ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Batterie leer, Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

Batterie leer, Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

Themenstarteram 22. April 2008 um 5:22

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Batterie!

Ich habe über 3 Tage das Radio wahrscheinlich laufen lassen. Nun geht gar nichts mehr. Das wundert mich natürlich auch nicht, jedoch funktioniert meine Zentralverriegelung auch nicht mehr und manuell lassen sich die Türen nicht mehr öffen. Nur der Kofferraum ist noch manuell zu öffnen. Kann mir jemand helfen, damit ich wenigsten soviel Power ins Auto bekomme damit wenigstens die ZV wieder geht. Dann kann ich ich die Batterie richtig aufladen. Wie kann es sein, dass nicht mal mehr die manuelle Öffnung der Türen möglich ist, das ist doch ein Konstruktionsfehler oder?

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mir heute schon ein Auto leihen musste um zur Arbeit zu kommen.

Danke Jungs!

Gruss

AKKO

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 5:16

Hallo Zusammen,

habe nun mein Problem gelöst. Ich habe nochmals mit einem KFZ Meister gesprochen. Wir sind dann auf die Idee gekommen. Strom über die Kofferraumleuchte ins Auto zu bringen. So habe ich in den Stecker für die Stromversorgung 2 Drähte angebracht und darüber Strom zugeführt. Hat wunderbar geklappt. Zuerst ging die Fahrertür auf und nach einer Weile gingen alle Türen auf. Puh nochmals Glück gehabt. Danke nochmals für eure Beiträge und ein schönes Wochenende.

Grüsse

AKKO

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. April 2008 um 7:47

Hi

Wenn du den Türgriff nach oben ziehst und dann mit dem Schlüssel öffnest bist du drin! Das ist die Notöffnung beim E34

Gruss Werner aus Brühl

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:30

Hallo Werner,

danke für die Info, das hatte ich zwar schon ausprbiert, werde es aber nochmal versuchen.

Grüsse

AKKO

am 22. April 2008 um 13:41

Ich bins nochmal.Hatte vergessen zu erwähnen das ich das selbe problem hatte und dann auf der Beifahrerseite die Türe wie beschrieben öffnen konnte.Auf der Fahrerseite habe ich nicht probiert.Gruss Werner

Themenstarteram 23. April 2008 um 10:46

Hallo Werner,

danke für die Infos, habe es gestern 1 Stunde versucht (bei beiden Türen), jedoch keine Regung der ZV. Das Auto ist auch schon 17 Jahre alt, vielleicht ist der Mechanismus defekt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Batterie ein bisschen aufzuladen damit die ZV öffnet. Ich habe gehört über die Pole im Motorraum kann man die Batterie aufladen, jedoch wie soll ich in den Motorraum kommen. Den Kühlergrill müsste ich mit Gewalt wegreissen, das wäre ärgerlich. Eine Scheibe einzuschlagen wäre genauso ärgerlich.

Ich bin dankbar für alle möglichen Ideen.

AKKO

Hi Akko

Also wegreisen würde ich ma nix da muss es ja auch eine andere Möglichkeit geben. Ich hab mal gesehen, wie das der ADAC macht. So was könnte man sich bauen. Und zwar ist der mit so einem Draht wo eine Öse hat um den Knopf zu fassen ran an die Sache. Der hat mit so einem Aufblasbaren Kissen in die Tür oben geschoben und aufgeblasen das sie ein Stück aufgeht, und dann ist er mit dem Draht rein an den Knopf und hatt ihn damit hochgezogen. So was könntest du mal versuchen vielleicht an der Hinteren Türe. Mal an der Scheibendichtung vorbei zu kommen oder versuchen auch oben an der Türe... Aber nur so viel das halt nichts beschädigt wird. Vielleicht mit einem Langen Schraubendreher die Tür ein Stück aufhalten am besten noch ein Lappen dazwischen das nichts verkratzt. also ein versuch ist es wert vielleicht geht es ja..

MFG Pascal

am 23. April 2008 um 14:53

hallo Akko

Also bevor du jetzt irgendwas kaputt machst(verstehe nicht das du die türe mechanisch entriegeln kannst wie ich dir geschrieben habe)ruf doch mal kurz bei BMW an und lass es dir erklären.Würde ich so machen

gruss Werner

Themenstarteram 24. April 2008 um 7:14

Hallo Werner, hallo Pascal,

danke für eure Ratschläge, ich werde als erstes mal bei BMW anrufen, falls die nichts wissen oder Kohle von mir wollen werde ich mal versuchen Pascals Rat zu befolgen und Einbrecher bei meinem eigenen Auto zu spielen.

Danke nochmals für die Hilfe und ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

AKKO

Themenstarteram 25. April 2008 um 5:16

Hallo Zusammen,

habe nun mein Problem gelöst. Ich habe nochmals mit einem KFZ Meister gesprochen. Wir sind dann auf die Idee gekommen. Strom über die Kofferraumleuchte ins Auto zu bringen. So habe ich in den Stecker für die Stromversorgung 2 Drähte angebracht und darüber Strom zugeführt. Hat wunderbar geklappt. Zuerst ging die Fahrertür auf und nach einer Weile gingen alle Türen auf. Puh nochmals Glück gehabt. Danke nochmals für eure Beiträge und ein schönes Wochenende.

Grüsse

AKKO

Hi

 

Das ist natürlich auch eine gute Idee da wehre ich nicht drauf gekommen aber gut das es jetzt wieder geht..

MFG Pascal

am 25. April 2008 um 14:06

Hallo nochmal

Die Idee mit der Kennzeichenbeleuchtung ist gut.Was ich aber immer noch nicht verstehe ist das die türen sich nicht mechanisch per Notöffnung öffnen lassen.Laut BMW hat das jedes Fahrzeug der Marke.Türgriff nach oben,Schlüssel rein,drehen-offen.Hab das bei mehreren Kumpel probiert und klappte

Gruss und schönes Wochenende

Themenstarteram 28. April 2008 um 7:14

Hallo Werner,

das Auto ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat über 280 TKM, vielleicht ist da einfach nur etwas im Laufe der Zeit kaputt gegangen oder verschlissen. Zumindest geht das Auto wieder auf, da ist das Wichtigste.

Grüsse

AKKO

am 5. Mai 2008 um 16:16

Das größere Problem tritt eigentlich nur auf wenn der Wagen verriegelt und zentral gesichert wurde. D.h. es fahren noch einmal Sperrbolzen in den Riegelmotor um das Öffnen duch Hochziehen der Knöpfe mit z.B. einer Drahtschlinge zu verhindern. In der Tat muß man dann auf der Fahrerseite den Türgriff hochziehen und den Schlüssel über einen recht stark spürbaren Widerstand um fast 90° drehen. Ich hatte das mal im Winter. Ich dachte ich würde den Schlüssel abreißen. Der hält das aber aus. Dann wird aber nur die Fahrertür geöffnet. Die anderen Türen bleiben natürlich zu (der Bolzen steckt ja noch im Riegelmotor und es ist auch kein Strom da).  Dann kann man ja die Motorhaube öffnen um die Batterie in Ordnung zu bringen. Danach klappts auch mit dem Öffnen der anderen Türen.

am 6. Mai 2008 um 3:42

Hallo NX31

Schön das Du mich bestätigst mit der Notöffnung.Ich denke das ist auch hilfreich für andere die das selbe Problem haben

am 6. Mai 2008 um 13:34

Mach ich doch gerne. Zumal ich 13Jahre einen E34 gefahren habe. Damals konnte ich den noch in München abholen, das war 1989:D. Viele Insiderinfos gehen im Laufe der Jahre leider verloren. Ich habe übrigens noch eine alte Preisliste von damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Batterie leer, Auto lässt sich nicht mehr öffnen!