Batterie nach 1 Woche leer?
Hallo,
mein Dicker macht mir sorgen.
Die Batterie ist nach 1 Woche immer leer und wurde schon durch einer neuen ersetzt. Selbst die Lima ist ok. Gefahren wird er jeden Tag mindesten 40km.
Es versucht sich jetzt schon die 2. Werkstatt drann, aber irgendwie sieht dort keiner durch.
Ich glaub der Ruhestrom liegt derzeit bei 300 ma.
Hat jemand nen geheimtipp?
MfG
Beste Antwort im Thema
Der geheimtipp ist so geheim....das er nur über die sufu zugänglich ist....schonmal probiert???
Stichwörter wären leere Battarie und das bringt auf den schlag 807 Treffer...so geheim sind die Tipps hier....
Genauere Stichwortsuche bringt bessere Ergebnisse.....
Möglichkeiten fùr die Batterie leerung könnte zb alte software des BTM sein...oder das ein Gerät nicht in den ruhemodus geht...
Kontrollieren kannst du das zb selber.... Auto von aussen per ZV verschliessen...und warten bis die beleuchtung des Warnblinkschalters aus geht.... orginal liegt die abschaltzeit bei ca 15 min.... Bleibt sie "viel" länger an geht Dein System zu spät "schlafen"....irgendwelche komponenten ziehen also weiter strom...zb Radioeinheit im Heck hinten links....also testen und zeit stoppen..dann sufu benutzen.
Gruss Senti
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15 Antworten
Der geheimtipp ist so geheim....das er nur über die sufu zugänglich ist....schonmal probiert???
Stichwörter wären leere Battarie und das bringt auf den schlag 807 Treffer...so geheim sind die Tipps hier....
Genauere Stichwortsuche bringt bessere Ergebnisse.....
Möglichkeiten fùr die Batterie leerung könnte zb alte software des BTM sein...oder das ein Gerät nicht in den ruhemodus geht...
Kontrollieren kannst du das zb selber.... Auto von aussen per ZV verschliessen...und warten bis die beleuchtung des Warnblinkschalters aus geht.... orginal liegt die abschaltzeit bei ca 15 min.... Bleibt sie "viel" länger an geht Dein System zu spät "schlafen"....irgendwelche komponenten ziehen also weiter strom...zb Radioeinheit im Heck hinten links....also testen und zeit stoppen..dann sufu benutzen.
Gruss Senti
Wurde die Batterie neu codiert? Wenn nicht, dann könnte es daran liegen.
Hallo,
Batterie ist neu codiert.
Der Ruhestrom ist jetzt bei 0,15a.
Laut Werkstatt könnte es am defektem Bluetooth Interface liegen.
Das ging bei mir noch nie.
Was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Pilskiller666
Hallo,
Batterie ist neu codiert.
Der Ruhestrom ist jetzt bei 0,15a.
Laut Werkstatt könnte es am defektem Bluetooth Interface liegen.
Das ging bei mir noch nie.
Was meint Ihr?
Stecker Verbindung lösen und nochmal messen.
Kann mir aber nicht vorstellen das es die Batterie leer saugt.
Wann kehrt BUS ruhe ein im System? Also wann geht WarnBlinker aus?
Zitat:
Wann kehrt BUS ruhe ein im System? Also wann geht WarnBlinker aus?
Wie meinst denn das, bis die die LED am Türpin aufhört?
Nochmal zum Bluetooth Interface. Die Werkstatt meinte, das wenn das Interface defekt ist, er vielleicht nicht richtig in den Ruhemodus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Pilskiller666
Zitat:
Wann kehrt BUS ruhe ein im System? Also wann geht WarnBlinker aus?
Wie meinst denn das, bis die die LED am Türpin aufhört?
Nochmal zum Bluetooth Interface. Die Werkstatt meinte, das wenn das Interface defekt ist, er vielleicht nicht richtig in den Ruhemodus kommt.
BUS ruhe oder Ruhestrom erkennst du daran.... das bei ausgeschalteter zündung und verschlossener Tür (ZV) die hintergrundbeleuchtung des warnblinkschalters aus geht.... Schliesst du dein Fahrzeug zu dann leuchtet der schalter von der warnblickanlage noch ca 15 min weiter....erst wenn der ausgeht ist ruhe im system....solange laufen noch verschiedene, stromfressende sachen im hintergrund.
Geht der warnblickschalter nicht nach mind 30 minuten aus bleibt das BUS System wach und saugt die Batterie langsam leer....schrieb ich aber weiter oben schonmal.
Gruss Senti
Hi !
0,15A = 150mA du solltest unter 30mA sein - was sagt der Fehlerspeicher ?????
Zitat:
Original geschrieben von kuma65
Hi !
0,15A = 150mA du solltest unter 30mA sein - was sagt der Fehlerspeicher ?????
fehler beim BT-Interface, sonst sauber
.........wirst wohl tauschen müssen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Pilskiller666
Zitat:
Original geschrieben von kuma65
Hi !
0,15A = 150mA du solltest unter 30mA sein - was sagt der Fehlerspeicher ?????
fehler beim BT-Interface, sonst sauber
Sehe ich auch so....wirst wechseln müssen. Ein update zb zerschiesst es dann ganz. Leide können die dinger nichts ab.
bei mir war es auch das BT Steuergerät, wobei ich es schon ausgebaut habe und eine Busschleife drauf gesetzt habe, aber das hat die Batterie laut Audizentrum leer gesaugt. Die haben dann das Steuergerät komplett rausprogrammiert und Update durchgeführt, dann war es nach denen Ihrer Aussage i.O. ist aber erst 2 Wochen her... zumindest hatte ich in der Zeit keine Probleme mehr...
Hi
bei mir liegt die Abschaltzeit der Warnblinkleuchte bei ca. 70 Sekunden....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Der geheimtipp ist so geheim....das er nur über die sufu zugänglich ist....schonmal probiert???
Stichwörter wären leere Battarie und das bringt auf den schlag 807 Treffer...so geheim sind die Tipps hier....
Genauere Stichwortsuche bringt bessere Ergebnisse.....
Möglichkeiten fùr die Batterie leerung könnte zb alte software des BTM sein...oder das ein Gerät nicht in den ruhemodus geht...
Kontrollieren kannst du das zb selber.... Auto von aussen per ZV verschliessen...und warten bis die beleuchtung des Warnblinkschalters aus geht.... orginal liegt die abschaltzeit bei ca 15 min.... Bleibt sie "viel" länger an geht Dein System zu spät "schlafen"....irgendwelche komponenten ziehen also weiter strom...zb Radioeinheit im Heck hinten links....also testen und zeit stoppen..dann sufu benutzen.
Gruss Senti
Muss mich verbessern!!!
Nach Laufen des Motors liegt die Abschaltzeit deutlich höher....
Meine erste Zeitmessung wurde nach Auf und Zusperren gemacht ohne Motorbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
Hi
bei mir liegt die Abschaltzeit der Warnblinkleuchte bei ca. 70 Sekunden....
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Der geheimtipp ist so geheim....das er nur über die sufu zugänglich ist....schonmal probiert???
Stichwörter wären leere Battarie und das bringt auf den schlag 807 Treffer...so geheim sind die Tipps hier....
Genauere Stichwortsuche bringt bessere Ergebnisse.....
Möglichkeiten fùr die Batterie leerung könnte zb alte software des BTM sein...oder das ein Gerät nicht in den ruhemodus geht...
Kontrollieren kannst du das zb selber.... Auto von aussen per ZV verschliessen...und warten bis die beleuchtung des Warnblinkschalters aus geht.... orginal liegt die abschaltzeit bei ca 15 min.... Bleibt sie "viel" länger an geht Dein System zu spät "schlafen"....irgendwelche komponenten ziehen also weiter strom...zb Radioeinheit im Heck hinten links....also testen und zeit stoppen..dann sufu benutzen.
Gruss Senti
Hallo zusammen,
seit einem Update vor einem Jahr, welches weiß ich nicht, ist die Hintergrundbeleuchtung meines Warnblinkers nur bei eingeschalteter Zündung an. Wenn ich die Türen aufschließe geht die Beleuchtung der Fahrstufenanzeige an.
Vor dem Update war auch immer der Warnblinker hinterleuchtet, auch wenn die Standheizung lief.
Außerdem habe ich seit dem die Anzeige der Luftfederung im MMI, das würde ich gern wieder loswerden.
Gruß
Reinhard