ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Batterie leer

Batterie leer

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 10:30

Hallo,

ich wollte gestern abend weg fahren, da sprang mein Auto plötzlich nicht mehr an. Mittags ging alles wunderbar, aber abends dann halt nicht mehr. Ich hab eigentlich gleich mit dem schlimmsten gerechnet und mit dem Anlasser gerechnet. Mein Vater hat dann gemeint probiern wir's doch einfach mal mit nem Überbrückungskabel - das ging dann.

Also: Batterie.

Kann man die Batterie einfach so aufladen? Alos geht dass mit jeder Batterie? Und muss man da irgendwas beachten? Und wie lang muss/ darf man die denn am Ladegerät lassen??

Gruß

Torsten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

wie alt ist die batterie?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 10:32

Also ich bin nicht ganz sicher, aber als ich den Wagen vor 3 Jahren gekauft hab, is ne neue rein gekommen.

Torsten.

da ist wohl die batterie im arsch,man sagt immer so 3-5 jahre, jenach markenqualität...

laden kannst du die mit jedem 12V ladegerät,aber am besten ist im auto an der Lima laden zu lassen

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:24

Ich werd die Batterie mal ans Ladegerät hängen. Wie lange muss/ sollte ich die denn dran lassen?? Ich mein so 12 - 14 Stunden in erinnerung zu haben !?

Torsten.

hängt von der Kapazität der Batt in Ah und der Ladeleistung des Gerätes in A ab, aber mehere Stunden in jedem Fall.

naja kommt auch auf dein ladegerät an.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:30

Ich mein eigentlich nur, ob es schlimm is, wenn ich die Batterie jetzt zu lange dran lasse. Also ob das der Batterie schadet!?

naja normal schaltet das ladegerät ab

Hi

du musst nur aufpassen fasl du eine batterie hast mit Batteriesäure befüllung das die Deckel offen sind von den einfüll schächten

die solltest du aiuch mal kontrollieren ob noch genug wasser drin ist die zellen sollten alle bedekt sein sollte das nicht der fall sein fülle die batterie mit destiliertem wasser auf das hilft auch schon also erst kontrollieren

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:39

@wwwgolf3de: Danke für den Hinweis mit den Deckeln...das hätt ich glatt vergessen :-/

wie gesagt mach die deckel mal aucf und kontrollier mal ob noch genug wasser drin ist wenn du die trockenen zellen siehst dann weißt du warum das auto net anspringt :)

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:38

Also Wasser ist noch genug drin. Ich bekomm aber nur 3 von den 6 Plastik-Deckeln auf. Kann ich die Batterie trotzdem laden????

du solltest schon alle aufbekommen nimm nen größeren schraubendreher oder was anderes nen großen löffel damit geht es auch

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:42

Ja die sind halt aus Plastik. 3 Hab ich mit nem 2-Cent Stück Super aufbekommen. Aber bei den anderen 3 klappt des nicht, da sind die Ecken teilweise auch schon abgerundet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen