1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie leer und der Wagen läßt sich nicht öffnen

Batterie leer und der Wagen läßt sich nicht öffnen

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:04

Hallo zusammen,

bei meinem 5er ist die Batterie ziemlich runter gewesen. Ich habe das gute Stück nur noch mal schnell abgeschloßen und wollte dann die Batterie laden lassen. Jetzt läßt sich der Bock nicht mehr öffnen.

Ich stecke den Schlüßel ins Türschloß und es passiert nix. Gibt es hier nen Trick den Wagen zu öffnen?

Es kann doch nicht sein, dass BMW nen Auto entwickelt, dass man mit leerer Batterie nicht öffnen und schließen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 18:58

Zitat Handbuch:

Manuelle Betätigung

(bei elektrischem Defekt)

Mit dem Schlüssel können Sie in den

Endstellungen des Türschlosses die

Fahrertür entriegeln bzw. verriegeln.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schlüssel rein und ein bisschen weiter als sonst drehen (geht `n bisschen schwer) dann geht er auf.

Kannst am Kofferraum üben, oder nur Kofferraum auf die gleiche Art öffnen und Batterie laden.

grt. Fred

am 8. Oktober 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von sr0606

Hallo zusammen,

bei meinem 5er ist die Batterie ziemlich runter gewesen. Ich habe das gute Stück nur noch mal schnell abgeschloßen und wollte dann die Batterie laden lassen. Jetzt läßt sich der Bock nicht mehr öffnen.

Ich stecke den Schlüßel ins Türschloß und es passiert nix. Gibt es hier nen Trick den Wagen zu öffnen?

Es kann doch nicht sein, dass BMW nen Auto entwickelt, dass man mit leerer Batterie nicht öffnen und schließen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Das hat meine dad bei seinem e34 gehabt.baterie leer.auto geht nicht auf.adac hat auch keine ahnung gehabt warum das nicht geht.bis er dan schließlich das fahrzeug mit paar plastik keilen und einen luft bag aufgemacht hat.falls es nicht auf der fahrerseite nicht geht, probierst du mal von der beifahrerseite.beim e34 wahr es so das man während des drehen vom schlüßel gleichzeitig am türgrif ziehen mußte.Soweit ich mich noch erinnern kann, hat der adac gesagt bei e34 sind die meisten notentriegelungen in der fahrer seite eingebaut.etwas weniger wurden die auf der beifahrer seite verbaut.Und einige ganz wenige hätten keine notentriegulng.würde er auch nicht wissen wieso das so ist

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:46

Hmm der E39 hat nur ein Schloß an der Fahrerseite, den Rest hat BMW wohl als Sparmaßnahme weggelassen.

Ich werde mal eure Tipps versuchen und hoffe, dass der eine oder andere funktioniert.

Ansonten muß ich doch mal zum freundlichen und dort nen paar Scheine lassen, aber dann überdenke ich doch wieder auf MB umzusteigen, denn das wäre für mich die falsche Ing. arbeit.

LG und Danke nochmal

am 8. Oktober 2008 um 18:58

Zitat Handbuch:

Manuelle Betätigung

(bei elektrischem Defekt)

Mit dem Schlüssel können Sie in den

Endstellungen des Türschlosses die

Fahrertür entriegeln bzw. verriegeln.

am 9. Oktober 2008 um 11:18

Ja ja das gute alte Handbuch :) lohnt ab und an dochmal da rein zu schauen und wenn du deinem Wägelchen jetzt mit MB drohst resultiert das nur einen weiteren Defekt :=)

 

 

Hab dasselbe Problem mit meinem E39 Touring von 97.

Meine Batterie im Auto ist leer und ich kann das Auto nicht entriegeln. Die Notverriegelung scheint nicht zu funktionieren, hab den Schlüssel bis zu 90 Grad gedreht und dabei gleichzeitig den Türgriff betätigt. Mehrere Versuche mit verschiedenen Reihenfolgen haben keinen Erfolg gebracht.

 

Da oben gesagt wurde, es könnte einiges beschädigt werden, wenn man den Wagen mit Gewalt öffnet, gibt es andere Möglichkeiten? Wie könnte man z.B. die Motorhaube öffnen? ADAC-Mitgliedschaft ist vorhanden.

Das Schloss an der Fahrertür ist das einzige.

Wer kann mir helfen?

Gruß

am 14. Februar 2011 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Colt C50

Hab dasselbe Problem mit meinem E39 Touring von 97.

Meine Batterie im Auto ist leer und ich kann das Auto nicht entriegeln. Die Notverriegelung scheint nicht zu funktionieren, hab den Schlüssel bis zu 90 Grad gedreht und dabei gleichzeitig den Türgriff betätigt. Mehrere Versuche mit verschiedenen Reihenfolgen haben keinen Erfolg gebracht.

 

Da oben gesagt wurde, es könnte einiges beschädigt werden, wenn man den Wagen mit Gewalt öffnet, gibt es andere Möglichkeiten? Wie könnte man z.B. die Motorhaube öffnen? ADAC-Mitgliedschaft ist vorhanden.

Das Schloss an der Fahrertür ist das einzige.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Hast du immer den Griff betätigt, falls ja, dann mach mal nichts außer den Schlüssel um 90° Grad zu drehen! Geht halt echt schwer, aber das sollte es eigentlich sein. War bei mir zumindest so...

nach ca. 45° kommt ja der erste Wiederstand, soweit ich weiß, und dann einfach weiter bis der Pin hochgeht...

Die Motorhaube geht auch irgendwie auf, bei mir war mal ein HAubenschloss defekt, da hat die Werkstatt die Haube "geknackt"... ICh glaub indem die eine Niere rausgenommen haben, aber genau wissen tu ich das jetzt auch nicht.

Hallo,

so wie oben schon beschrieben :

Schlüssel ins Schloss, nachdem der wiederstand kommt (ca 45°) weiter drehen.

Wer das zu ersten mal macht, glaubt den Schlüssel abzureißen oder zu verbiegen.

Liegt anscheinend daran das man diese Funktion fast nie benützt.

 

Gruß Ulli

 

 

hey, danke für die schnellen antworten.

also nochmal zum mitschreiben, den schlüssel nach links oder rechts drehen?

hab bisher immer nach rechts gedreht. nach 45° gibts nen kleinen schwachen widerstand und dann kann man ohne probleme so leicht wie vorher auch weiter bis 90° drehen.... kommt mir so vor, als ob da was nicht greifen oder einrasten würde, was aber sollte...

 

was meint ihr?

Aber HALLO,

 

"rechts gedreht. nach 45° gibts nen kleinen schwachen widerstand und dann kann man ohne probleme so leicht wie vorher auch weiter bis 90° drehen.... "

 

Das ist die Komfortschließung, Fensterheber schließen die Fenster.

 

Rechts = Zusperren.

Links   = Aufsperren.

 

;) 

der fluch des funkschlüssels :D

werds gleich mal testen

:D 

am 15. Februar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Aber HALLO,

"rechts gedreht. nach 45° gibts nen kleinen schwachen widerstand und dann kann man ohne probleme so leicht wie vorher auch weiter bis 90° drehen.... "

Das ist die Komfortschließung, Fensterheber schließen die Fenster.

Rechts = Zusperren.

Links   = Aufsperren.

;) 

Er hat's erkannt und genannt! :-D Hätten wir auch mal früher schreiben können... ;)

Wie sieht's aus, bist drin?

alles roger, ging sogar relativ leicht zu drehen.

danke für die hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen