ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie Problem.

Batterie Problem.

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 13:04

Hallo leute.

Ich glaube ich habe gerade mein fahrzeug geschrottet.

Es ist heute einfach nicht mein tag ganze Woche schon nicht.:(

Naja zur Vorgeschichte. Meine Batterie hat aus welchen Grund auch immer keine halterung an der Vorgesehen stelle.

Heißt das Scheiß ding rutscht wie blöd hn und her und knallt immer gegen die Karosse.

Tierisch nervend. Jetzt hab ich heute Frei hab mir rutschmatten gekauft und das batterie Fach damit ausgekleidet. Alles gut funktioniert.

Naja und dann kamm es. Hab extra drauf geachtet wegen anklemmen und abklemmen reienfolge. Schon Zig mal gemacht und heute falsch angeklemmt....

Kabel sofort gelöst und dann richtig rum angeschlossen. Naja fast wenn ich die jetzt das minus kabel Verbinde heult sofort meine Alarmanlage auf....

Mehr hab ich erstmal nicht gemacht aber ich denke das wird mir sämtliche elektronik zerschossen haben was`?

Einfach nur klasse wie viel *glück* ich mit dem Wagen habe...

Doofheit :mad::mad:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

Kontrollier mal die Sicherung von der Alarmanlage, die löst aus wenn die Sicherung defekt ist

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 14:01

Ok danke werde ich machen. Gleich kommt ein bekannter und der ist ElektroMeister. Er hat also alles zum Durchmessen.

Aber wenn es schon die Sicherung gekillt hat, wird auch wohl alles andere schrott sein.

Moin,

 

muß nicht zwingend sein.

Hab kürzlich beim Überbrücken die selbe Eselei fertig gebracht (der Knallkopf hatte auf dem Minus seiner Batterie eine rote! Abdeckung drauf und in der Nähe war nirgends ´ne vernünftige Masse im Kofferraum) und hatte unglaubliches Glück: Es ist nix passiert, außer daß es kräftig gefunkt hat.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hallo leute.

Ich glaube ich habe gerade mein fahrzeug geschrottet.

Es ist heute einfach nicht mein tag ganze Woche schon nicht.:(

Naja zur Vorgeschichte. Meine Batterie hat aus welchen Grund auch immer keine halterung an der Vorgesehen stelle.

Heißt das Scheiß ding rutscht wie blöd hn und her und knallt immer gegen die Karosse.

Tierisch nervend. Jetzt hab ich heute Frei hab mir rutschmatten gekauft und das batterie Fach damit ausgekleidet. Alles gut funktioniert.

Naja und dann kamm es. Hab extra drauf geachtet wegen anklemmen und abklemmen reienfolge. Schon Zig mal gemacht und heute falsch angeklemmt....

Kabel sofort gelöst und dann richtig rum angeschlossen. Naja fast wenn ich die jetzt das minus kabel Verbinde heult sofort meine Alarmanlage auf....

Mehr hab ich erstmal nicht gemacht aber ich denke das wird mir sämtliche elektronik zerschossen haben was`?

Einfach nur klasse wie viel *glück* ich mit dem Wagen habe...

Doofheit :mad::mad:

hallo,

erst mal alle Sicherungen prüfen. Nach meiner Kenntnis haben die Steuergeräte einen Verpolschutz, dann sollten die das auch überlebt haben. Ich drücke dir die Daumen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:54

Hallo leute.

Also das Wichtigste zuerst das Auto lebt noch.

Viele Sachen z.b Zentral, Radio innenbeleuchtung tun es aber nicht mehr.

Sicherungen scheinen I.O zu sein.

Licht Funktioniert.

Wenigtens etwas.

am 6. Juni 2012 um 22:19

Was wäre, wenn du einfach die Pole wieder abschraubst, 30 Minunten wartest und richtig erneut draufschraubst? Hilft oft viel.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Was wäre, wenn du einfach die Pole wieder abschraubst, 30 Minunten wartest und richtig erneut draufschraubst? Hilft oft viel.

BMW_Verrückter

Danke dir! werd ich gleich direkt mal probieren!

Wenn das nicht hilft, was hab ich dann zu befürchten?

Achja die Sicherung für die Alarmanlage musste ich ziehen, da sie sofort angefangen hat zu heulen.

Hat die Sicherung vll auch was mit der Zentral zu tun?

schau auch mal beifahrerseite unterm teppich nach, vorne am schweller... da sind auch sicherungen.....

BILD 1

am 7. Juni 2012 um 16:04

Hats noch geholfen?

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:02

Mit der Batterie leider keinerlei Verbesserung. :(

Werd jetzt wohl mal zum Bosch dienst fahren oder so.

Schon mal versucht, FS auszulesen (auslesen zu lassen)? Das kann der BOSCH-Dienst auch, mußt nicht extra zum :).

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:25

Werden die morgen dan sicher alles machen was dazu Nötig ist ;)

Weiß nicht was ich davon halten soll... Sicherungen sind okay. zumindest optisch, Auto läuft einwandfrei aber einige sachen Funktionieren einfach nicht.

Hoffe die bekommen das morgen hin. Sonst werd ich mich von meinem dicken Trennen. TÜV diesen Monat und jetzt noch das.

Wird teuer :(

am 7. Juni 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Schon mal versucht, FS auszulesen (auslesen zu lassen)? Das kann der BOSCH-Dienst auch, mußt nicht extra zum :).

Gruß, Erik.

Können die alles auslesen? Kam mir nicht so vor!

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 15:24

Hallo leute

Auto läuft wieder !!

Hab den Wagen zu nem Mechaniker oder besser allrounder hier im ort gebracht.

Er hat meinen Wagen gerettet. 7 Sicherungen waren wohl platt.

Einzig meine Fahrertüre der Pin fährt nicht mehr hoch und runter wenn ich den Wagen Öffne/schliese.

Der Motor wohl Kaputt. Naja der ist schnell und Kostengünstig getauscht !!

Bin ich nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen :)

Schöne EM allen :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen