ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie

Batterie

Themenstarteram 10. November 2006 um 7:55

Hallo zusammen,hätte gerne mal gewusst bis wieviel Volt das Amperemeter mindestens anzeigen sollte,wenn ich im Stand gas gebe?Bei mir zeigt es maximal 12,50 an,ich denke mal es ist zu wenig.Sollte es nicht bis fast 14 anzeigen?Also 13,5-13,8??? Oder könnte es sein,das meine Batterie nicht mehr die volle Leistung hat,und er deshalb nicht mehr anzeigt?Lima ist gecheckt und I.O.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bitte nicht durcheinander bringen...

Ein Amperemeter zeigt dir keine Volt, sondern Ampere an... :eek: (das Eine ist Srom - das Andere Spannung)

Also Voltmeter verwenden... ;)

Soviel ich weiß, wird die Bat. mit ca. 14 V geladen, das heißt aber nicht, dass die Bat. dann auch 14 V haben muß bzw. hat.

Batterieleistungen lassen ja auch nach...

Die max. Ladeleistung sollte schon im Standgas anliegen - außer du hast jede Menge Verbraucher an...

Einige Verbraucher (Scheibenheizung, Sitzheizung etc.) schalten sich bei "Unterversorgung" automatisch in den Ruhestand...

Themenstarteram 10. November 2006 um 8:14

Sorry,ich meine natürlich ein Voltmeter.Also er zeigt mir unter gasgeben maximal 12,5an.Wenn Motor aus ist 11,7 ist das nicht alles zuwenig?Müßte er nicht beim gasbeben bis ca 13,.... anzeigen?Reichen die 11,7 für einen 200D wenn es jetzt kälter wird?

Nein, die reichen nicht :(

Beim Diesel brauchst du ja noch etwas mehr Saft zum Vorglühen...

Mal ein interessanter Beitrag zum Thema Batterie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobatterie

Reichen die 11,7 für einen 200D wenn es jetzt kälter wird?

 

nee...die reichen ja kaum,wenn es warm ist ;)

spendiere Deiner Lima mal nen neuen Regler,

der kostet max. €20,- und ist in 2 Minuten gewechselt.

Ne frische 88/92 oder 100 Ah Batterie kann, wenn die alte schon 4-5 Jahre alt ist,auch nicht schaden.

Aber primär erstmal Regler,

denn über 14 (besser 14,4-14,8) muß die Lima bringen.

Hallo,

es kommt drauf an, wo man die spannung misst. Die Ladespannung der Lima sollte bei gut 14,5 V liegen (übrigens schon knapp über Standgas), die Bordspannung bei laufendem Motor knapp über 13 V.

Bei Werten deutlich darunter Regler LIMA checken. Das Alter der Batterie hat mit den o.a. Werten nix zu tun.

Tschöööö,Ralf

Abrißbirne 48/2 Charme....

 

Zitat:

__________________

mfG J ö r g

Na, das nenn ich mal ne echte Komprimierung! :D

Re: Reichen die 11,7 für einen 200D wenn es jetzt kälter wird?

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

nee...die reichen ja kaum,wenn es warm ist ;)

spendiere Deiner Lima mal nen neuen Regler,

der kostet max. €20,- und ist in 2 Minuten gewechselt.

Ne frische 88/92 oder 100 Ah Batterie kann, wenn die alte schon 4-5 Jahre alt ist,auch nicht schaden.

Aber primär erstmal Regler,

denn über 14 (besser 14,4-14,8) muß die Lima bringen.

der regler kann die volt beeinflussen??ich würde meine daher auch auswechseln lassen,das meine lima auch mehr als 14 volt leisten kann,aber ist es nicht schädigend für die lima in langer zeit gesehen???

wo ist der regler genau?hinter batterie?und was sollte ich beachten beim ausbau?

gruss jason

aber ist es nicht schädigend für die lima in langer zeit gesehen???

 

hhmmm....ausgebuffte Frage :D

laß den Regler einfach mal weg,

die Lima hält dann sicher länger-allerdings erzeugt sie dann auch keinen brauchbaren Strom ;)

PS. in der Bosch z.B. ist der Regler von hinten (quasi gegenüber der Riemenscheibe) eingeschraubt.

Hast Du die Lima ( nach mühevoller Kleinarbeit erstmal gefunden ) geht der Wechsel des Reglers ,ich sachma "ruckzuck" ;)

so etwa...

 

...sollte das was Du suchst aussehen ;)

Re: so etwa...

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

...sollte das was Du suchst aussehen ;)

wie man auf den foto sehen kann,sind es nur zwei schrauben die ausgeschraubt werden,ich hoffe das man das teil leicht und ohne eingeschränkt zu sein ausbauen kann :)

bei dem regler ist mir auch aufgefallen das 14 volt oben steht?was für welchen brauche ich, wenn es besser sein sollte 14,4 oder 14,8 zu leisten?

danke gruss jason

Re: so etwa...

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

...sollte das was Du suchst aussehen ;)

*ggg egenwurm...ganz schön gemein von dir

Der bringt es noch fertig und baut den Turbo aus um da dran zu kommen.

MFG

vanK

Re: Re: so etwa...

 

Zitat:

Original geschrieben von 300 D Turbo

 

*ggg egenwurm...ganz schön gemein von dir

Der bringt es noch fertig und baut den Turbo aus um da dran zu kommen.

MFG

vanK

wenn ich den turbo finden würde dann vieleicht :cool:

Themenstarteram 10. November 2006 um 22:50

Hallo zusammen,erstmal vielen Dank für eure Antworten/Hinweise.Was ich jetzt schildere klingt unglaublich,ist aber wahr: Als erstes hatte ich ja einen neuen Regler eingebaut,half immer noch nix.Dann neue Batterie gekauft (74Ah).So immer noch nix,nachdem ich die neue Batterie voll geladen hatte.Nun lima vom Schrott geholt und meinen neuen Regler rein,O.K.Aber nur bis zum nächsten Tag.Zum Schrott lima umgetauscht,Ausbau Einbau,usw.habe die ganze Woche nix anderes gemacht.Klappte immer noch nicht,verzweiflung hoch Drei ! ! !Vorher hatte ich auch alle Kabel gescheckt,-Lima zur Batterie und Massekabel Karroserie zum Motorblock.Das die Zweite Lima auch defekt war,fand ich unwahrscheinlich,achso vorher hatte ich auch noch die neue Batterie wieder umgetauscht.Nun zum glücklichen Ende habe den Regler prüfen lassen.Er sollte angeblich nen Fehler haben also anderen rein,und er läuft.Unglaublich aber wahr.Ja ja Elektrik,gottseidank nicht alzuviel davon im 124er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen