- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Batterie Schlüssel wieder leer
Batterie Schlüssel wieder leer
Hallo zusammen
Heute morgen wollte ich in meinen Seat Leon 2.0 TDI 2017 einsteigen, allerdings ging die Türe nicht auf. Da ich zur Arbeit musste, habe ich den Ersatzschlüssel verwendet. Vorher konnte ich die Batterie des Hauptschlüssels wechseln und dieser funktioniert nun wieder. Dasselbe ist mir vor ziemlich genau 6 Monaten passiert in einem Parkhaus in der Nacht. Da musste der Abschleppdienst kommen, da ich zwar in das Auto hinein kam, aber mit dem Startknopf das Auto nicht starten konnte. Wie sieht es bei euch mit der Batterielaufzeit aus?
Ausserdem müsste doch im Kombiinstrument der Fahrer darauf hingewiesen werden, dass er die Batterie bald wechseln sollte? Bei mir war es zweimal nicht der Fall.
Grüsse
Lukas
Ähnliche Themen
43 Antworten
Bei mir keinerlei Probleme seit fast genau 3 Jahren immer noch die erste Batterie im Schlüssel.
Das er bei dir nur 6 Monate hält denke ich ist nicht normal.
Ich würde mir da auf jeden Fall eine Ersatz- Knopfzelle ins Handschuhfach legen.
Zitat:
@kompensationschleife schrieb am 14. Juli 2019 um 17:50:25 Uhr:
Bei mir keinerlei Probleme seit fast genau 3 Jahren immer noch die erste Batterie im Schlüssel.
Das er bei dir nur 6 Monate hält denke ich ist nicht normal.
Ich würde mir da auf jeden Fall eine Ersatz- Knopfzelle ins Handschuhfach legen.
Das mit der Ersatzbatterie habe ich bereits so gemacht, für die Fälle, dass ich unterwegs bin und der Schlüssel gibt den Geist auf. Aber finde trotzdem nicht normal, dass dies so nach kurzer Zeit wieder passiert. Soll ich mal mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen? Das muss ja auf Garantie behoben werden.
Auf jeden Fall drauf ansprechen!
muste eine auch schon nach ca.2.5 jahren tauschen.
Habe den schlüssel mit den anderen in der hosentasche....
Wird warscheinlich immer mal eine taste in bewegungen gedrück, ist schon zweimal passiert das ich noch in der nähe war und das auto komplett geöffnett wurde... alles fenster runter.
Wenn man den Schlüssel an die Lenksäule rechts hält (ungefähr da wo mal das Zündschloss war) sollte das Fahrzeug auch mit leerer Schlüsselbatterie anspringen.
Probiert mal eine cr2032 passt auch, hält aber bisschen länger zur 2025
Der Durchmesser oder die Dicke war größer, haben wir schon probiert.
Passt aufjedenfall nicht rein
Kann dir nur von meinem Skoda Fabia 3 berichten. Der hat den Startknopf (ohne Kessy) und da wechsle ich auch so alle 1/2 bis 3/4 Jahre die Batterie (ist echt nervig). Bei meinem neuen Leon habe ich gsd wieder das normale Zündschloss.
Du nimmst aber schon die "guten" Batterien , oder?
Also eine Varta!
Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen Leon mit Kessy, hatte bisher keine Probleme.
Davor hatte ich einen Kia Ceed, auch mit dem koreanischen "Kessy". Da musste ich alle anderthalb bis zwei Jahre die Batterie wechseln, hat sich aber brav immer im Autodisplay angekündigt. Laut meinem von damals ist das bei schlüssellosen Systemen normal, da dieses Funksystem halt mehr Energie braucht wie die "normale" Zentralverriegelung.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 14. Juli 2019 um 19:16:21 Uhr:
Wenn man den Schlüssel an die Lenksäule rechts hält (ungefähr da wo mal das Zündschloss war) sollte das Fahrzeug auch mit leerer Schlüsselbatterie anspringen.
Das hatte ich damals auch probiert, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Bei meinen Einsätzen in der Pannenhilfe hat es bis jetzt immer funktioniert.
Zitat:
@opsim schrieb am 15. Juli 2019 um 08:55:23 Uhr:
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 14. Juli 2019 um 19:16:21 Uhr:
Das hatte ich damals auch probiert, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Also bei unserm Honda, ich weiß nicht dasselbe aber vielleicht geht das auch beim Seat, muss man den Schlüssel an den Startknopf drücken dann springt er auch mit leerer Batterie an.
Nein bei Seat ist es so wie bereits geschrieben wurde.