ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie(?)-Probleme: Komfortfunktionen ausgeschaltet

Batterie(?)-Probleme: Komfortfunktionen ausgeschaltet

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. April 2017 um 15:17

Hallo zusammen,

Ich habe einen 03 W211 und seit einiger Zeit Probleme mit meine Komfortfunktionen. Prominenteste Beispiel , Radio. Mercedes Vertragswerkstatt meinte es wäre das RadioSteuergerät. Prompt gewechselt, funktioniert noch nicht. Dann habe ich eine stützbatterie angebaut, immernoch nichts. Doch nach einem Kaltstart funktioniert alles wie normal bis das Auto abgeschaltet wird. Danach wieder nichts. Ich bin mit mein Latein am Ende, hat jemand vielleicht eine Idee was man noch machen könnte?

P.s , Bild vom Fehler habe ich hinzugefügt.

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

@harryW211 Halt die Finger ruhig!

p.s. Wenn man Deine Kommentare durchschaut ist für den Wissenden auffällig, das Du überhaupt keine Ahnung hast bzw. es nicht über das Halbwissen eines ambitionierten W211-Fahrers hinausgeht. Man kann sich ja gern äußern, aber muss das ständig sein und dann auch noch in einer abwertenden Art und Weise in nahezu jedem Thread in dem Du einen Kommentar abgibst? Bei Deinem Wissen und Fähigkeiten? Du machst Dich lächerlich, das bekommst Du hoffentlich mit. Hat Dir nicht @Dragonar vor ein paar Tagen eine Standpauke geschrieben? Ist Dir nichts peinlich? Und jetzt geht das hier weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...ung-vom-groschengrab-t5896709.html?...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich sehe keinen Fehler. Aber gut lassen wir das....

Kauf eine neue Batterie, gib das neue Radio zurück gegen den vollen Kaufpreis und lass dir das alte Radio wieder einbauen. Welche Werkstatt baut denn ein neues Radio ein und obwohl der Fehler weiterhin da ist lässt dich so vom Hof fahren in der Hoffnung der deutsche Depp wird schon nichts merken und nicht zurückkommen?

Themenstarteram 25. April 2017 um 15:42

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. April 2017 um 17:22:57 Uhr:

Ich sehe keinen Fehler. Aber gut lassen wir das....

Kauf eine neue Batterie, gib das neue Radio zurück gegen den vollen Kaufpreis und lass dir das alte Radio wieder einbauen. Welche Werkstatt baut denn ein neues Radio ein und obwohl der Fehler weiterhin da ist lässt dich so vom Hof fahren in der Hoffnung der deutsche Depp wird schon nichts merken und nicht zurückkommen?

Servus,

Glaube da hast du was falsch verstanden. Die haben einen radiosteuergerät eingebaut. Die hauptsache ist sass der Radio nicht funktioniert. Werde Mir den alten wieder einbauen lassen.

Wo ist den der Kurztest Ausdruck stell ihn hier ein

am 25. April 2017 um 16:01

aslo... die batterie ist zumm starten, dann übernimmt die Lichtmaschine die Stromübertragung. Ich habe seit Jahren ein ähnliches Problem, was ich bei auftreten beschriebener Symptome, zunächst damit löste, die Batterie testen zu lassen (war noch die erste Batterie! - also wirklich alt) habe die Batterie gewechselt und alle wesentlichen Probleme waren weg. Bis unmittlbar nach kurzer Zeit mein TV empfng im Command immer wieder "rausflog" (das habe ich heute (nach Jahren) auch noch! da war mal das GPS, die original Antenne kaputtgegangen.... - MB meinte für einnen Wechsel der Antenne müsste für sehr teures Geld der ganze Himmel raus . Alternativ hab MB eine zweite Antenne (was weiß ich wohin gebaut. GPS funzt TV nur nach Kaltstart und wenn ich in einen Bereich z.B. Bahnübergang kommen - fliegt TV-Empfang raus.

Zitat:

@Baris2017 schrieb am 25. April 2017 um 17:17:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen 03 W211 und seit einiger Zeit Probleme mit meine Komfortfunktionen. Prominenteste Beispiel , Radio. Mercedes Vertragswerkstatt meinte es wäre das RadioSteuergerät. Prompt gewechselt, funktioniert noch nicht. Dann habe ich eine stützbatterie angebaut, immernoch nichts. Doch nach einem Kaltstart funktioniert alles wie normal bis das Auto abgeschaltet wird. Danach wieder nichts. Ich bin mit mein Latein am Ende, hat jemand vielleicht eine Idee was man noch machen könnte?

P.s , Bild vom Fehler habe ich hinzugefügt.

Schönen Abend noch

Wofür steht denn das "W" im Kombiinstrument? Ich kenne nur: C, S und M

Zitat:

@Baris2017 schrieb am 25. April 2017 um 17:42:03 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. April 2017 um 17:22:57 Uhr:

Ich sehe keinen Fehler. Aber gut lassen wir das....

Kauf eine neue Batterie, gib das neue Radio zurück gegen den vollen Kaufpreis und lass dir das alte Radio wieder einbauen. Welche Werkstatt baut denn ein neues Radio ein und obwohl der Fehler weiterhin da ist lässt dich so vom Hof fahren in der Hoffnung der deutsche Depp wird schon nichts merken und nicht zurückkommen?

Servus,

Glaube da hast du was falsch verstanden. Die haben einen radiosteuergerät eingebaut. Die hauptsache ist sass der Radio nicht funktioniert. Werde Mir den alten wieder einbauen lassen.

Was zum Henker soll ein Radiosteuergerät sein? Wenn du konkrete Hilfe willst schlage ich vor du beschreibst Bauteile und ähnliches mit seinem gebräuchlichen (z. B. Glühbirne) oder gar spezifischem Wort (Leuchtmittel) sodass man weiß was du meinst anstatt mir zu sagen ich hätte etwas falsch verstanden.

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. April 2017 um 18:12:14 Uhr:

Zitat:

@Baris2017 schrieb am 25. April 2017 um 17:17:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen 03 W211 und seit einiger Zeit Probleme mit meine Komfortfunktionen. Prominenteste Beispiel , Radio. Mercedes Vertragswerkstatt meinte es wäre das RadioSteuergerät. Prompt gewechselt, funktioniert noch nicht. Dann habe ich eine stützbatterie angebaut, immernoch nichts. Doch nach einem Kaltstart funktioniert alles wie normal bis das Auto abgeschaltet wird. Danach wieder nichts. Ich bin mit mein Latein am Ende, hat jemand vielleicht eine Idee was man noch machen könnte?

P.s , Bild vom Fehler habe ich hinzugefügt.

Schönen Abend noch

Wofür steht denn das "W" im Kombiinstrument? Ich kenne nur: C, S und M

W - Winter. Sein Knopf hat dann wohl auch noch das W/S anstatt C/S :)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. April 2017 um 20:01:47 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. April 2017 um 18:12:14 Uhr:

 

Wofür steht denn das "W" im Kombiinstrument? Ich kenne nur: C, S und M

W - Winter. Sein Knopf hat dann wohl auch noch das W/S anstatt C/S :)

Ok Danke. Dachte so etwas gibt es nur in alten Fahrzeugen, damit das Getriebe im 2. Gang anfährt. Wieder etwas schlauer

Kann hier im Tread nichts lesen was zur Überschrift passt. Komfortfuntionen abgeschaltet ist kein Fehler, nur ein Warnhinweis, dass die Batterie erstmal geladen werden muss und dazu die Leistung aufgewendet wird bis die Batterie wieder in einem vetretbaren Ladezustand ist.

Warum ist Deine Batterie leer? Weiß ich auch nicht. Hier eine Reihe von Gründen:

- Dein neues Radio passt nicht zum W211 oder ist nicht richtig insatlliert. Geht nicht schalfen und saugt die Batterie während der Stndzeit leer.

- Die LiMa gibt zu wenig Leistung ab (Spannungsanzeige im KI , <24V ist ein Indiz)

- Deine Hauptbatterie ist im Eimer.

Es gibt noch sehr viele andere Gründe, aber prüfe doch erst einmal das.

Ich denke die Batterie ist SCH....! Weil die wenig power hat zeigt dein gutes auto dir diesen fehler an der eigentlich keiner ist. Ein anderes auto würde die batterie total leer saugen und es würde vllt beim nächsten Start nicht mehr anspringen :) in den sauren Apfel beißen und ne gute Batterie besorgen!(ich warte bei nur aber noch etwas)

Zitat:

@jpebert schrieb am 25. April 2017 um 22:02:09 Uhr:

- Die LiMa gibt zu wenig Leistung ab (Spannungsanzeige im KI , <24V ist ein Indiz)

Ist es ein W211 in LKW-Variante? (Kannte ich noch gar nicht.)

Man könnte vermuten, der TE hat 2 unabhängige Probleme:

- einmal die Komfortabschaltung wegen Problemen mit der Bordnetzspannung

- einmal irgendwas im Bereich Radio

Wie Mackhack schon richtig schrieb: Er sollte erstmal genauer beschreiben, was bei ihm los ist.

Was ist denn ein "Radio-Steuergerät"?

(Präzise Angaben zum Fahrzeug [genaues Modell] könnten auch nicht schaden, aber hier vielleicht nicht ganz so wichtig.)

 

Harry

@harryW211 Halt die Finger ruhig!

p.s. Wenn man Deine Kommentare durchschaut ist für den Wissenden auffällig, das Du überhaupt keine Ahnung hast bzw. es nicht über das Halbwissen eines ambitionierten W211-Fahrers hinausgeht. Man kann sich ja gern äußern, aber muss das ständig sein und dann auch noch in einer abwertenden Art und Weise in nahezu jedem Thread in dem Du einen Kommentar abgibst? Bei Deinem Wissen und Fähigkeiten? Du machst Dich lächerlich, das bekommst Du hoffentlich mit. Hat Dir nicht @Dragonar vor ein paar Tagen eine Standpauke geschrieben? Ist Dir nichts peinlich? Und jetzt geht das hier weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...ung-vom-groschengrab-t5896709.html?...

Zitat:

@jpebert schrieb am 26. April 2017 um 14:24:05 Uhr:

@harryW211 Halt die Finger ruhig!

p.s. Wenn man Deine Kommentare durchschaut ist für den Wissenden auffällig, das Du überhaupt keine Ahnung hast bzw. es nicht über das Halbwissen eines ambitionierten W211-Fahrers hinausgeht. Man kann sich ja gern äußern, aber muss das ständig sein und dann auch noch in einer abwertenden Art und Weise in nahezu jedem Thread in dem Du einen Kommentar abgibst? Bei Deinem Wissen und Fähigkeiten? Du machst Dich lächerlich, das bekommst Du hoffentlich mit. Hat Dir nicht @Dragonar vor ein paar Tagen eine Standpauke geschrieben? Ist Dir nichts peinlich? Und jetzt geht das hier weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...ung-vom-groschengrab-t5896709.html?...

Schade, geht nur einmal grün... :D

@harryW211 und @jpebert

Da ich mittlerweile weiß wie ihr miteinander umgeht, lese ich auch hier eure Beiträge und muss sagen, schön langsam wird es unlustig mit euch beiden.

Wenn der Eine einen Pfurz lässt (Schreibfehler o.Ä.), muss der Andere unbedingt seinen Senf dazugeben. Ist das wirklich notwendig?

Mein Vorschlag: "Geht euch aus dem Weg".

Ihr beide wurdet ja schon mal angemahnt, diese gegenseitigen Zickereien zu unterlassen. Ich mache es jetzt nochmal, diesmal aber nicht intern sondern öffentlich.

Es kann doch nicht sein, dass immer ein Aufpasser zw. euch stehen muss um eine Eskalation zu verhindern :mad:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie(?)-Probleme: Komfortfunktionen ausgeschaltet