ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie

Batterie

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:22

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen 3er erhalten,dazu habe ich an euch gleich eine Frage.

Die Batterie befindet sich im Motorraum,weiterhin habe ich noch eine Batterie unter der rechten Abdeckung im Kofferraum entdeckt.

Geordert wurde von mir eine Standheizung mit Fernbedienung.Ist es vorstellbar,dass die hintere Batterie nur für die Standheizung gedacht ist,oder zu welchen anderen Zweck dient diese 2 Batterie?

Viele Grüße:

gebi2

Beste Antwort im Thema

Der E90 hat nur eine Batterie, egal ob mit oder ohne Standheizung und die ist immer Hinten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der E90 hat nur eine Batterie, egal ob mit oder ohne Standheizung und die ist immer Hinten.

am 5. Juli 2011 um 11:48

So kenne ich das auch nur eine Batterie und diese befindet sich im Kofferraum rechts unter einer Klappe.

Dein Wagen war nicht vielleicht ein Einsatzwagen von der Polizei oder so?

Kenne es auch nicht das eine Standheizung eine eigene Batterie hat. Aber lasse mich gerne eines anderen belehren falls es so sein sollte.

MfG Ray

hi,

die Antworten sind definitiv falsch. Der E 90 meiner Frau (EZ: 12/2005) hat die Batterie vorne rechts auf der

Konsole zu stehen.

Wovon man sich im BMW-Werk bei der Wahl des Batterie-Standortes leiten läßt - mir unbekannt.

Vielleicht weiß das hier jemand - wäre mal interessant.

MfG

carfan-48

hab bis jetzt auch nur hinten rechts im kofferraum gesehen

Zitat:

Original geschrieben von gebi2

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen 3er erhalten,dazu habe ich an euch gleich eine Frage.

Die Batterie befindet sich im Motorraum,weiterhin habe ich noch eine Batterie unter der rechten Abdeckung im Kofferraum entdeckt.

Geordert wurde von mir eine Standheizung mit Fernbedienung.Ist es vorstellbar,dass die hintere Batterie nur für die Standheizung gedacht ist,oder zu welchen anderen Zweck dient diese 2 Batterie?

Viele Grüße:

gebi2

Hallo gebi2,

ich kenne die zweite Batterie aus Behördenfahrzeugen, da könnte eine zweite Batterie verbaut sein.

Du hast aber einen Neuwagen oder ?.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Der E90 hat nur eine Batterie, egal ob mit oder ohne Standheizung und die ist immer Hinten.

Unterstellst Du dem TE er sei blind ?

Meinst Du er kann den Kühlwasserbehälter oder was auch immer nicht von einer Batterie unterscheiden ?.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

hi,

die Antworten sind definitiv falsch. Der E 90 meiner Frau (EZ: 12/2005) hat die Batterie vorne rechts auf der

Konsole zu stehen.

Wovon man sich im BMW-Werk bei der Wahl des Batterie-Standortes leiten läßt - mir unbekannt.

Vielleicht weiß das hier jemand - wäre mal interessant.

 

MfG

carfan-48

Wäre hier mal ein Foto möglich?

Das würde mich auch sehr interssieren... Meine ist auch im Kofferraum rechts, soweit ich das im Kopf habe. Links ist die H/K Anlage mit einem Lüfter, der auch Geräusche macht im Sommer :D

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von gebi2

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen 3er erhalten,dazu habe ich an euch gleich eine Frage.

Die Batterie befindet sich im Motorraum,weiterhin habe ich noch eine Batterie unter der rechten Abdeckung im Kofferraum entdeckt.

Geordert wurde von mir eine Standheizung mit Fernbedienung.Ist es vorstellbar,dass die hintere Batterie nur für die Standheizung gedacht ist,oder zu welchen anderen Zweck dient diese 2 Batterie?

Viele Grüße:

gebi2

Hallo gebi2,

ich kenne die zweite Batterie aus Behördenfahrzeugen, da könnte eine zweite Batterie verbaut sein.

Du hast aber einen Neuwagen oder ?.

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Der E90 hat nur eine Batterie, egal ob mit oder ohne Standheizung und die ist immer Hinten.

Unterstellst Du dem TE er sei blind ?

Meinst Du er kann den Kühlwasserbehälter oder was auch immer nicht von einer Batterie unterscheiden ?.

:rolleyes:

Hallo Joebli !

Das Fahrzeug wurde von mir nach meinen wünschen bestellt,der Händler nutzte den Wagen 7 Monate als Vorführwagen bis ich ihn vor wenigen Tagen übernommen habe.

Gruß:

gebi2

Sieh es doch positiv, ist die eine leer haste noch ne Zweite :D Perfekt für den Winter gerüstet :P

Also ein Foto würde mich ja auch mal interessieren ... 2 Batterien, interessant.

Kenne 2 Batterien eigentlich auch nur von Einsatzfahrzeugen, denn die brauchen das extra für die Stromzieher wie Blaulicht, Standheizung etc...

Vielleicht war deiner ja Vorführwagen bei der Autobahnpolizei :D:D

Zitat:

Original geschrieben von gebi2

Hallo Joebli !

Das Fahrzeug wurde von mir nach meinen wünschen bestellt,der Händler nutzte den Wagen 7 Monate als Vorführwagen bis ich ihn vor wenigen Tagen übernommen habe.

Gruß:

gebi2

Hast nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen? Würde mich auch interessieren!

 

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von gebi2

Hallo Joebli !

Das Fahrzeug wurde von mir nach meinen wünschen bestellt,der Händler nutzte den Wagen 7 Monate als Vorführwagen bis ich ihn vor wenigen Tagen übernommen habe.

Gruß:

gebi2

Hast nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen? Würde mich auch interessieren!

Asche über mein Haupt!!!!

Ihr habt natürlich alle Recht,im Fahrzeug befindet sich die Batterie seitlich im Kofferraum.

Ich wollte euch ein Bild zukommen lassen,da wurde mir mein Irrtum bewusst(sehr peinlich).

Beim lesen der Betriebsanleitung Starthilfekabel anklemmen habe ich mich irretieren lassen.Dort geht hervor, dass der Starthilfe-Stützpunkt

im Motorraum als Batteriepluspol fungiert.

Also Jungs nichts wie ungut,trotzdem danke für das Feedback.

Gruß:

gebi2

also doch kein Blauchlicht aufm Dach :D

Ich war schon auf dem Kriegspfad, da ich, trotz Standheizung, nur eine Batterie hinten verbaut bekommen habe.

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung.

Gerade noch mal Schwein gehabt, BMW !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen