt dich wesentlich billiger...
Sehr sinniger Beitrag zum Thema. Zumal es "Beides" nicht in Tüten gibt.
Gruß
Frank
Hallo!
Heute Mittag habe ich mein Auto zu einer Ford Werkstatt gebracht.
Nach 2 Stundan rufte mich der Chef von dieser Werkstatt an und sagt das die Lichtmaschine kaputt ist und das es mich 8-900 Euro kostet.
Also werde ich es wolh selber Repairieren müssen..
Ich habe mich heute erkundigt was eine Orginale Lichtmaschine kostet. Der Verkäufer meinete ca. 300 Euro.
Was in aller Welt kostet dann in dieser verdammten Werkstatt 900 Euro???
Und wiso in aller Welt und überhaput geht eine Lichtmaschine nach 80 tkm kaputt??????
.....
Also mich hatt das Ganze mit Material und Montage 310€ gekostet. Und das bei Ford und keiner freien Werkstatt, die das in der Regel ja noch was günstiger machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BirdyB
Eine Tüte Rechtschreibung und Grammatik kommt dich wesentlich billiger...
Kommt drauf an ob lichtmaschine oder keilriemen so schreibt der wichtigtuer BirdyB in diesem Thead.Kennt sich wohl mit Klein und Großschreibung nicht so gut aus, aber über andere urteilen= unterste Schublade.
Hallo!
Ich habe heute die Lichtmaschiene ausgebaut. Gieng im großen und ganzen ziehmlich gut.
Komischerweise brauchte ich als KFZ Elektriker wo so was niiiiiieee macht, nicht mehr als 2.5 stunden.
Danach habe Ich den Kostenvoranschlag mal genäuer angeschaut.
Ich weiss jetzt nicht alles auswendig da er im Auto liegt aber die wollten mir z.b 160 Euro verrechnen für den Austausch des Keilriemens was absolut nicht nötig ist da er vor 20tkm gewechselt wurde (Marder biss lt. vorbesitzer)
Ich werde morgen den gesamten Kostenvoranschlag Online stellen.........
Auf jeden fall bestell ich mir jetzt eine LIMA die mehr saft als 120 A macht bei nem Tuning shop bestellen und einbauen.
Wie geht das mit dem fehler auslehsen/löschen?
Kann ich das selber auch machen?
Ich denke mal dass ich da nur die richtige Software und das passende verb. Kabel besorgen muss?!
MFG M.
Du weißt aber schon das Ford eine besondere Lichtmaschine verbaut.Dort gibt es keinen Regler mehr,das ganze wird über das Steuergerät geregelt,da kann man nicht einfach aus einem Tuningshop eine bestellen(es sei den sie funktioniert auch über das Steuergerät) und 120A langt übrig was willst du mit einer stärkeren?
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Du weißt aber schon das Ford eine besondere Lichtmaschine verbaut.Dort gibt es keinen Regler mehr,das ganze wird über das Steuergerät geregelt,da kann man nicht einfach aus einem Tuningshop eine bestellen(es sei den sie funktioniert auch über das Steuergerät) und 120A langt übrig was willst du mit einer stärkeren?
Hier noch ein Link wie die Ford Lichtmaschine genau funktioniert es ist der linke Beitrag:www.hcdk.com/images/common/pdf/Technical_No2_D.pdf
Zitat:
Original geschrieben von suepf
Hallo!
Heute Mittag habe ich mein Auto zu einer Ford Werkstatt gebracht.
Nach 2 Stundan rufte mich der Chef von dieser Werkstatt an und sagt das die Lichtmaschine kaputt ist und das es mich 8-900 Euro kostet.
Also werde ich es wolh selber Repairieren müssen..
Ich habe mich heute erkundigt was eine Orginale Lichtmaschine kostet. Der Verkäufer meinete ca. 300 Euro.
Was in aller Welt kostet dann in dieser verdammten Werkstatt 900 Euro???
Und wiso in aller Welt und überhaput geht eine Lichtmaschine nach 80 tkm kaputt??????
.....
Ist ja der Hammer, daß die Dich so abzocken wollen. Bei mir wars günstiger trotz Ford-Werkstatt:
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...hlabhaengiges-heulen-t1711333.html?...
ich war heute bei so einem komischen Tuning Shop.
Der hat erstens mal gar nicht raus gefunden was das genau für eine LIMA ist.
Die sachen die ich gestern ausgebaut habe um zu der LIMA zu komnmen sind mehr oder weniger alle von Volvo oder Audi.
Jetzt fragt er mal bei ford an und gibt mir dann am Montag bescheid.
Zu wiviel prozent ist denn die LIMA ausgelasted?
Ich möchte wegen meiner Musik Anlage eine LIMA die mehr Saft bringt.
Meine Anlage saugt auf voll Last spitzenströme bis 200 Ampere.
Wenn da die Batterie nicht gut ist dann saugt sie den Strom direkt von der LIMA.
mfg Marcel