batterie leer
Hallo wer kennt das wenn der Wagen länger als 10 Tage steht ,ist die Batterie leer .
Beim Freundlichen nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
batterie wurde schon einmal erneuert , da der Fehler schon zum zweiten mal vorgekommen ist.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn die Werkstatt nichts gefunden hat, Ruhestrom i. O. ist, dann würde ich auf die Autobatterie tippen.
Möglicherweise hat diese einen Vorschaden (vor dem Einbau im Werk...). Oder sie wurde beim Fahrzeugtransport oder im Werk tiefentladen und hat daher einen Schaden genommen.
Kommt immer mal wieder vor...ist nichts W / S 212 spezifisches.
Gruss
Daniel
batterie wurde schon einmal erneuert , da der Fehler schon zum zweiten mal vorgekommen ist.
Kenne das Problem von 211 nur zu gut, habe es aber bisher beim 212 nicht bemerkt.
Der Freundliche sollte eine Ruhestrommessung durchführen.
Zitat:
Original geschrieben von mietbo
Mh OK. Dann fällt das schonmal flach.
Ruhestrommessung. Irgendein Steuergerät geht nicht in den Schlaf oder geht ab und an nicht runter...
Ich bin der Meinung, nach zehn Tagen darf das nicht sein. Wenn die Werkstatt nicht weiter kommt, gibt es vom Werk Spezialisten, die zur Hilfe gerufen werden können, zumal das Fahrzeug ja noch in der Garantie ist
Gruss
Daniel
Dein Prob. kenne ich nur zu gut ... einzige Hilfe auf Dauer =
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10004600
Begründung:
Sollte das Fzg. nur wenig benutzt werden - evtl. 1 x die Woche oder gar nur alle 14 Tage dann kannst du mit einem ordentlichen Meßgerät sehr leicht verfolgen, wie die Betriebsspannung von 12,8 V nach einer Benutzung tagtäglich in den Keller geht.
Wenn dann nach einigen Tagen die Spannung bei 12,0 v o.gar noch weniger angekommen ist ... sollte dringlichst nachgeladen werden.
Ursache dieses ganzen Dilemmas sind die vielen elektr. Speicher mit denen diese neuartigen Fzg. vollgestopft sind.
Aber zur Beruhigung ... es betrifft keinesfalls nur MB sondern durchweg jedes moderne Fhzg.
Selbst die mod. Hondaroller ( SH300) haben heutzutage bereits Wegfahrsperre - elektr. Uhr -Fehlerspeicher mit diesem gesamten Kram macht nach 2-3 Wochen ebenfalls die winzige 8 Ah Batterie die Krätsche.
Als Beleg für meine Feststellung brauchst du nur mal durch die Autohäuser zu schleichen ... dort sind fast alle "Standuhren" z.B.: S-Klassen am Ladegerät dauerhaft drann.Meist sind die 230 V Stedo schon in den Fußboden verbaut.
Hallo,
war jetzt 4 Wochen im Ausland, da hat mein Stern in der Garage geschlummert,und ist ist sofort wieder erwacht...:-))))
Als sicher nichts spezifisches, da muss doch was am Fahrzeug nicht stimmen!!!
LG
Hallo Cruiser,
geht mir genau so, bin auch der Meinung, dass da etwas nicht stimmt. Bin sehr häufig bis zu 3 Wochen in Übersee und hatte noch nie das Problem (350 CDI,75T Km, Bj. 04/09).
Gruß,
Norbert
Natürlich springt der Wagen auch noch mit 30% Ladezustand an ... aber der dauerhafte Ruhestrom liegt nun mal bei 90 -110 mA dauerhaft. Das kanst du dann Tag & Nacht am Ladegerät als Erhaltungsladung ablesen.
Meist liegt aber der Ladestrom bei 500 - 800 mA.
Selbst wenn du den Wagen eben in der Garage abgestellt hast, geht das Ladegerät erst mal mit 3,69 A in Aktion.
Nur so ist eine 100 % voller Accu sichergestellt.
Aber wie gesagt, man kann auch mit einer 10 % geladenen Batterie in den kommenden Winter gehen.
Viel Spaß !
Ipod ständig angeschlossen?
Ich war jetzt auch 3 Wochen im Urlaub.
Ohne Prbleme gestartet.
mfg
Uli
Meiner hat knapp vier Wochen ausgehalten und keine Probleme gemacht.
Eigentlich sollte das völlig ohne Probleme gehen.
Mein 212 hat nach ca. 10 Min 10mA Ruhestrom. Nach einer Standzeit von 6h (Abfall des Ruhestromrelais) hat er nur noch ca. 5mA Ruhestrom. Dabei ist es egal ob Fahrzeug verriegelt oder unverriegelt ist. Das hieße, dass 100 Tage Stillstand, die Batterie theoretisch mit nur 12AH belasten.
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Mein 212 hat nach ca. 10 Min 10mA Ruhestrom. Nach einer Standzeit von 6h (Abfall des Ruhestromrelais) hat er nur noch ca. 5mA Ruhestrom. Dabei ist es egal ob Fahrzeug verriegelt oder unverriegelt ist. Das hieße, dass 100 Tage Stillstand, die Batterie theoretisch mit nur 12AH belasten.
Hallo,
mein W212 (200 CGI) hat einen Ruhestrom von 130 mA bei einer Klemmenspannung von 12,63 V, Türen verriegelt, auch nach 10 Min. von der Werkstatt gemessen. Das sind bei 100 Tagen theoretisch 312 Ah. Die Batterie hat aber nur 70 Ah, das heißt nach 22 Tagen ist theoretisch Schluss.
Schönen Advent noch
Hallo,
bitte mal eine Verständnissfrage beantworten:
Was hat das verriegeln der Türen damit zu tun?
Ich habe mein Fahrzeug in der Garage und verriegel die Türen nie...
LG