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Batterie leer und Auto zu
Hallo,
da ich jetzt ungeplant für 3Wochen nich zu Hause war hab ich jetzt ein problem mit meinem Auto. Ich wollte das Auto ganz normal aufschließen und siehe da nichts ging mehr-Batterie leer. Notschlüssel hab ich schon so oft rumgedreht aber die Tür lässt sich nicht mehr öffen.
Ich hab gelesen das man das Auto per Anhängerkupplung laden aber leider hab ich keine nur ne vorbereitung.
Was tun?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
hat jemand das mit der stackdose der AHK schon mal probiert. ich kann das genau so wenig nachvollziehen, wie das batterieladen über den zigarettenanzünder.
Hallo MemphisR32,
wo liegt denn das Problem?
Vom Prinzip her ist es doch das gleiche, ob ich ein Ladegerät an der Batterie direkt anschließe oder ein Verlängerungskabel 3 x ums Fz. herumverlege und daran das Ladegerät anklemme. Leitungsverluste mal unberücksichtigt. Mit dem Ziggi ist aber Voraussetzung, das der auch über Dauerstrom (also Klemme 30) verfügt, ebenso wie die Anhängersteckdose.
Gruß
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16 Antworten
Hallo ESX,
also an der Anhängerkupplung geht das definitiv nicht, aber an der Anhängersteckdose.
Warum kannst die Tür nicht mit dem Schlüssel öffnen?
Gruß
Für eine ordentliche Batterie, sollten 1 Monat Nichtbenutzung, kein großes problem darstellen. Du solltest, wenn Fz. wieder fit ist, mal den Ruhestrom prüfen (lassen).
Hallo alle zusammen.
wie haut denn das mit der Steckdose von der Anhängekupplung hin ?
Höre ich das erste Mal.
Allen ein schönen Sonntag
Stefan
Meinte natürlich die Steckdose.
Ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe die Tür zu öffnen. Egals ob man nach links oder rechts draht es geschieht nichts. Bei Älteren Autos ist das ja alles mit gestänge aufgebaut aber ist das bei den neuen auch so? Kann ja sein das das Schloss nur elektrisch öffnen kann?
Voraussetzung ist eine 13 polige Ausführung und die Verdrahtung mit Dauerplus zur Steckdose. Über den Pin Nr. 9 mit der Plusklemme u. über den Pin 13 mit der Minusklemme des Ladegerätes verbinden u. dann laden.
Anschlußschema im Anhang
Gruß
Danke für den Tip.
Hab mir meine vom wirklich freundlichen in Polen für nen Spottpreis nachrüsten lassen. Ist 13-polig.
Wie stelle ich fest, ob Dauerplus geschaltet ist ? Anhänger oder WoWa ist derzeit nicht zur Hand.
Danke
Stefan
Hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem, alle haben mir gesagt, dass ich dir Türe mit dem Notschlüssel öffnen könne, aber bei mir tat sich damit auch nichts. Nach zieg mal Drücken der Fernbedienung quälte sich das Schloss mit den letzten Stromstößen der Batterie dann doch und gewährte mir Eintritt .
Warum das mit dem Schlüssel nicht ging, konnte mir keiner so wirklich sagen, aber ein Bedienungsfehler konnte ich ausschließen, da sich mehrere Leute daran versucht hatten und auch keinen Erfolg hatten.
Wenn du Mobilitätsgarantie hast, würde ich den Pannendienst von VW anrufen, sie sollen einem das dann mal zeigen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von ESX
Egals ob man nach links oder rechts draht es geschieht nichts. Bei Älteren Autos ist das ja alles mit gestänge aufgebaut aber ist das bei den neuen auch so? Kann ja sein das das Schloss nur elektrisch öffnen kann?
Das sollte auch heute noch mechanisch aufgebaut sein, wäre zumindest ziemlich unlogisch, wenn die Notfunktion nur mit Strom funktionieren würde. Was ist es denn für ein Fz.. Beim CC habe ich mal gehöhrt, dass da zuerst die Scheiben paar mm runterfahren.
Wenn das Schloss defekt ist, gute Frage? Abschlepper (ADAC) haben so manchen Trick auf Lager, wenn es um die Türöffnung geht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Zitat:
Original geschrieben von ESX
Egals ob man nach links oder rechts draht es geschieht nichts. Bei Älteren Autos ist das ja alles mit gestänge aufgebaut aber ist das bei den neuen auch so? Kann ja sein das das Schloss nur elektrisch öffnen kann?
Das sollte auch heute noch mechanisch aufgebaut sein, wäre zumindest ziemlich unlogisch, wenn die Notfunktion nur mit Strom funktionieren würde. Was ist es denn für ein Fz.. Beim CC habe ich mal gehöhrt, dass da zuerst die Scheiben paar mm runterfahren.
Wenn das Schloss defekt ist, gute Frage? Abschlepper (ADAC) haben so manchen Trick auf Lager, wenn es um die Türöffnung geht.
Gruß
Nicht unbedingt unlogisch, wenn man mit der "Not-Funktion" nur eine leere Fernbedienungs-Batterie umgehen will. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Notfunktion deaktivierbar ist - erschwert den Einbruch ins Fahrzeug mittels "Polenschlüssel"
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Notfunktion deaktivierbar ist - erschwert den Einbruch ins Fahrzeug mittels "Polenschlüssel"
Im Golf5-Bereich wurde die Erschwernis gegen den Polenschlüssel mal diskutiert. Dort wurde aber der komplette Schließzylinder entfernt, dann nützt natürlich auch der Notschlüssel nichts mehr.
Der 5er Golf lässt sich mechanisch öffen .
Gruß
Ich vergass in meinem Beitrag zu erwähnen, dass nach dem laden der Batterie der Notschlüssel auch wieder funktionierte.
Gruß
Frank
Hallo. Das öffnen mit dem Notschlüssel geht. Man muß den Schlüssel ganz weit nach links drehen, bis zu einem Widerstand. Dann noch etwas weiter. Dann geht die Tür zu öffnen.
hat jemand das mit der stackdose der AHK schon mal probiert. ich kann das genau so wenig nachvollziehen, wie das batterieladen über den zigarettenanzünder.
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
hat jemand das mit der stackdose der AHK schon mal probiert. ich kann das genau so wenig nachvollziehen, wie das batterieladen über den zigarettenanzünder.
Wo ist das Problem, dies nachzuvollziehen? Die Dauerplusleitung geht normalerweise via Sicherung an die Batterie, die MAsseleitung der AHK an Massa respektive Minus der Batterie. Solange der Ladestrom die Belastbarkeit der Sicherung nicht überschreitet dürfte es keine Probleme geben.
Beim Zigarettenanzünder verhält es sich ähnlich, nur dass hier bei den Versionen die nur bei Zündung an bestromt sind natürlich auch keine Ladung möglich sein dürfte, wenn die Zündung aus ist
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
hat jemand das mit der stackdose der AHK schon mal probiert. ich kann das genau so wenig nachvollziehen, wie das batterieladen über den zigarettenanzünder.
Hallo MemphisR32,
wo liegt denn das Problem?
Vom Prinzip her ist es doch das gleiche, ob ich ein Ladegerät an der Batterie direkt anschließe oder ein Verlängerungskabel 3 x ums Fz. herumverlege und daran das Ladegerät anklemme. Leitungsverluste mal unberücksichtigt. Mit dem Ziggi ist aber Voraussetzung, das der auch über Dauerstrom (also Klemme 30) verfügt, ebenso wie die Anhängersteckdose.
Gruß