1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie leer? Oder schlimmer?

Batterie leer? Oder schlimmer?

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2007 um 12:21

autsch :D

ich bin nicht böse, habe meine Kids nur fast erwürgt wenn die denn der Grund sein sollten.

Kurze Frage an die Experten. Meine Kids haben sich gestern mit meinem E 320 CDI eine 3 Std DVD angeschaut und dabei wohl auch mit allem, was Energie ziehen kann, rumgespielt und grad nochmal eimal eine Stunde im Wagen gesessen. Der Wagen wurde zwischendurch nicht mehr bewegt. Das neue Auto will halt erkundet sein und für mich war das erstmal ok ...

Allerdings mutiert der Wagen jetzt zu einem elektronisch blinkerndem Weihnachtsbaum wenn ich ihn starten will. Uhr dreht sich hin und her und justiert sich neu ein, ASP meldet sich defekt, Werkstattbesuch wird angemahnt und der Motor macht keinen Mucks ... nur im Hintergrund lauter klick und klack von verschiedenen Relais oder was weiss ich.

Haben mir meine Kids die Batterie leergefeiert? Oder ist das jetzt ein Fehler, der so nicht sein darf? Oder was kann das sein?

Bitte um Antwort wenn jemand Sonntags im Web unterwegs ist ... habe morgen einen Termin und bis dahin muss ich wissen, ob ich der Werkstatt bedenkliches mitteilen muss oder einfach nur Starthilfe brauche.

Wäre eigentlich zu einer neuen Batterie zu raten wenn ein paar Stunden fummeln und DVD reicht?

A2B

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Batterie leer? Oder schlimmer?

Zitat:

Original geschrieben von Audi2Benz

Haben mir meine Kids die Batterie leergefeiert?

Ja.

Zitat:

...oder einfach nur Starthilfe brauche.

Starthilfe ist nicht ganz unkritisch beim W211 - aber der Freundliche weiß das und Mobilo-Life richtet es dann... ;)

Zitat:

Wäre eigentlich zu einer neuen Batterie zu raten wenn ein paar Stunden fummeln und DVD reicht?

Das macht die neue Batterie auch nicht mit.

Das ist ein Auto und kein Kino. ;)

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:36

Re: Re: Batterie leer? Oder schlimmer?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das ist ein Auto und kein Kino. ;)

he he ... sagt das mal meinen Kids.

Aber das klappt schon ... im ersten Schrecken habe ich umfassendes dauerhaftes Autoverbot erteilt, es sei denn ich fahr die irgendwo hin, was ein Auto halt so tut.

Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht, dass man eine ganze Batterie so schnell leersaugen kann ... mein alter Audi war da robuster, aber ich mag den Benz ... trotz dieser Gier :)

A2B

Re: Re: Re: Batterie leer? Oder schlimmer?

Zitat:

Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht, dass man eine ganze Batterie so schnell leersaugen kann ... mein alter Audi war da robuster, aber ich mag den Benz ... trotz dieser Gier :)

Der Audi hatte aber - im Vergleich zum W211 - Null Technik.

Alternativ kannst Du natürlich einen Erhaltungslader an den Wagen klemmen, wenn er in der Garage steht - dann klappt's auch als Kino... ;)

Der Fehler Es liegt nicht bei den Kindern, sondern bei MERCEDES.

Das beweist, wie "anfällig" und intolerant deren Programmierung gegen "Bedienungsfehler" der Kunden ist . . .

MERCEDES sollte künftig, bevor sie ein neues Modell auf die Menschheit loslassen, diese begabten Kinder als Tester einstellen und damit ausgiebig "spielen" lassen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Der Fehler Es liegt nicht bei den Kindern, sondern bei MERCEDES.

Laß den Scheiß einfach - das kann doch keiner mehr hören hier...

Setz Dich einfach mal in Deinen alten W124 und höre 5 Tage Kassette (hat Dein W124 schon so eine futuristische Ausstattung...?) - dann ist die Batterie auch leer...

Und - wer ist Schuld? Auch Mercedes? :rolleyes:

am 29. April 2007 um 14:20

@Audi2Benz

Rabenvater.

Du gönnst Dir ne Karre zum angeben und missgönnst den Kiddies die Feier zum neuen Auto. Kauf ein Ladegerät, spendier den Kindern noch eine Kühlox und die armen Blagen können weiterfeiern und haben bei dem Wetter wenigstens temperierte Getränke.

Gruß JoHoHa.

@ boborola

Na, Na, warum gleich so "ungehalten" ?

1.) ist hier nicht von 5 T a g e n die Rede, sondern von nur von lächerlichen 3+1 S t u n d e n .

Das ist 30x kürzer .. .

2.) Hat der 211er doch -angeblich- so eine schlaue Elektronik, die merkt, wenn die Batterie zur Neige geht und dann nacheinander -selbsttätig- unwichtige Verbraucher abschaltet !?

3.) Ein gutes "technisches Produkt" muß heutzutage immer auch weitgehend "Narrensicher" gegen Fehlbedinungen sein !

