ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Batterie leer / defekt

Batterie leer / defekt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:37

nach 1,5 Jahren ist die Batterie erledigt. Garantie?

Ähnliche Themen
153 Antworten

Welche Batterie? Die Fahrzeugbatterie oder die vom Funkschlüssel? Was sagt der :) ?

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:49

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Januar 2019 um 12:39:40 Uhr:

Welche Batterie? Die Fahrzeugbatterie oder die vom Funkschlüssel? Was sagt der :) ?

es ist (wahrscheinlich) die Fahrzeugbatterie. Springt sehr schlecht an - so am "letzten Drücker" - auch nach 25 km Fahrt. Hab am Donnerstag diese Woche sowieso Termin beim :) (Rückruf ambiente Dachhimmelbeleuchtung) und werde da auch die Startprobleme erwähnen.

Gib uns Rückmeldung. Mich interessierst weil ich auch schon probleme hatte....wurde aber nicht getauscht.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 21:24

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 8. Januar 2019 um 15:23:03 Uhr:

Gib uns Rückmeldung. Mich interessierst weil ich auch schon probleme hatte....wurde aber nicht getauscht.

Autobatterie wurde heute auf Garantie getauscht. Laut Auskunft des ;) gibt es einen Fabrikationsfehler bei den Auslieferungen 2017/2018 wo auch mein Tiger (Juni 2017) hineinfällt. Bei der Batterie handelt es sich um ein deutsches Fabrikat (??Stoll??).

Nun alles wieder ok.

Ambiente Dachhimmelbeleuchtung wurde auch heute im Zuge der Rückholaktion "erneuert".

Der Wagen war allerdings 7 Std. in der Werkstatt.

Oder Moll?

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 14:43

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 11. Januar 2019 um 14:23:16 Uhr:

Oder Moll?

kann auch sein. Habe den Namen schlecht verstanden.

Vermutlich hat es nun wohl auch unseren Kodiaq nach gut 1,5 Jahren erwischt. Wer will kann es in diesem Fred nachlesen.

Zitat:

@heingu schrieb am 10. Januar 2019 um 22:24:34 Uhr:

Ambiente Dachhimmelbeleuchtung wurde auch heute im Zuge der Rückholaktion "erneuert".

Leuchtet die jetzt noch?

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 15:57

Zitat:

@PublicT schrieb am 12. Januar 2019 um 16:33:27 Uhr:

Zitat:

@heingu schrieb am 10. Januar 2019 um 22:24:34 Uhr:

Ambiente Dachhimmelbeleuchtung wurde auch heute im Zuge der Rückholaktion "erneuert".

Leuchtet die jetzt noch?

leuchtet nach wie vor. Kenne keinen Unterschied.

Hallo zusammen,

 

bei meinem Tiguan Bj. 02/2018 ist auch die Batterie defekt gewesen.

Das Auto sprang eines morgens (Heiligabend) nicht mehr an.

Der Austausch erfolgte auf Garantie.

Mir hat der Händler auch gesagt, das es Probleme mit dem Hersteller Moll geben würde.

 

Grüße

Kai

Guten morgen,

 

ich glaub jetzt kann VW meine Batterie auch mal tauschen. 3 mal in 3 monaten morgens nicht angesprungen.

 

Ps: Auch Moll Hersteller

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 14. Januar 2019 um 06:07:37 Uhr:

Guten morgen,

 

ich glaub jetzt kann VW meine Batterie auch mal tauschen. 3 mal in 3 monaten morgens nicht angesprungen.

 

Ps: Auch Moll Hersteller

Hast Du eine Standheizung in Betrieb, also zusätzliche Verbraucher?

Keine Standheizung vorhanden. Einzige nachträglich eingebaute ist ein Subwoofer und 2x DVD player für Kinder.

 

DVDs sind Zigaretten steckdose hinten angeschlossen und der subwoofer hat AUTO Remote (d.h. bei Signal auf Lautsprecher schaltet er erst an)

 

DVD sind seit ich Auto habe (11.2017) eingebaut. Der Sub wurde April 18 eingebaut, hatte aber keine Probleme bis zur kalten Jahreszeit.

 

Manchmal flickerte die ambiente Beleuchtung bei einigen Starts, das war heute morgen auch so und ist für mich zeichen das die batterie etwas hat.

In unserem Sportsvan war die Batterie nach 3 Jahren defekt. Man versuchte

sie bei VW-Händler wieder aufzuladen und stellte am Folgetag fest, dass dies

nicht mehr möglich ist, weil sie defekt (zusammengefallen) war. Da ich die

5-Jahresgarantie für den Sportsvan hatte wurde sie problemlos auf Garantie gewechselt.

Kosten laut Mitteilung 404 Euro. Die Batterie ist bei einem Defekt in der

Garantie bzw. Garantieverlängerung enthalten. Nicht aber in einer

Anschlussgarantie die z. B. für das sechste Jahr abgeschlossen

werden könnte. So wurde mir das gesagt und ist es meines Wissens

auch in den Garantiebedingungen zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen