- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Batterie leer - Türen ohne Schloss zu, was nu?????
Batterie leer - Türen ohne Schloss zu, was nu?????
Moin leudde!
Also wie schon erwähnt ist mein VR6 abgeschlossen und die batterie ist leer, nur meine türen haben kein schloss mehr!! auch der Kofferraum nich!
Ich habe den wagen och nicht lange und weiss nich was ich tun soll?!? gibt es vllt irgendein möglichkeit Wagen wieda aufzubekommen??????? Ich hab schon von Fremdstartkabel oda so gehöhrt was verlegt wird um ohne öffnen der Motorhaube zu starten, aba egal, gibt es ne Möglichkeit!??!??!
Bin dankbar für jede Antwort!!!
Ähnliche Themen
34 Antworten
kannst du irgendwie von unten in den motorraum und dann z.b. an die lima-kabel die kabel anklemmen (natürlich nicht direkt von ner anderen kfz batterie, sondern von z.b. ner motorradbatterie die nicht soviel a hergibt, nur zum öffnen des fz)
Wenn du im ADAC bist ruf die an. Die öffnen dir dein Auto auch.
Die Idee mit der 2. Batterie an die Lima anschließen ist auch nicht schlecht. Du kannst aber auch den + Pol vom Anlasser nehmen.
also von unten wird nich gehen weil der vorne nur 3 cm luft hat und ich meine hand noch nich dur bekomme, gibt es nich irgendwas was so als standart gilt, also was immer bei so nen einbauten gemacht wird, irgendwas muss er doch geben!
oder von unten an den Anlasser vor dem Magnetschalter, da hast du direkt ein dickes Kabel zur Batterie und Masse ist ja eh kein Problem.
Dann mußte mal einen Wagenheber und ein Böckchen drunterstellen, dann ist da auch mehr Platz
mir ist sowas mal passiert, in dem ich meinen schlüssel im kofferraum liegen gelassen hatte und die kiste danach irgendwie zu war (hatte mit der fernbedienung gespielt und damit wohl abgeschlossen).
der adac hat das mit einem luftkissen gemacht. sah echt brutal aus, aber der typ meinte, das würde tür nichts ausmachen.
er hat ein luftkissen (leer) unter den türrahmen geschoben (im hinteren teil) und aufgeblasen. das ergab einen spalt über den er den knopf hochgezogen hat. die alarmanlage ging zwar los, aber dennoch konnte man die kiste aufmachen.
aber wenn du schon keine schlösser hast, sind sicher auch die pins weg, oder?
man kommt doch relativ einfach durch den Grill an das Motorhaubenschloß, da brauchts nur einen Schraubenzieher zum Öffnen.
Ansonsten hilft Scheibe einschlagen, Sorry, ich kann mir das Grinsen über diese Art unsinniger Umbauten nicht verkeifen.
Zitat:
Original geschrieben von Vrmasta
also von unten wird nich gehen weil der vorne nur 3 cm luft hat und ich meine hand noch nich dur bekomme
ist dir "wagenheber" ein begriff?
Zitat:
Original geschrieben von Vrmasta
gibt es nich irgendwas was so als standart gilt
joar...
tür mittels aufblasbarem gummibalg ein stück aufdrücken, per draht durch die entstandene lücke den innenraumhebel betätigen...
Also ich hatte das Problem auch schon. Hab cleane Schlösser (also quasi keine) gehabt, das Auto mit der Funkfernbedienung abgeschlossen und leider nicht wieder aufbekommen.
Ich habe den ADAC gerufen, der hat erst versucht mit dem besagten Luftkissen die Türpinne hochzuziehen, aber das ging nicht, weil die Sicherheitsfunktion die Pinne sofort wieder runter zieht.
Dann hat der ADAC durch die Seitenscheibe mit nem langen speziellen Draht, die Motorhaube geöffnet. Das hat geklappt, die Batterie konnte abgeklemmt werden und ich saß nachdem der Türpinn hochgezogen war wieder im Auto.
Nur leider ließ sich das Auto nachdem die Batterie angeschlossen war nicht wieder starten, da die Alarmanlage und somit auch die Wegfahrsperre aktiv waren.
Zum Glück habe ich festgestellt, dass in dem Moment die Batterie angeklemmt wird für ca. 1 Sek die Zündung an geht.
Da habe ich schnell den Schlüssel gedreht und der Wagen sprang an.
Am nächsten Tag habe ich mir sofort einen normalen Türgriff mit normalen Schlössern besorgt.
vll kannst du nachher mal gucken ob du dir noicht so eine notfall batterie von larrys heckklappen einbauen willst.. nur für den fall das sowas nochmal vorkommt
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ist dir "wagenheber" ein begriff?
joar...
tür mittels aufblasbarem gummibalg ein stück aufdrücken, per draht durch die entstandene lücke den innenraumhebel betätigen...
hey was fürn tipp. perfekt zum autoklau..!!
re
Wenn er die Original ZV hat, brauch er nur ein Tennisball mit nem Loch, quasi ne Anhängerkupplungs Abdeckung. Dann den Speziellen Punkt an der Tür suchen, einmal auf den Tennisball kloppen bzw. ein Unterdruck erzeugen. Und schon is der Wagen auf zumindest die Fahrerseite, oder die Seite wo er dran geht.
Gut das ich ne Elektrische ZV noch nachgerüstet hab.
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
hey was fürn tipp. perfekt zum autoklau..!!
das ist kein tipp....das wird in soziemlich jeder autowerkstatt/schrottplatz sowie von pannenhelfern wie adac etc. durchgeführt....
gibt aber auch noch bessere mittelchen *gg*
@VW_Golf3GTI
Hast Du das schon mal gemacht, kannst du nachweisen das es funktioniert? Hört sich utopisch an, das ging mal bei wenigen Autos aus den 70ern.
re
Zitat:
Original geschrieben von Questor
@VW_Golf3GTI
Hast Du das schon mal gemacht, kannst du nachweisen das es funktioniert? Hört sich utopisch an, das ging mal bei wenigen Autos aus den 70ern.
Beim 3er Golf geht's, fordert aber genauigkeit. Im Prinzip geht das mit jedem Auto wo die ZV über ein Unterdrucksystem Arbeitet, und das ist beim G3 nun mal auch der Fall.