ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batterie ständig leer nach Lautsprecher wechsel.... bitte um Hilfe

Batterie ständig leer nach Lautsprecher wechsel.... bitte um Hilfe

VW Passat 3CC
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 6:25

Leute brauche eure Hilfe, komme leider nicht weiter.

Zuerst zu Details:

Passat CC 3.6 FSI

Bj. 2009

Radio: RNS 510

Habe neue Lautsprecher eingebaut da meine Lautsprecher (Vordere) defekt waren.

Original waren 3 Wege Lautsprecher verbaut, jetzt sind es nur Hoch & Tiefton verbaut.

diese hier: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

 

Nun habe ich folgendes Problem, ständig ist die Batterie leer, dieses Problem besteht seit ich die Lautsprecher verbaut habe.

Da ich mir sicher war das es am Radio liegt, habe ich kurzer hand die Sicherung vom Radio gezogen und siehe da, Batterie war nicht mehr leer und konnte das Fahrzeug morgens ganz normal Starten.

Was kann man machen? Denn ständig Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung

Hoffe jemand hat eine Lösung

Beste Antwort im Thema

Ich dachte das Forum ist für Hilfe und Tips für jeden da???

Ist doch egal wenn ein hilfesuchender User beruflich mit Autos handelt oder sogar eine Werkstatt ist. Er hat eine sachliche Frage gestellt / sein Problem geschildert - hier antworten bekommen und uns dann seinen Fehler und seine Abhilfe geschrieben.

Er war in keinster Weise unhöflich oder hat sich über eure Tipps lustig gemacht.

Ihr wisst nie wer hinter einem Profil steckt......

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Radio reparieren, oder ein Gebrauchtes bei EBay kaufen.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 6:32

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 18. Juni 2019 um 08:30:41 Uhr:

Radio reparieren, oder ein Gebrauchtes bei EBay kaufen.

Das hat doch nichts mit dem Radio zu tun, Defekt ist dieser sicher nicht. Den mit Original Lautsprecher hat man das Problem nicht

Hast du dynaudio oder VW Sound?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 6:31

Standart VW Sound, siehe Bild

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 6:36

Bei den neuen Lautsprecher war noch Frequenzweiche dabei, diese habe ich nicht eingebaut da in der türe kaum Platz dafür ist, habe direkt angeschlossen so wie die originale Lautsprecher angeschlossen waren. Kann das an dem liegen oder eher nicht?

am 20. Juni 2019 um 6:38

kenne mich damit nicht aus, vermuten würde ich evtl das die von dir verbauten boxen einen anderen widerstand haben als die original boxen und deswegen geht das radio nicht mehr in den schlafmodus?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:58

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 20. Juni 2019 um 08:38:15 Uhr:

kenne mich damit nicht aus, vermuten würde ich evtl das die von dir verbauten boxen einen anderen widerstand haben als die original boxen und deswegen geht das radio nicht mehr in den schlafmodus?

Ja das kann auch sein obwohl die original und die neue Boxen beide 4 Ohm haben.

Also ich kann nur sagen das Dynoudio 8Ohm haben. Wenn du einen Verstärker unter dem Fahrersitz hast hast du 8 Ohm.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:31

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:08:30 Uhr:

Also ich kann nur sagen das Dynoudio 8Ohm haben. Wenn du einen Verstärker unter dem Fahrersitz hast hast du 8 Ohm.

boah wusste garnicjt das unter dem sitz was ist, habe foto gemacht, ist das der?

wo ist das Bild?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:48

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:37:19 Uhr:

wo ist das Bild?

da

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:49

bild

Sind die Lautsprecher überhaupt für Volkswagen Sound Kompatibel? Der ganze Zubehör Kram ist für die Soundsysteme nicht ausgelegt/geeignet.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 17:54

Zitat:

@der_henni schrieb am 20. Juni 2019 um 19:39:33 Uhr:

Sind die Lautsprecher überhaupt für Volkswagen Sound Kompatibel? Der ganze Zubehör Kram ist für die Soundsysteme nicht ausgelegt/geeignet.

Danke für Antwort.

In der Beschreibung stand für Passat CC, siehe Bild.

Auch Türenadapter für den CC war dabei mit ganzen kabeln, alles hat gepast wie angegossen, funktioniert auch alles einwandfrei, nur das der jetzt Ruhestrom nimt.

Nur mal ne Frage wie kommst du drauf das es nicht dafür ausgelegt /geeignet wäre? Die daten bis auf Watt ist alles gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batterie ständig leer nach Lautsprecher wechsel.... bitte um Hilfe