Mein Telefon beispielsweise spingt, egal was man drückt, nach

einigen Minuten immer selbst in den Standby Grundzustand zurück ...

kombi oder limousine?

wenn limo.. kofferraum auf, bodenabdeckung weg, reserveradverkleidung wegmachen, starterkabel an ein anderes laufendes fahrzeug anschließen und starthilfe geben. fertig. müsste so auch in der anleitung stehen unter selbsthilfe

starthilfe

Zitat:

Oh, Dein Telefon "bevormundet" den Nutzer - das würde I C H mir so N I C H T von so einem nutzlosen Stück Technik gefallen lassen.

N I E M A L S !

:D

Der W211 zeigt selbsttätig an, wann er zum Service will - na, erkennst Du bestimmte Parallelen...? ;)

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

@Audi2Benz

Rabenvater.

Du gönnst Dir ne Karre zum angeben und missgönnst den Kiddies die Feier zum neuen Auto. Kauf ein Ladegerät, spendier den Kindern noch eine Kühlox und die armen Blagen können weiterfeiern und haben bei dem Wetter wenigstens temperierte Getränke.

Gruß JoHoHa.

Hallo Audi2Benz,

ein Ladeerhaltungsgerät angeschlosen und Deine kids können wirklich weiterfeiern....:D Wann hat man denn schon einen W211 ?

Empfehle das CTEK Multi XS 3600, es gibt es auch bei Mercedes, bzw. in jedem gut sortierten KFZ-Zubehörgeschäft. Preis ca. 60 Teuro, ist aber eine gute Anschaffung.

Schau mal hier nach:

www.ctek.com/DE/home.asp

VG

Themenstarteram 30. April 2007 um 6:41

moin moin ...

der Rabenvater ist nur was empfindlich, wenn schon einen Tag nach Abholung solche erschreckenden Elektronikmeldungen blinkern :) ... ansonsten dürfen die beiden schon viel zu viel und spielen bestimmt nicht das letzte Mal unbeaufsichtigt am Wagen herum *g

Das mit dem Ladegerät ist da wirklich überlegenswert .... schon weil man ja nicht für ewig garantieren kann, dass alles immer anspringt. 60 Euro ist da nicht die Welt für das Stück gefühlte Sicherheit.

A2B

P.S. ist ein Combi, aber auch da war Starterkabel kein Problem, läuft wieder ohne jedes elektronische Warnblinkern ....

am 30. April 2007 um 8:03

Zitat:

@ boborola

Na, Na, warum gleich so "ungehalten" ?

1.) ist hier nicht von 5 T a g e n die Rede, sondern von nur von lächerlichen 3+1 S t u n d e n .

Das ist 30x kürzer .. .

2.) Hat der 211er doch -angeblich- so eine schlaue Elektronik, die merkt, wenn die Batterie zur Neige geht und dann nacheinander -selbsttätig- unwichtige Verbraucher abschaltet !?

3.) Ein gutes "technisches Produkt" muß heutzutage immer auch weitgehend "Narrensicher" gegen Fehlbedinungen sein !

Du hast keinen 211. Daher weißt du das nicht. Aber in der Tat ist DVD im Stand ohne entsprechende Schlüsselbetätigung aus. Man kann es jedoch einschalten, allerdings kommt nach einiger Zeit je nach Batteriestand ein Warnhinweis im KI, später noch einer. Dennoch ist es möglich, weiter zu gucken, denn hier wird auf die Ratio des Nutzers gesetzt. Wäre ja blöd, wenn ich als wartender Beifahrer die letzten fünf Minuten eines spannenden Films verpasse, nur weil eine Schutzfunktion einfach vorzeitig abschaltet.

Es kommt halt die Warnung. Dass Kinder die nicht beachten, ist klar. Allerdings ist es eh nicht angezeigt, Kinder längere Zeit unbeaufsichtigt im Fahrzeug zu lassen. Da kann ne Menge mehr passieren...Daher würde ich das als Argument gegen den 211 geradezu lächerlich finden.

Das Problem ist eigendlich nicht das die Batt zu klein ist. Du kannst auch deutlich länger damit schauen ohne Probleme zu kriegen. Das Prob ist das wahrscheinlich dabei die Zündung mit an war und damit auch die Lüftung, Steuergeräte usw. allso allerlei Verbraucher die alle strom ziehen und eigendlich gar nicht gebraucht werden.

Funktioniert die Sache nicht ohne Zündung? Dann gibts beim normalen 2 Std Film sicherlich keine Probleme.

Ich hab für solche Zwecke ne Zusatz Batt drin die deutlich weniger Kappazität hatt als die Hauptbatt von mercedes und diese läßt sich von 3 oder auch 4 Std. Dvd läufen überhaupt nicht beeindrucken. Gerade die displays die wahrscheinlich auch TFT´s sind berbrauchen kaum Strom.

Aber ganz davon ab wird das wahrscheinlich sowieso nicht so oft vorkommen das die Kinovorstellung im auto stattfinsdet nehme ich mal an.

Is klar, Zündung an und Kinder spielen im Auto...

Am besten noch Motor starten, damit die Kiddies gleich ne Spritztour machen. Wo lebst du denn?

Ich gehe mal sicher davon aus, dass die Gören den Schlüssel nicht in der Hand hatten, ansonsten ist der Threadsteller unverantwortlich.

(Comand geht auch ohne Schlüssel an)

Deine Antwort