ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie ständig leer

Batterie ständig leer

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. August 2015 um 22:37

Hallo motor-talk mitglieder...

Ich habe folgendes problem habe mir vor kurzem ein bastel 5er gekauft wobei ich im nachhinein festgestellt habe das viel experementiert wurde...

So jetzt das problem das ständig die batterie leer ist braucht nur länger als 12 stunden stehen und die batterie ist platt ich habe vieles unternommen wie z.b.

Igel neu

Batterie neu

Und zuletzt habe ich fast alle sicherungen hinten im heck rausgehabt und konnte feststellen das bei 30std. Noch ansprang!!!

Folgende sicherungen habe ich raus gemacht

-Radio

-zusatzheizung

-zigarettenanzünder

-Telefon

Was könnte wohl der fehler sein hab mir heute ein messgerät gekauft um ruhestrom zu messen jedoch komm ich nicht ganz klar bzw. Weiß nicht wie ich genau das gerät einstelle währe froh wenn mir jemand helfen würde...mir ist vorher aufgefallen das das verbaute bmw business cd radio wenn ich zündung aus mache nicht mit aus geht und auch nicht aus geht wenn ich den power knopf betätige ich muss erneut zündung einschalten und dann kann ich erst über power knopf das radio ausmachen!!! Alles bischen komisch... das verückteste war hatte vorgestern radio mal ausgebaut und hinten an den anschluß kabeln vom radio hat jemand eine 5watt birne angebracht sammt fassung ?? wofür weiß ich nicht... diese hab ich entfernt und alles isoliert jedoch besteht das problem immernoch???? Bin total ratlos ????

Hier noch einige daten vom fahrzeug

525d limousine

Bauj. 04/2000

181tkm

Automatik

Vielen dank im voraus und sorry vorab das ich soviel geschrieben habe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit Ruhestrom Messung wirst du bei Youtube.de fündig oder e39-forum.de bei meinem x5 e53 war es die Mittelkonsole Kabel von dem Klappdeckel gebrochen, aber was es bei dir ist ? Ist ne gute Frage ? Ruhestrommessung und Sicherungen dabei raus einzeln einen nach dem anderen, ich versuche es noch rauszufinden mit der internetadresse mit bmw Ruhestrom

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, lg Eugen

Themenstarteram 27. August 2015 um 0:05

Vielen dank eugen520 werde es mal morgen ausprobieren und mal auf youtube stöbern...

Bitte bitte, hoffe das du es hinkriegen wirst, ist eigentlich ganz easy aber doch ganz schwer da Mann nicht weiß wo Mann anfangen soll ? Hast du original Radio drin oder Zubehör mp3 und so ? Wenn es kein originales Radio ist dann klemme es ab, kann sein das die es falsch angeklemmt haben ? Ansonsten bitte prüfen den Ruhestrom da es schon mal vorkam wegen dem defektem Anlasser war die Akku platt, kann aber alles mögliche sein, wünsche dir viel erfolg dabei, lg: Eugen

Achja ganz wichtig Radio Code falls vorhanden nicht vergessen, Innenbeleuchtung am besten aus, Beifahrertür öffnen und das Schloß einrasten, simulieren eine geschlossene Tür da du ja zu den Sicherungen irgendwie dran kommen möchtest und die Sitzen glaube ich im Handschuhfach ? Und am besten ein Foto machen von den Sicherungen dann kommst du auch normalerweise nicht durcheinander von der sicherungsbelegung, hoffe ich habe nichts vergessen.

Du hast von dem Radio geschrieben überprüfe bitte die Anschlüsse ( pinbelegung ) wenn da schon einer bei war sind die Kabel zusammen gebastelt oder original ? Die pinbelegung vom Radio findest du hier und sonstige Tips und Tricks auch:

 

http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm#carhifi

Hallo,

scheinbar habe ich auch hin und wieder dieses Problem, daß die Batterie nach längerer Standzeit leer ist.

Mit der Suchen Funktion bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Meine Frage: kann ich eigentlich auch an den Klemmen der jeweils gezogenen Sicherung den Stromverbrauch messen oder nur am Massekabel zum Massepol der Batterie ?

Gruß

deKoch

Themenstarteram 27. August 2015 um 11:04

Hallo eugen520 radio ist original und kabelbaum auch nur das halt mal an + und - eine birne angeschlossen war? Die ich jetzt abgemacht habe und isoliert ach ja lichtmaschine wurde gemessen und ist in ordnung ich werde gleich mal bei gehen und mal gucken melde mich dan später wenn ich was erreicht habe

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:58

Hallo,

Irgentwie scheind mein messgerät kaputt zu sein weil es nichts anzeigt?wenn ich es anzeige :( hab seit gestern nur die sicherung vom radio raus und bisher kein problem... ist es eigentlich normal das wenn ich die türen aufschliesse mit fb die standheizung anfängt zu brummen für kurze zeit??

könnte mir sehr gut vorstellen das an deinem auto der igel platt ist oder was auch sehr häufig ist dass der klimabedienteil kaputt ist.

 

edit: habs zu spät gesehen das du den igel erneuert hast.aber könnte mir nur noch das klimabedienteil vorstellen

Zitat:

@36karsli36 schrieb am 27. August 2015 um 13:04:33 Uhr:

..... ach ja lichtmaschine wurde gemessen und ist in ordnung ....

Hast du auch mal gemessen, was hinten an der Batterie ankommt? Ich hatte auch ein massives Batterieproblem, ständige Entladung.

Das Massekabel Motor/Karosse gibt gerne mal den Geist auf. Heißt, die Batterie wird gar nicht richtig geladen und sich dadurch ständig entleert. Und rein äusserlich sieht man es dem Kabel auch nicht an, dass es defekt ist.

Beste Grüße

zeusel

Ich finde es einfach genial dass es forum's gibt dann erfährt Mann von den Sachen die einem nie in den Sinn kommen würden 100% top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie ständig leer